Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • 3 völlig kaputte Segmente am Zeltgestänge eines älteren VauDe Mark II getauscht. Zum Glück passten DAC Pressfit 9.5mm Ersatzstäbe, die mussten nur etwas gekürzt werden und bei der Gelegenheit hab ich auch die schlaffen Gummischnüre etwas nachgesetzt. Nun ist meine Nichte wieder gerüstet fürs nächste Festival, hoffe da fällt nicht wieder ein Besoffener drauf ...



    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Typischerweise hat's natürlich niemand gesehen wer das Zelt nun tatsächlich kaputt gemacht hatte ... Die jungen Leute sind aktuell bekanntlich flexibel und haben was geplant in viel kleinerem Rahmen, Mucke kommt dann halt aus einem Bluetooth Subwoofer @Wulfher ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Das dauert aber noch. Muss ja erstmal Frost haben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich war heute bei Verwandten und habe eine Dose „Schwedenröllchen” mit MHD 2019 mitgenommen. Warum ist da nur Soße drin? Lösen sich Anchovis auf? Oder kann es sich um einen Abpackfehler in der Konservenfabrik handeln?

    Diese Emaille-Kanne hab ich dann noch geschenkt bekommen. Dann muss ich keine 29€ für die von Petromax ausgeben. Juchuh!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Last Minute Geschenk zur Einschulung für meinen 6 Jährigen Neffen gebastelt. Er kriegt zwar ne sau teuere Sporttasche plus diverse Schnuckereien.... Aber er meinte unlängst zu mir:"Onkel Markus, kannst du nächstes Mal nen Feuerstahl mitbringen und wir machen Feuer?!"


    Wer kann da Nein sagen...


    Esche mit gelb und rotem Acrylglas mit 12,7mm x 115 mm Feuerstahl.
    Der kleine Mann hat ja auch schon ein eigenes Beil..... Sollte passen. Ansonsten muss mein Bruder mal mit seiner Versicherung reden.


    Gruss MM


    Let it burn :campfire:

  • Heute Mal wieder die obligatorische Hunderunde am Vormittag ;) aber damit es zur Selbstversorgung passt, habe ich wenigstens ein paar Brombeeren gepflückt und Marmelade gekocht.
    Ich wurde dabei fachmännisch bewacht. Da das natürlich sehr anstrengend ist, hat sie sich ihr rumliegen verdient.


    Gruß

  • Nach dem Notartermin heute musste ich die Birne lüften





    Zwei Dicke




    (eindeutig keine Kuh)


    Dann noch dieses Feld, keine Ahnung wie, wo, was



    Morgen wird das neue Domizil übernommen, dann gehts lo-hos :)

  • Mindestabstand eingehalten ;)
    Trotzdem Kaffee gekriegt, selbst ist der Mann


    Was gibts Schöneres als einen Tag am Strand verbringen - mit spannender Lektüre

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen