Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Och, ich zeig mich gern in "Nachtwäsche"

    Och menno, hatte mich schon so auf den Anblick gefreut! :D
    Aber, wer es sehen möchte, der schaue doch einfach auf Schwyzi's cooles Vorstellungsthrad-Bild! :thumbsup:

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch ein Tarp mitnehme


    Nimm lieber Entenband mit. :D


    Wird schon werden. Ist ja noch nicht ganz die Rhön ...


    Ich bringe diesmal auch ein Zelt mit. Die alten Knochen wollen Luxus ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Das silberne Band mit dem einige Autos an der Stoßstange rumfahren - und mit dem ich beidseitig das Riesenloch im Dach meines PopUp-Zeltes abgedichtet habe (Polyester ist nicht sooo stabil wenn ein Backstein durchfliegt)

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

  • Heute war extrem Survival angesagt ... todesmutig erklomm ich die Höhen des Nebengebäudes und kämpfte mich an allerhand Spinnen vorbei, angekommen an dem Berg ,,Winterreifen " spürte ich ein Donnern ... ich horchte auf und ....



    Mein eines Bein verschwand im Boden ... bzw. Im Erdgeschoss...


    So ein Mist ... nun ist da ein Loch , der Rest wird bei meinem Fachwissen auch noch fallen und ich habe bald einen Raum ohne Decke :)
    Naja das war wohl das Zeichen zum Abnehmen ....
    Gruß Möhre



  • @Mandelaugen ja schräg ist die Decke nun auch ;) ich stand dann da und schaute das Loch an ... erst dann realisierte ich dass ich auf dem Rest der Decke direkt hinter der letzten Reihe Steine stand ... kurzer beherzter Sprung und schon stand ich sichere 20 cm weiter rechts auf dem Stahlträger... :Squirrel:

  • Puh, bei mir war es gestern nicht so aufregend wie bei @Moehre. Ich bin einmal ganz entspannt quer durchs Gelände.



    Nix Hitchcock - Natur pur



    Ganze Arbeit - halbe Sache



    ohne Titel

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • mal wieder ein wenig die Beine und den Drahtesel bewegt..... war kalt aber sehr schön...
    http://www.movescount.com/de/moves/move126985393


    einige Bilder könnten @08/15 interessieren ;)


    20161013_102608 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_103942 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_103955 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_104432 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_105446 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_105550 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_111707 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_111734 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_112614 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_114541 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_114657 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_114716 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_114741 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_121132 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_121145 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_124445 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_124455 by Walter Busch, auf Flickr


    20161013_131750 by Walter Busch, auf Flickr

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wer in der kalten und schönsten Jahreszeit nicht draußen pennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Eisi is back, Folge 1:


    Jetzt so kurz vor Vollmond dachte ich mir so, schauste mal in den Wetterbericht, daß muß doch schon kalt draußen sein, man hat doch drinnen die Heizung auf 3... 8o
    Siehe da, es sollten heute Nacht 3 Grad werden und in den Senken Bodenfrost geben...Die Tage zuvor suchte ich mir schon einen geeigneten Schlafplatz bei meinen "Erkundungstouren"...


    Priorität lag auf einer geilen Kulisse in meinem absoluten Lieblingswald, keine Witwenmacher, keine Wildwechsel, gut überschaubar ringsrum und in erhöhter Lage, wo der Wind schön drüberpfeift...(integrierte Schlafsacktrocknung) ;)
    Ich packte dann meinen 40l Rucksack fertig, programmierte nochmal das Thermometer neu, trank noch ein Bierchen, schrieb dem Krafti drei Mal daß ich raus gehe um mich aktiver am Forum zu beteiligen, beim 4. Mal hat er es dann endlich begriffen... 8o


    Regenwahrschinlichkeit sollte bei 10% liegen und ich überlegte die ganze Zeit, was ist wenn einer von "den stillen Experten", die sich immer fragen, warum nehmen die Typen eigentlich für jeden Furz ein Tarp mit..., ja für diesen Fall brauchte ich noch eine Ausrede...Denn eigentlich wollte ich nur kucken, wie das Tarp zu meinem grauen Schlafsack farblich passt, den ich den grauen Wolf nenne... :D Einen Grund fand ich dann noch in der Nacht... 8o


