Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mich mal wieder gefragt, was ist mit unserem Gesundheitssystem passiert???


    Hatte in dem Krankenhaus, wo ich Ende des letzten Monates, wegen einer Thrombose, 2 Tage gelegen habe einen Kontrolltermin.
    Von
    dem Termin in der Gefäßchirurgie, habe ich mir erhofft, eine
    Einstellung auf orale Medikamente um von den Spritzen weg zu kommen...
    eine vernünftige Untersuchung um die Ursachen und eine entsprechende Therapie zu finden......



    Denkste ...ein wenig BlaBla... das Eingeständnis, dass das Krankenhaus nicht in der Lage ist dies zu leisten.



    Das einzig positive, nun habe ich für morgen einen Termin an der Uni in Bonn (von hier 100Km) und hoffe, Die können helfen....

  • @Walter wenn man was sehen kann: blutet, hängt runter, Kopf nicht auf dem Atlas sondern unter dem Articulatio humeri (aka Kopf unterm Arm), die Pumpe steht, dann hat der Medizinmann meist leichteres Spiel. Mithin in einem der Buschkrankenhäuser aka Kreiskrankenhaus. Ich hoffe, die Medics reißen mir jetzt nicht auch den Kopf ab, nur um ihm mir danach wieder dranzuflicken.
    Ich merke gerade auch, dass es ein Marathon ist, bis man a) die richtige Diagnose hat und b) dann auch noch den richtigen Arzt / Therapeuten für eine Behandlung. findet. Kinners, ich sag Euch, das ist ein Rennen....


    Heute erfahren, dass ich seit 30 Jahren gar keinen Meniskusanriss habe, sondern nur ein Problem mit einem Fettknubbel unter der Kniescheibe. Gut, dann blockiert der halt das Knie. Dafür bleibt aber der Gelenkbelag / Knorpel in Schuss. Röntgen mit Kontrast war halt damals das gängige Diagnose Verfahren. Heute sieht man dann wohl (hoffentlich) besser.


    Was die Innereien einschließlich Gefäße betrifft, so habe ich den Eindruck, dass die Unikliniken hier besser aufgestellt sind. Wobei es wohl auch Ausnahmen in der Provinz gibt. Aber habt Ihr da in Aachen nicht auch so was?


    @Friese Bravo. Egal welcher Herkunft, a) das gehört sich einfach nicht, b) wenn er nicht pariert, muss er sich halt vor dem Mädel verbeugen. Bei passender Gelegenheit wäre sein Gesicht hoffentlich zufällig auf ihr Knie gefallen. Hätte vielleicht für eine Verschönerung gesorgt. Vielleicht spendierst Du Deiner Tochter so etwas wie ein Sportkurs KravMaga würde sich hier anbieten. Effektiv und für fast jede(n) geeignet.


    Hoffentlich hat der Typ (will jetzt nicht Junge oder Mann sagen, ist er nicht) daraus gelernt. Wenn nicht, wünsche ich ihm, das er beim nächsten Mal an eine ähnlich aufgestellt Frau gerät und bei ihm dann die Sache mit dem Können und Wollen ausdiskutiert ist. Und das den Frauen daraus keine weiteren Probleme gleich welcher Art erwachsen. Ansonsten habe ich dazu - vielleicht auch aufgrund eigener Tochter - eine ganz klare Meinung. Nur wenn ich die schreibe bekomme ich Prügel. Jetzt darf sich jeder denken, was er will. Nur eben nicht tun. Das könnte sonst unangenehm für ihn werden. Punkt.

  • Aber habt Ihr da in Aachen nicht auch so was?

    ja wir haben hier in Aachen, eine große Uni-Klinik, der trauen aber die wenigsten Aachener.
    Ist eine dem Patienten gegenüber unhöfliche, respektlose Klinik. Außerdem ist Sie sehr stark mit Klinikkeimen belastet.
    Oft können die auch weniger, als unsere kleineren Krankenhäuser. In der Uniklinik ist man halt in der Hauptsache auf Forschung und damit verbunden Geld aus.
    Gibt dort ein paar gute Ärzte.... aber die sind selten.

  • Heute Vormittag mal Richtung Küste gefahren, nach Varelerhafen. Da erstmal alles abgelaufen, neue Restaurants angeguckt und dann direkt am Hafen schön Fisch gegessen.


    Wetter war viel besser als vorhergesagt!



    Dann aber "richtig" ans Meer, Jadebusen...
    Kunstwerke andächtig bestaunt...



    Seniorengerechte Bank okkupiert und Kaffee gekocht



    Herrlich!



