Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was für sensationelle Fotos @Kubi !

    Wer hat sich denn mit diesem geilen Häuschen auf Foto 5 und 6 verwirklicht? Privat ist sowas doch wohl eher in Deutschland nicht genehmigungsfähig - oder etwa doch?

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo Danke! Ich hab vor 1-2 Jahren mal einen Einheimischen aus dem Ort gefragt was es damit auf sich hat. Das ist nicht im Wald sondern am Waldrand/auf einem Feld. Das soll wohl in den 70ern von einem reichen Zahnarzt aus dem Ort für Jugendgruppen gebaut worden sein. Es gibt auf dem Gelände noch ein Toiletten Häuschen und eine Feuerstelle. Strom und fließend Wasser gab es auch.

    Anscheinend gibt es wohl noch einen Besitzer, denn dort wurde aufgeräumt, Feuerholz gestapelt und Bäume gepflanzt. Und die untere Tür war auf, da konnte ich einen Blick rein werfen. Unten ist eine kleine Küche drin. Oben werden dann wohl Schlafräume sein.


  • Da es zur Zeit modern scheint sich ins Orbit schießen zu lassen, konnte ich nicht widerstehen und habe auf den Buzzer gedrückt!

    Hat sich gelohnt!



    Habe jedes Zeitempfinden verloren und fühle mich nach 3 Tagen bereits unglaublich erholt!



    Corona existiert auf einem anderen Planeten!




    Niemand will Geld von mir!



    Es ist unglaublich heiß!

    Täglich wechselt die Landschaft!



    Ich fließe ohne mich zu bewegen!

    Groundcontroll to Mayor Tom...


  • ich bin dabei Auszumisten ... Aufzuräumen und zu Sortieren.

    Das Kann weg, das kann weg und das kann auch weg ...

    und dann kam mir in den Sinn, dass ich ja nicht alles Herschenken muss - somit wird die Tage dann einiges von mir im Marktplatz Angeboten.


    Aufräumen ist auch eine Art Befreiung.


    Gruß

    Michael

  • Aufpassen an alle die sich im Kölner oder Leverkusener Raum aufhalten...mich erreichte gerade die Information das es bei Bayer eine heftige Explosion gab... Warnungen werden von offizieller Seite herausgegeben.

    Muss nicht weiter kommentiert werden... wollte euch nur warnen weil ich denke das in diesem Faden die meisten mitlesen.

    Bleibt gesund und schließt Fenster/Türen/bleibt im Haus wenn möglich!

    Gruß,

    Rockdog


    Angeblich brennt es bei Bayer und in der Mülldeponie gleichzeitig...den Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen aber lieber einmal mehr zur Vorsicht aufrufen als zuwenig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • ergänzend:


    alle Autobahnen ringsum gesperrt. Leverkusen weiträumig umfahren, dito Köln (Nachwirkungen der Flut auf der A61 / 1)

    KSTA meldet lauftend:

    https://www.ksta.de/region/lev…ge-in-leverkusen-38939888

    Radio leverkusen dito:

    https://www.radioleverkusen.de…nd-vermisste-1021218.html


    alles Nördlich von Leverkusen soll Fenster schließen und drinnen bleiben. (lt. Nina)


    Nachtrag:
    Sperrungen größtenteils aufgehoben.

    Rest bitte selbst nachlesen.

  • Die Wildschweine stehen auch schon wieder im Mais! :mrgreen:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute haben wir einen Kurs in Stand-up-fall-in-the-water-and-stand-up-again-paddeling besucht. Wer sich fragt, warum der Möhneseespiegel um 2cm gefallen ist. Das waren vermutlich die Holde und ich. :D

    Hat aber echt Spaß gemacht. :)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin war ich mit der Wärmebildkamera unterwegs. Damit erschließt sich die vertraute Umgebung noch einmal neu. Die streunende Katze auf mehrere hundert Meter Entfernung, Rehwild etc. in Bewegung zur Nachtzeit. Einige Nachbarn brauchen dringend eine Energieberatung, so wie deren Fenster strahlen!

  • Haben heute nix gefrühstückt und sind stattdessen bisschen raus, mit Proviant. Am Rand der Stadt an einen See, schönes Gebiet mit vielen Bächen, obwohl ringsum noch aluter Stadtteile mit Blocks sind, sieht

    und hört man nix davon! :)

    Teilweise wild

    Bäche...


    ...Teiche...


    ... indisches Springkraut...


    ...und n schöner Platz am See



    War schon mehr so lunchtime, aber schön!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ich mit meinen drei Mädels auf Helgoland. Eine wirklich bemerkenswerte und, nebenbei bemerkt, einzige Hochseeinsel Deutschlands. Die Natur ist zum Greifen nahe und die Vögel und Robben tiefenentspannt, obwohl teilweise ein Abstand fast nicht möglich ist. Das Brutgebiet der Trottellummen und Basstölpel grenzt unmittelbar an den Rundweg.


    Ein weiterer Pluspunkt der Insel ist die Zollfreiheit. Zigarren sind rund 40% günstiger, aber auf 50/Person begrenzt. Da muss man dann eben auf alle Erwachsenen aufteilen. So habe ich also gestern meine Montechristo - und Partagasvorräte aufgestockt. Fast 300 Euro gespart! :thumbsup:

  • Oh...Helgoland!

    Hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, vier Tage auf der Insel, über Himmelfahrt :love:

    Ging gerade wieder, nur"Langzeittouristen" durften auf die Insel, keine Tagesausflügler :)

    Herrlich, so ruhig erlebt man den Felsen wahrscheinlich nicht wieder!

    Es lohnt sich wirklich, mal n paar Tage da zu bleiben:





    ...sorry für den nostalgischen Ausbruch :rotwerd:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Moin


    Jo Helgoland <3 am Schönsten finde ich es auf der Düne und den Roten Helgoländer Feuerstein zu Sammeln :thumbsup: Ich muß da Umbedingt mal wieder hin .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen