Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @kahel stellt sich ganz selbstlos zur Verfügung

    Oh meine Herren, das ist ein ganz sensibles Thema. Wundert Euch nicht wenn so etwas jemand falsch oder damit kein Spaß versteht.
    Aus Spaß wurde ernst und Ernst ist heute fünf Jahre alt.
    So nun wieder zu Bushcraft Themen.
    Habe ich schon erwähnt das ich heute Arbeiten war und aktuell überhaupt keine Motivation.
    Ich muss wohl mal wieder eine Runde Waldbaden und Bäume kuscheln.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • heute war ich damit beschäftigt ... Spielomobil packen.


    .



    Morgen früh geht es ins lange Wochenende :thumbsup: - ganz nach meinem Geschmack.
    Mit super netten Leuten, Lagerfeuer ohne Ende genießen, Essen nur vom Feinsten -Zubereiten / Kochen / Verspeisen-
    und Spass haben, Spass an der Freud. :thumbup:
    Bin schon ganz Hibbelig. :Squirrel:


    [EDIT] und ganz viel neue Sachen Ausprobieren, Bespielen und Lernen ^^ [/EDIT]


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Hab´s Mopped auch gepackt für in die Eifel!
    Morgen bis Sonntag ist Elefantentreffen am Nürburgring!!
    Zündapp KS 601( ausnahmsweise in schwarz ) "Der grüne Elefant"
    Mit Schnee ist einfach schöner!


    Gruß"Seemann"

  • Heute passiert bei mir nicht viel da draußen. Das Thermometer zeigt zwar im Garten gerade unglaubliche 19 Grad und somit könnte man draußen wirklich jeden lustigen Mist machen. Da am Sonntag mein kleines Winterabenteuer in Schweden startet, muss ich heute und morgen noch ein wenig organisatorischen Kram im Zusammenhang mit der Reise machen. Noch ein paar Fressalien einkaufen, Probepacken und "Ausrüstungsrumhampeleien". Die meisten Leser werden das kennen.


    Die derzeitige Wetterlage in Europa (Frühlingsgefühle mit fast 20 Grad in den heimischen Regionen) hat auch Auswirkungen auf meine Reise nach Skandinavien. Wenn ich mir die täglichen Wetterberichte für mein Zielgebiet anschaue, könnte ein Gefühl der Enttäuschung aufkommen. Im letzten Jahr waren um diese Zeit dort noch ein paar heftige Temperatureinbrüche von deutlich unter -30 Grad (allerdings nur an wenigen Tagen). Zur Zeit sieht es so aus, dass ich vermutlich froh sein kann, wenn es tagsüber unter 0 Grad ist. Egal - genau planen kann man sowas sowieso nicht und man muss einfach das Beste daraus machen!


    Eben noch ein wenig an der Besfestigung des Zuggestänges zur Pulka gebastelt.



    Mir ging es komplett auf den Keks, dass ich für die Befestigung zwei Werkzeuge brauche (kleiner Inbusschlüssel und kleiner Schraubenschlüssel). In der Garage noch Ringschrauben und Flügelschrauben gefunden. Passt.



    Lässt sich werkzeugfrei und mit Handschuhen montieren. So gefällt mir das besser. Ob es sich bewährt, wird sich zeigen.


    Ansonsten ein paar Vorbereitungen für das heutige Abendessen mit Freunden. Oh Mann - kein passender Roter mehr im Keller - ich muss noch mal los! Übrigens keine Sorge: Es gibt nicht nur Gemüse. Für Fleisch und eine "Sättigungsbeilage" ist auch gesorgt.



    Genießt das Wochenende!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mach unter die U-Scheibe noch einen Gummi oder Federring, damit
    sich die Flügelmutter nicht losrappeln kann.
    Viel Spass!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Gummi oder Federring

    Guter Tipp! Danke. Auf dem Fußweg zum Supermarkt noch mal eben in der Garage vorbeigeschaut. Federring wäre mir lieber gewesen. In der Größe leider nicht vorhanden. Improvisieren geht aber immer! Da sind doch noch so kleine Gummiringe von einem nicht mehr benötigten Kettenschloss einer Motorradkette. Sitzt, wackelt und hat Luft! :D



    Passen perfekt!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Der heutige Tag war gekennzeichnet durch (8ung Wortspiel) Schnaken-Alarm. Knapp unter 20° ist für Mitte Februar eindeutig zu viel.


    Ich war ein wenig


    Waldbaden



    2018


    2019

  • Wir haben das schöne Wetter am Lagerfeuer genossen und haben geschnitzt. Eigentlich wollten wir draußen schlafen, aber plötzlich war es dunkel und die „Tipi-Aufbau-Lust“ verschwunden. Dann eben morgen 8o



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio