Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Naja, Motorradfahrer wurden auch gebeten zuhause zu bleiben, um die Intensivstationen nicht zu belasten.


    Weißt Du, was das wirklich Schlimme daran ist? Das ist nämlich, daß ich das tatsächlich einen Moment lang für möglich gehalten habe. :S

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @maggot
    Herzlichen Glückwunsch, zu Zeiten von Covid19 zu sagen im Haushalt passieren die meissten Unfälle ist echt genial.
    Ich wünsche dir , du verletzt dich nicht im Haushalt und besetzt wichtige Krankenhausbetten die für Coronapatienten gebraucht werden.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Als ich heute von der Arbeit nach Hause geradelt bin kamen mir vier hübsche Frauen entgegen. Die haben mich voll angeflirtet und gefragt, ob ich "ein wenig Spaß" mit ihnen haben wollte.



    Ich habe so reagiert wie es jeder von Euch getan hätte. Ich habe geschrien: "Spazieren ist nur zu zweit erlaubt!" und dann die Polizei gerufen.




    Zuhause lagen noch etwas ältere Kartoffeln im Keller. Habe ich heute im Kindergarten im Hochbeet verbuddelt.


    Den Topfhänger hatte ich vor vier Wochen geschnitzt (und im Winter geschnitten gehabt). Jetzt treibt er aus.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wenn ein Bericht mit "eigentlich" anfängt, kann man den ersten Teil "eigentlich" weglassen!


    "Eigentlich" wollte ich heute paddeln. Alles fertig gepackt und es sollte losgehen. Genau zu diesem Zeitpunkt ruft mein Mopedschrauber an. Ich kann das Moped wieder abholen. Damit hatte ich "eigentlich" nicht gerechnet. Wegen eines kleinen elektrischen Fehlers hatte ich ihm das Ding vorbei gebracht und "eigentlich" nicht damit gerechnet, dass ich es vor Ostern wieder zurück bekomme. Sein Laden brummt nämlich richtig!


    Ja wenn ich schon das ganze Zeug anhabe - na gut überredet - es wurde dann ein ganz relaxter Nachmittag im Oberbergischen.




    Und jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern des Forums ein schönes Osterwochenende zu wünschen. Lasst euch nicht verrückt machen, entspannt euch, genießt die Zeit und bleibt vor allen Dingen gesund!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Ich war heute mit den Mädchen in einem einsamen Wäldchen. Vom Spaziergang mit der schwarzzelterin neulich wusste ich, dass haufenweise Astholz am Wegrand liegt.
    Uns ist da ein bisschen was eingefallen, was wir tun können.


    Und dann kam noch ein Mitarbeiter der Stadtwerke vorbei und maß die Höhe des Grundwasserspiegels. War mir neu, das im Wald ein Messpunkt liegt.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. :)
    Wegen Betriebsschließung bin ich nun die erste von 3 Wochen zuhause.
    Danach geht es vermutlich in Kurzarbeit. :(
    Langeweile habe ich zum Glück nicht, aktuell gehe ich sehr viel spazieren.
    Da Lost Places vermutlich bei mir der Vergangenheit angehören, siehe Post #13240
    Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute
    bin ich aktuell dabei mich etwas mit Streetfotografie zu beschäftigen.
    Aktuell bin ich jeden Tag mit der Kamera unterwegs hier mal ein paar Bilder.


    Ein selbst Porträt


    Auch eine Kunstrose am Fahrradlenker hat was


    Im Ort


    Die Kirche


    Durchblick


    Hoffentlich gehört der Spielplatz bald wieder den Kindern


    Spiegelungen finde ich besonders reizvoll, in Farbe


    oder doch lieber schwarz weiß?


    Das Eiscafé hat wieder auf


    Aber:
    Das Eis darf erst ab 50 Meter vom Eiscafe entfernt verzehrt werden


    Spiegelung


    Ich wünsche für die Ostertage euch und euren Familien alles Gute und dicke Eier :P :thumbup:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Industriefreund ()

  • Da die Wildbienen ständig mein Brennholz anfliegen um nach Brutplätzen zu suchen habe ich nochmal schnell und unkompliziert Abhilfe geschaffen indem ich einen schönen Buchenscheit mit Brutröhren versehen habe.