    War ein superschöner Tag.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Eigentlich wollte ich Kuksa die 3te machen, habe dafür extra den 11kg Birnenstamm in den Wald gebracht. Kann man sich nicht ausdenken eigentlich. Typ findet am Hafen n paar Stücke Birnen, trägt das 11kg STück 6km nach Hause um es dann irgendwann wieder ca 10km in Wald zu wuchten. Naja, lange rede, es lies sich ums verrecken nicht spalten, dh ich werde es sägen sobald ich die Bügelsäge habe...Naja, dann gabs Futter heute (nicht) sponsored by Uncle Bens mit anschließendem Test meines neuen Tatonka 840ml Bechers und ein wenig herum geschnitze. Der Löffel funktioniert wohl, aber schön ist echt anders!.

  • Ich habe heute Äpfel gepflückt. Den halben Tag lang... <X Dienstag geht es dann zur Mosterei. Wir haben uralte Apfelbäume, aber die Äppel schmecken nicht wirklich gut. Da kann man nur Saft draus machen. Einige Äpfel blieben für die Insekten und Co. liegen. Der Boskop wird für den Winter eingelagert. In zwei Wochen werden Quitten geerntet. Da macht Schwiegermuttern lecker Gelee draus.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Schön frisch heute morgen und herrlich stürmisch.


    Ich fühle mich wie auf der Voyager, unendliche Weiten...




    mit den Wahrzeichen


    Wacholder




    Silberdistel



    sowie


    steinreich sowieso


    Herzliche Grüsse aus dem Schlaraffenländle.

  • Hej hej.


    Ein neuer Hund bringt ja auch neue Möglichkeiten. Also habe ich den kleinen Dackel, meine Freundin den (neuen) grossen Rottweiler geschnappt und ab in den Wald.
    Nach ein paar hundert Metern (ihr wisst ja, dass ich im Wald wohne), habe ich die Leine auch des kleinen Hundes in die Hände meiner Freundin gegeben, nur um mal kurz nach den Pilzen zu gucken....


    Eine halbe Stunde später musste ich sie dann anrufen, ob sie schon zu Hause sei... :D Nein, sie wartete mit beiden Hunden an der Stelle, wo ich sie verlassen habe. Aber wir haben uns ja wiedergefunden :D





    Dann habe ich Feuer gemacht, etwas Schweinefilet gebraten, dazu die Pilze (ja sind nicht viele, waren aber auch nur "Beigabe").
    Noch ein paar Pommes Frites und grüne Bohnen (von "drinnen") und fertig war das leckere Essen... Vollgefressen ich bin.
    (Naja, morgen früh werde ich operiert, ich weiss ja nicht, was dann passiert... )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Dann habe ich Feuer gemacht, etwas Schweinefilet gebraten, dazu die Pilze (ja sind nicht viele

    Dabei wachsen bei euch um die Ecke echt viele. ;)


    Alles gute für die OP. Ich hoffe das du bis zum Treffen in D wieder fit bist!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • um die Ecke

    Naja,


    da war ich ja. Es gab nicht mehr Pilze, die ich zweifelsfrei kannte. Aber ich ar auch ein wenig unter Zeitmangel, wollte Marita nicht allzu lange mit den Hunden alleine lassen.
    Das war ja als Hunderunde, nicht als Pilzrunde geplant. :D


    Ich hatte nur die falsche (die Handycam) dabei....


    Ist ja nur eine kleine OP, die grosse wird noch etwas dauern. Dann falle ich aber auch für ein paar Wochen aus... :(


    *winks* Ted


    (Übrigens Cam.... wann kommt das Video? Bin ja schon ganz aufgeregt.... ) :D ;)

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Erste Teil ist online @Schwede. Hast wohl die Glocke nicht aktivert, wa? :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • die Glocke nicht aktivert

    Nej, habe ich nicht.


    Habe ich aber auch bei keinen meiner Abos. Ich habe immer unter T , wie Tipple geguckt. Aber durch [T.O.A.] biste gar nicht unter "T" :D


    On Topic:


    Hab' mir gerade mit meiner Freundin ein Video von:



    [TOA] Tipple ́s Outdoor Adventures



    angesehen :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Am Wochenende wurde im Nachbarort abgefischt. Ich kam über die Felder geschlendert und bot mich als Wald- und Wiesenfotograf an, die Sache zu dokumentieren. Dafür gab's Freibier und nen Karpfen.
    Knapp 800 Bilder. 200 davon gut.





    Zuhause dann: In Essigwasser mit Karotten, Zwiebeln, Lorber und anderen Gewürzen war mein verdienter Karpfen schnell noch blauer als ich. 8o


    :koch:

  • Das letzte Wochenende war mal wieder etwas mit dem motorisierten Zweirad. Ein Kollege, der bald pensioniert wird, hatte ins Sauerland eingeladen.



    Gutes Essen und feine Touren standen auf dem Programm!




    Allerdings war es zum Teil sehr nass!



    Nach einem Wochenende mit eher wenig Bewegung tat es dann heute nach der Arbeit sehr gut 1 h 20 min zu laufen. Längster Lauf seit ich wieder angefangen habe - zufrieden!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)