Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich habe gerade 16 Schneeheringe mit Leinen und Karabinern versehen. 32 mal Palstek binden. :)



    So kann man die Heringe schnell mit den Zeltschlaufen verbinden und dann einbuddeln.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Morgens früh ein Termin in Hagen und danach ein wenig am Ufer der Lenne langgewatschelt.





    Zum Glück ist in Deutschland wirklich alles und jedes durch Verbote oder Gebote geregelt! Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, an dieser "idylischen" Ecke spontan die Badehose anzuziehen! ;)




    Dann abgebrochen, weil die Graupelschauern nicht aufhören wollten.


    Kurze Zeit später wieder zu Hause und das Wetter wurde merklich besser! Also auf den Drahtesel geschwungen.





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Das ist n Insider vom letzten Treffen bei Ope @kahel. ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • 04:45 Uhr klingelt der Wecker. Frühdienst. Frischmachen und zu Fuß zur Arbeit latschen (5 min - ich weiß, dass dieser Umstand ein kleiner Luxus ist). Was ist denn hier los? Alle Kollegen meiner Basisorganisationseinheit sind da! Keiner hat Urlaub, frei, ist krank oder auf einer Fortbildung. Das habe ich schon mehrere Jahre nicht erlebt. 8 Leute für 6 Arbeitsplätze als Disponenten in einer Notrufzentrale. Jetzt könnte man noch den Chef in sein Büro schicken, damit der so typische Chef-Sachen macht (also ein wenig Organsitorisches und ansonsten nichts :D ). Dann wäre immer noch einer oder eine mehr als überflüssig. Zum Glück war heute wieder der Tag mit Schießterminen für unsere Truppe. Also zwei Mann zum Schießen.



    Leider dieses Mal auf der simpelsten Schießbahn.






    So hat man auch zwei Stunden sinnvoll genutzt und Spaß macht es ja auch!


    Wieder zurück auf der Dienststelle hätte ich nur Löcher in die Wand gucken können. Also einfach den Rest des Frühdienstes zum "Dienstsport" genutzt!


    3 Stunden mit dem MTB im Schnee! Ich bin herrlich platt und freue mich wie Bolle auf den köstlichen Auflauf mit Gemüse, Huhn und Kartoffel.



    Am Ende noch die kleine Bemerkung, dass so ein "Dienst-Tag" keineswegs Alltag ist. Wenn ich die letzten Jahrzehnte zurück blicke, findet sich dort kaum ein Tag wie der heutige.


    Carpe diem!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • welche Reifen fährst Du auf dem MTB?

    Ich möchte da wirklich keine Wissenschaft draus machen! Meine beiden MTB sind für Dreck und Driete. Dementsprechend in der feuchten Jahreszeit grobstollig. Seit vielen Jahren fahre ich auf den MTB gerne den IRC Mythos XC. Für mein Anforderungsprofil passt der perfekt. An dem Yeti ist dieser Reifen auch auf dem Vorderrad. Wegen irgendwelcher Pannengeschichten fristet am Hinterrad aber gerade ein Billigreifen von Kenda sein Dasein. Profil ähnlich des Panaracer Smoke (für hinten). Klappt auch, ist aber nicht perfekt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hey @smeagolvomloh
    das sieht doch sehr gut aus da auf´m Lichtscheid mit Blick auf den Friedrichsbauer! ;)
    Ich glaub wenn das liegenbleibt, muß ich am WE mit meiner Tochter zu Opa+Oma zum Schlittenfahren
    in der Huckenbach. ( Das ist ein Tälchen weiter als der Friedrichsbauer auf deinem Bild)
    Da bin ich als Knirps immer gefahren, als Winter noch richtig Schnee bedeutete. :thumbsup:
    Aber das sieht bei dir deutlich besser aus als hier in Pökel-Kölle. :cursing:
    Gruß in die alte Heimat
    "Seemann"

  • Ich würde sagen die Qualität ist das Problem.

    Glaube ich auch.


    Aber einer Rezension auf Amadings nach soll sich zumindest eine Visco-Matratze damit schneiden lassen = Ällas ischd nia hee, wenn d'Kuah vrreggd kasch d'Kedda äwl no braucha.