    Mir ging es nicht um Schönheit sondern um Soforthilfe!
    Die ersten Interessenten waren schon da, bin gespannt ob sie auch angenommen werden.
    Wichtig ist bei den Bohrungen NICHT mit der Faser zu bohren da so das Holz eher fasern kann und so die empfindlichen Flügel beschädigt werden können.
    Baumscheiben werden ja gerne so an der Sägestelle gebohrt weil es schöner ausschaut - eigentlich aber falsch.
    Wünsche euch ein schönes Osterwochenende,bleibt auf Abstand und Gesund!

  • Mein Mann hat diese Woche Bärlauch gekauft 8o im Supermarkt X/ . Okay, ich war dieses Jahr noch nicht bei den Bärlauchspots, aber er hätte ja was sagen können. :rolleyes:
    Ich bin also heute Morgen mit dem Rad losgefahren, habe mich vor Ort erst mal satt gegessen und dann die zum Kochen u.ä. benötigte Menge gepflückt.
    Und eins muss ich sagen: Kochen kann er. :love:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Reha-Mobil durchgesehen, entstaubt, aufgepumpt, aufgeladen, etc. pp. Nach Ostern geht's damit wieder zur Arbeit.




    Bienen versorgt. Die Bruträume meiner beiden Völker sind pickepacke voll mit Bienen, Brut und Honig. Honigräume aufgesetzt. Auch dieses Jahr fallen Dornenbüsche und Kirschen wieder mit dem Raps zusammen. Schade.


    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Da hat mal wieder einer Bärlauch mit Maiglöckchen verwechselt.... hier gibt es ja auch genug Bärlauchsammler, und jedes mal denke ich.... mir meinen Teil. :/

    Aber da hab ich zu den meisten Sammlern hier Vertrauen.


    Bärlauch, ja oder nein :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wir kommen gerade aus dem Brexbachtal, da waren es tatsächlich Maiglöckchen!!!!
    Ich mußte ja noch den von @Tarvandyr gekauften Osprey Crescent 110 einweihen und testen und da ja
    wegen Corona unsere 4-tägige Osterwanderung ausfiel, wurde eine Tagestour im Brextal und auf den Höhen drumherum gemacht.
    Da wollte dann auch das Kind mit, um der Mama zu zeigen wo der @kahel´sche Scoutkurs und das BCG und Tipiforumstreffen war.
    Also frohen Mutes durchs Tal auf die Höhen und wieder runter. Oben am Limes-Turm Mittag gemacht und die Aussicht genossen und
    sonst durch den fast leeren Wald im zarten Grün gelaufen. Schön war´s!!! :thumbsup:
    Hier noch ein Paar Bildchen:


    Ach ja, der Rucksack ist große Klasse, ich bin total begeistert, danke nochmals Tarvandyr!


    Gruß"Seemann"

  • Nachdem es die Woche über eher so aussah...

    ...waren meine Frau und ich heute mal vom eigenen Grundstück runter und haben die Probefahrt durch Feld und Flur genossen.



    Der Optimus Jägerkocher ist endlich wieder im Einsatz gewesen.
    Gut, gekocht wurde nur Wasser und das polnische Epa musste weg... :koch:



    Ich habe versucht, ihren zufriedenen Gesichtsausdruck graphisch darzustellen... ^^

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fryd ()

  • Ich fange noch mal ein Tagwerk mit "eigentlich" an! ;)


    Eigentlich achte ich ja immer sehr auf ausreichenden Sonnenschutz. Die Länge meiner heutigen Wasserspiele und die Stärke der Sonneneinstrahlung habe ich deutlich unterschätzt.





    Knallrote Arme, Nacken und Gesicht. Das passiert mir nicht nochmal. Ich möchte aber nicht klagen. Ein besseres Wetter zum langen Osterwochenende kann es wohl kaum geben. Der Frühling ruft aus voller Kraft. Oder sind es doch nur die ewig schnatternden Gänse?

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)