Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Die kleine Sigg beschriftet.



    Sollte jetzt das klar sein dass da kein Getränk drin ist.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Da sitze ich untätig am Küchentisch und mache Kreuzworträtsel. Und dann so was:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • wenn's bei dem Wind doch stört mit dem "Lappen" ... dann mach'n doch fest. :mrgreen:


    .


    .


    gedacht - gemacht - und Ruh' is :thumbsup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Heute morgen nach der Schicht mein Dreck und Wintermopped für die 2-Tage- Endurofahrt präpariert.
    Rucki gepackt, Schlafsack und den anderen Krempel verstaut und eingekauft.
    Freitag morgen um 9:00Uhr nach der Schicht is ABFAHRT !!!
    Hoffe sehr , das es wieder in etwa so aussieht!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Aber ich hab bei son Zeug eh immer das breite Grinsen im Gesicht, egal ob Schnee ( bevorzugt ) oder Matschepampe!!


    Ich wünsch allen anderen natürlich auch ein schönes WE !
    Gruß"Seemann"

  • Vor dem Nachtdienst noch ein wenig Entspannung.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @schwarzzelter
    Wollte es erst nicht schreiben , weil es hier eigentlich nicht hingehört, aber bei deiner Vorlage kann ich nicht anders :)


    Habe auch ein Kreuzworträtsel angefangen .... was muss ich da sehen ?

    PS: sorry, ich weiss , das ist deutlich unter der Gürtellinie. Wenn das nicht sein soll , bitte löschen.......ich konntes aber trotzdem nicht lassen :evil:


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • @Peter von Hausen: Ja! Speziell für Curry, Pommes, Schranke an Birke!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [\media]



    Da war ich am Wochenende....Glamping de luxe...aber nett. Meiner ist auch dabei, der Dunkelgrüne bei 0:52 ganz im Hintergrund :)



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich bin nach fast einem ganzen Jahr arbeitstechnischer Abwesenheit (natürlich mit etlichen Heimatbesuchen) endlich ohne nennenswerte Beschädigungen wieder zu Hause und kämpfe mir dem Stillstand.
    Ausgedehnte Streifzüge durch Wald und Flur schaffen Linderung.
    Des weitern hat meine liebe Gefährtin zwischenzeitlich ein altes Pfarrhaus mit Scheune angekeilt. Das haben wir kurzerhand günstig gekauft und das Land auf Erbpacht für 90 Jahre sicher. Da mahlen aber die behördlichen Mühlen noch etwas dran. Aber das sollte bald durch sein und dann ist auch wieder Platz für Schafe und Hühner und was man eben so braucht.



    Bis dahin muss ich aber leider gechillt bleiben... vielleicht kauf ich mir einfach ein langes Tele und ergebe mich der formatfüllenden Wildtierfotografie. Oder ich fange an zu schnitzen...


    ne ne soweit ist es noch nicht

  • Cooles Ding @Kante Muh!! Gratulation zum neuen Eigenheim. Da wird die Langeweile ja bald vorbei sein.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wir leben noch.....

    Aber nur weil wir Handtücher dabei haben. ;)


    Der Weltraum, unendliche Weiten....ups, falscher Film. ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Die Planung aus #10405 noch mal kurz übern Haufen geworfen.
    Der Kumpel der mitwollte ist krank geworden, allein ist blöd, wenn du das Mopped dann da wegbombst, obwohl du noch damit auf eigener Achse nach Hause fahren mußt.
    Also Anhänger an den Bus, Mopped rein, Penntüte in den Bus und Zelt, Feldbett und den ganzen Krempel wieder von der Karre abgeladen und in die Garage geworfen.
    Theoretisch kann ich im Hänger oder im Bus pennen, echt dekadent :evil: Früher war ich härter :rotwerd: ;( :Kleenex: :rock:
    Jetzt ist mir das Wetter echt Schei..... im Bus ist trocken und hinterher muß ich auch kein nasses Zelt aufhängen. ( Ist das schon das Alter, oder Verweichlichung ??? )
    Aber keine Angst, auf der Strecke mach ich mich richtig dreckig und nass :thumbsup:


    Gruß"Seemann" der sich freut wie Bolle!!!

  • Heute das Nachmittagskaffechen in meine "Freizeitstunde" gepackt und bei herrlich schlechten Wetter den Trangia angeworfen:


    Da ich ja Wollfan bin hatte ich mir zuletzt aufgrund von einem Eintrag von @trapperandy auch einen Rymhart zugelegt. Bei Temperaturen etwas über den Gefrierpunkt nur ein T-Shirt, Pullover und eine Wolllodenjacke fast perfekt. Warum nur fast? War fast nen ticken zu warm...Erinnert hat mich meine Kafferunde wieder daran, dass ich mir für meine Tasse endlich mal einen ordentlichen Deckel organisieren, upcyclen oder sonst was machen muss.



    Gruß Martin

  • das Alter, oder Verweichlichung ???

    Beides...


    Früher, als wir noch jung waren, haben wir uns neben die Strecke in den Dreck gelegt und mit dem "Mopped" zugedeckt.
    Der Auspuss war die ganze Nacht heiss und hat uns gewärmt... :D


    *winks* Ted (der auch mal (in jungen Jahren) im Gelände unterwegs war) ;)

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ganze zwei Stunden hat es heute mal NICHT geregnet.


    Wasser haben wir in der Region eigentlich zur Zeit auch genug.





    Selbst dieser Kamerad wurde tot angespült.




    Der letzte Sturm hat im Lieblingswäldchen zum Glück wenig Schäden angerichtet. Die kranken Bäume trifft es dann aber selbst in geschützen Lagen zuerst. Hier deutlich zu erkennen, dass sich schon Fruchtkörper von Zunderschwämmen gebildet haben.





    Und mal wieder ein wenig Material für entspannte Schnitzgeschichten gesammelt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()