Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab heute 2x MRT-Geräusche hören müssen ;(
    Beim ersten mal stimmte was mit dem Gerät nicht und ich mußte ein weiteres mal rein.
    Wahnsinn, die Technik ist schon so weit, aber die Geräuchkulisse noch so laut trotz Mickymäuse
    ( Kopfhörer)
    Diesesmal ist das linke Knie im A kaputt.
    Was genau damit ist und wie es weiter geht erfahre ich am Donnerstag. ;(


    Dann die Augen fangen an, lesen, basteln, schweißen usw ohne Brille geht es kaum noch.
    Shitt Altern. ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Mensch Andy, du musst wohl langsam deinen Namen ändern. Wie wäre es mit Rollatorandy oder Seniorentrapper? :evil:
    Gute Besserung Großer! Das Alter geht leider an keinem von uns vorbei.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Pulka gepackt.
    45Kg plus Skier und Kamik
    Rucksack mit Schlafsack Thermoskanne und Survivelbag
    wiegt nochmals 5kg.



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich hab heute 2x MRT-Geräusche hören müssen
    Beim ersten mal stimmte was mit dem Gerät nicht und ich mußte ein weiteres mal rein.

    Du musst deinen Intimschmuck vorher ablegen, sonst spinnen die Geräte immer...



    Halt die Ohren steif, Andy! Nicht, dass du uns noch " in die Knie gehst"!!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Zitat von Alexander Mitscherlich


    Der junge Mensch braucht seinesgleichen, nämlich Tiere, überhaupt Elementares, Wasser, Dreck, Matsch, Gebüsche, Spielraum.
    Man kann ihn auch ohne das alles aufwachsen lassen, mit Teppichen, Stofftieren oder auf asphaltierten Straßen und Höfen. Er überlebt es, doch soll man sich dann nicht wundern, wenn er später bestimmte soziale Grundleistungen nie mehr erlernt, z.B. ein Zugehörigkeitsgefühl zu einem Ort und einer Initiative.

    Da kann man ja was tun, woll?!




    KitaCraft!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • so, jetzt ham wir den Salat.


    Gerade auf Frontal 21: Holzöfen tragen in viel höherem Maße zur Feinstaubbelastung bei, als angenommen.


    Ich denke, in den Städten sind es die immer zahlreicher werdenden Holzöfen, die sich die Couchcrafter in ihre Wohnzimmer einbauen.
    Naja. in der Stadt macht das bisschen mehr an Feinstaub ja auch nix, der abgehärtete Couchcraftboddy kommt da schon mit klar.


    Aber im deutschen Wald - und auf der Heide - da verpestet der deutsche Bushcrafter mit seinen Hobos und Lagerfeuerchen die Luft.


    Also, ihr Umweltfrevler, nix mehr mit Stöckchen verbrennen - Gas ist das Stichwort. Ist ja bestimmt bald das billigste Brennmaterial, Dank Russenpipline.


    Oder Alkohol, Korn kann man zur Not auch selber brennen.


    Is ja noch Karneval - und ich hab heute meinen westfälischen Humortag, aber sonst - gibt's´da nix zu lachen.

  • Interne Fortbildung zum Thema Langstreckenwanderung und Überlebenstechniken besucht.


    Als Referentin war eine äußerst patente, lokale Persönlichkeit geladen. Grund war ihr 90zigster Geburtstag. Mensch ich sach euch, meine Oma hat es faustdick hinter den Ohren. :D


    Als Belohung gab es lecker Essen und ich konnte noch ein neues Projekt für unsere Praxis abstauben. Zeitnah werde ich einige Paletten zwecks Hochbeet bekommen. :thumbsup: Dann bilde ich die mir anvertrauten Kids in Selbstversorgung aus. :koch:

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir