Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab mal wieder die Hunde angeschirrt und bin zur Selbst-Isolation in die Pampa gefahren.


    Ein Bekannter hatte mir von einem Trail zu einem See erzaehlt, den ich noch nicht kannte. Also Eisangel-Zeugs eingepackt und nix wie hin. Hat mit den Hunden fast drei Stunde gebraucht dorthin zu kommen.


    Am See hab ich dann ein wenig ge-Eisangelt. Zwei Stunden verschiedene Loecher gebohrt und Stellen ausprobiert. Nix! Nicht mal am Koeder gelutscht hamse.


    Aber wer zuletzt lacht....! Am allerletzten Loch! Als ich die Schnur gerade rausnehmen wollte! Doch noch einen schoenen Saibling zum Abendessen mitgenommen!


    Und dann wieder drei Stunden mit den Hunden zurueck zum Truck. Schoen war's!







  • Bin gerade auf dem Weg nach Hause.
    Unterwegs habe ich noch ein paar coole Outdoor Profis getroffen die ihr Tarp Lager auf einer Wiese aufgeschlagen haben. ^^



    "Das Salzderheldener Wiesenei" heißt das Projekt. :thumbup:


    Ich würde sagen für die nächsten Treffen hier bei mir besorgen wir die Eier in Zukunft dort. :thumbsup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Fuuu... :evil:
    Kommando zurück!
    Ich vermisse meinen Camcorder. Gut das ich gerade an der Geschiebesperre Vögel filmen wollte. Das Ding muss noch auf dem Garten liegen. :S
    Verflixt, die ersten 18km bei einer guten Pace von 20km/h hatte ich schon hinter mir. Mal schauen ob ich heute nach Hause fahre, oder doch noch ne Nacht dranhänge. :/


    Munter bleiben. :hut:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Heute fiel eine 20m-Tanne, die vom Borkenkäfer gezeichnet und abgestorben war. Gefällt, entastet und komplett zersägt mit der Husqvarna 535ixp-Akkusäge. Gestern waren bereits 4 andere an der Reihe. Meine Stihl 231 liegt auf Halde. Unglaublich, was die (leider sehr teuren) Profi-Akkusägen leisten. Kein Gestinke, kein Geknatter, kein ständiges An- und Ausmachen... :thumbsup:

  • Ist wie mit den Husquarna Akku Moppeds @Friese
    Die stinken auch nicht und die Papas können sogar in der Halle ein Schwätzchen halten, während der Nachwuchs Gas gibt:
    Je nach Fahrmodi hält der Akku bis zu 2Std.
    Und die Kleene kennt nur Vollgas!!!!


    Gruß"Seemann"

  • Immer wieder cool wenn man nach knapp 30km gefühlt keinen Meter vorwärts gekommen ist. :sleeping: 8o


    Jetzt erstmal mit Till Eulenspiegel n Bier zischen, dann fahre ich den Rest und finde hoffentlich den vermissten Camcorder.


    Eins weiß ich, nach Hause fahre ich heut nicht mehr. :whistling:


    Ich bin echt vom Pech verfolgt, da wollte ich gerade bei meinem Fleischdealer 2 Steaks kaufen und dann hat die Außenstelle heute zu.


    Och menno, warum Murphy? Warum ausgerechnet heute? :rolleyes:


    Dann wird es wohl auf so ein Einkaufserlebnis hinauslaufen. :S



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hey @Tipple
    ich bin mit meinem "neuen" Rad heute nur so zum Spaß und um es kennenzulernen 22,8Km gefahren.
    Gefühlt seid 25 Jahren zum ersten Mal wieder ne Radtour gemacht! Am Rhein lang nach Leverkusen und zurück!

    Klar bin ich seid früher mal ne Std. MTB im Wald gefahren , oder im Urlaub 3Km mit Mamas Rad zum Brötchenholen, aber bis gestern gab´s nur die Maxime:
    "Der Verbrennungsmotor ist erfunden, es gibt keinen Grund zu strampeln!"
    Und somit bin ich gerade stolz auf mich und hab mir gegen die Dehydration ein Pilsener Urquell aufgerissen das ich jetzt vorm Schleppi trinke, Prost!!! :rock:


    Gruß"Seemann"

  • Zwei Hektar Bienensaat und Wildackermischung gesät...
    Mit meiner Liebsten und meinem Junior ging das relativ flott.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Einfach nur eine ganz entspannte Runde um die Talsperre. Die Beine brennen trotzdem.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • War heute nur bei mir im Kiez unterwegs und habe mich auf die Rückkehr der Schafe gefreut!

    Ein Schaf sah auf den ersten Blick seltsam aus ;)

    Da bei uns offizielles Wolfsgebiet ist hat der Schäfer aufgerüstet und zwei Herdenschutzhunde rund um die Uhr im Einsatz.Die Hütehunde dagegen werden nur beim umsetzen eingesetzt und gehen nach getaner Arbeit mit dem Schäfer nach Hause.

    Sehr schön sowas gute 100 m hinterm Haus zu haben.
    Ich genieße die Zeit :love: !

  • Gerade eine Flasche geöffnet!

    Werde gleich mal mit Fr.Seemann auf eine weitere gut ( hoffen wir ) überstandene Woche im "Familiendunstfeld" anstoßen.


    Bleibt gesund!!!
    Gruß"Seemann"

  • Sieht aus wie portugiesischer Rotwein.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.