    So, fix aufgebaut und noch schnell ein Foto geschossen...Wenn Schnee liegt, sieht es immer besser aus, nun ist es das Einzige Bild, was etwas unscharf wurde... :racoon: :



    So gegen 24 Uhr war ich fertig und schlafbereit, die zurückgelegte Strecke durch den Wald bis hier hin waren 5 Km. Shirt war feucht und ich packte mich dann gleich so rein, Hose und Kapuzenpulli nahm ich als Kopfkissen...
    Den Schlafsack schloß ich bis oben hin, Wärmekragen und Gesichtsöffnung blieben auf...So nach ner halben Stunde war mir das auch noch zu warm und ich klappte mir das Kopfteil als Kissen um und setze meinen Schlauchschal als Mütze auf...


    Gepennt habe ich dann den ersten Zug bis gegen 2, ab da nahm der Wind stark zu und ich hatte meinen Grund: Eichelschlag(geiles Wort :D ) Die Dinger schossen nur so durch die Gegend...
    Bin dann richtig tief weg bis gegen 5 Uhr, da wurde ich dann von Fuchsschreien geweckt, die ungefähr ne halbe Stunde anhielten...Wie ich so nachdenke, wie gut es mir geht, brach dann die unkontrollierte Albernheit durch und ich mußte wegen dem Gebell an diesen Song denken...Hier haben wir dann auch schon die musikalische Untermalung, damit ein bischen Stimmung aufkommt...:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Wo ich mich dann wieder halbwegs gefangen hatte, ratzte ich dann nochml bis sage und schreibe halb 9 durch... 8o Morgens sah das Ganze dann so aus:



    Leute, ich war gut drauf! Aber erstmal den Schlafsack zum trocknen aufhängen...Ich muß dazu sagen, kein fühlbarer Kondens, weder an der Stelle wo man hinatmet, noch im Fuß oder Rückenbereich, Ridgerest sei Dank! Ich habe Nachts dann unten 20 cm geöffnet und oben 60-80 und mir dann das Oberteil unter die Schulter gezogen, wie es kühl wurde, top!
    Zu Hause stellte ich dann fest, nach nur 30 Min Trocknungszeit hat das ganze Geschütz mit 900g Daunen nur 50-75 g Feuchtigkeit "behalten"...Für diese Temperatur ein top Wert!




    Ich habe die ganze Zeit auf dem Wärmekragen gelegen und dachte der wäre morgens wenigstens platt, aber siehe da:



    Kopfteil auch, wie gerade ausgepackt...



    Nochmal zur Umgebung:



    Unten läuft ein Wanderweg um das Lager herum, hinten am Waldrand ist ein Hochstand, somit hat man oben kein Wild was nachts dort langläuft:




    Mußte schnell gehen:





    Ich habe mich dann nach ner Stunde zusammenpacken entschieden, noch ne Runde zwischen 15 und 20 Km zu drehen... :thumbup: Nix Besonderes, zu 2/3 nur Forstwege:



    Spielen die Schweinchen schon im Herbst "Wilde Sau", wird der kommende Winter eiskalt und grau! (eben ausgedacht... :D )


    Waldsee mit Feuerstelle:




    Wer jetzt Lust auf guten, neuen Black Metal verspürt, bitte auf die Signatur klicken... 8o 8o 8o





    Jo, die Forstarbeiter waren auch noch zu Gange und so eine umstürzende Buche macht beeindruckende Geräusche...


    Hier seht ihr mal den Grund bzw. die Ursache, warum ich erst ab Herbst hier in den Wäldern schlafe:



    Ich habe mir dann noch was zum Mittag gekocht, es gab scharfen Bohneneintopf...Ich nehme pro Tag/Mahlzeit ca. 250 g Bohnen(4 verschiedene Sorten) 100g Kartoffeln, 100 g Wurzelgemüse, 100 g Letscho, 100g Hühnerfleisch, 70g Kabanossi, Salz , Pfeffer, Chili... :thumbup: :*






    So, das wars erstmal von mir...Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe, ich konnte etwas inspirieren...und Lust aufs Outdoorwochenende machen! :thumbsup:



    Euer Eisi! ;)

  • Cooler Bericht @Eiswanderer ;) Ich als Fachperson habe zwar den Photoshopischen Hintergrund des ganze Fakoloiden Werkes durchschaut, aber man o man, du wirst echt immer besser :D
    (Spaß off) :D :D :D