Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Da ich Zeitlich im Moment sehr eingeschränkt bin muss eine Lösung her.
    Lösung war Joggen um Muskeln und das Lungenvolumen aufzubauen für lange und sehr lange Wanderungen.
    Im letzten Jahr ging aus gesundheitlichen Gründen nicht viel.
    2019 muss das geändert werden.
    Leider bin ich überhaupt nicht in mein Atem–Lauf Rhythmus gekommen.
    Alle 500–800 Meter bin ich ins schneller gehen übergegangen um meine Atmung zu regulieren und wieder neu anzugreifen.
    Das Ergebnis war eher schlecht als recht. Aber ausbaufähig.


    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute nach 2 1/2 Std. Wartezimmer und 30min MRT-Auswertung stand es fest.
    Linkes Knie 2 mal der Meniskus gerissen so das der gerissene Lappen mich ärgert.
    Hab schöne Geschenke vom Doc bekommen.
    Eine Spritze ins Knie, 20 Etori Schmerztabletten und ordentlich was zum Lesen mit Ausfüllen.


    Op-Termin soll so schnell wie möglich kommen.
    Jetzt werde ich alles ausfüllen, überlegen ob Voll oder Halbnarkose und meine Seele dem Doc verkaufen.
    Zurück sollen 3 Löcher nur bleiben.
    Mal sehen,morgen geht es zur Blutuntersuchung und ich b hoffe das ich im Aprill wieder für die Wälder hüpfen kann.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Nach der Arbeit einfach raus. Was Besseres zum Runterkommen gibt es nicht!










    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • für Licht in meiner Behausung gesorgt ... damit ich bei dem zur Zeit laufenden Dauerregen-Test ;(
    zwischendurch auch etwas sehen kann, nech?! :thumbup:


    . .


    .


    . .



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Der Nachmittag ist leider ins Wasser gefallen. Nach dem Frühdienst raus und ab in den Wald. Einfach ein wenig waldschrateln.



    Und dabei mit scharfen Werkzeugen und Holz spielen.





    Der Löffel ist mal wieder krumm geworden. Ich habe da ein ganz hervorragendes Händchen für den Knick in der Optik!



    Als ich mir direkt das nächste Werkstück vorgenommen habe, fing es immer doller an zu regnen. In dem Wald gibt es leider keine Schutzhütte, in die man sich zurückziehen kann.



    16:00 Uhr abgebrochen. Trotzdem sehr entspannte Qualitätszeit!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    4 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Heute wieder - wie schon seit Wochen!! - im Keller gewerkelt, an meinem BCG-MMC Messer gearbeitet!
    Obwohl es nicht mehr das Gleiche ist... ;( es macht einfach nicht mehr soo viel Spaß zu gewinnen, wenn @kahel nicht mehr mitmacht.
    Heute bin ich endlich fertig geworden mit dem Blattgold-Damast-Schmieden, wird langsam! :thumbup:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute wieder - wie schon seit Wochen!! - im Keller gewerkelt, an meinem BCG-MMC Messer gearbeitet!
    Obwohl es nicht mehr das Gleiche ist... ;( es macht einfach nicht mehr soo viel Spaß zu gewinnen, wenn @kahel nicht mehr mitmacht.
    [...]

    Ob solcher Siegesgewissheit fällt mich leiser Zweifel an! Vielleicht ... sollte ich mein Messer doch nicht einreichen?


    Ach was! Nun erst recht. Aber ich muss noch ein bisschen was ändern. Ich möchte mit meiner Teilnahme ja niemanden beleidigen. Vielleicht habe ich es mir zu einfach gemacht. Aber - ein wenig schöner als das Original ist es ja schon!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.