Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Schön, dass es daheim so was wie Regen gibt.
    Ich hab Monate kein bischen Regen oder wenigstens Wolken gesehen. Nur der Harmattan verdunkelt hier und da den Himmel.
    Ich für meinen Teil bin gerade im Süden des Senegal und ist die Trockenzeit bei gerade 42 Grad und es wird immer heisser.


    Komme aus der Wildnis zurück und schwamm in Krokodil und Hippoflüssen und schlief unter freiem Himmel unter Leoparden und Pavianen. Lustig.

  • Indoor Survival!
    Ich hab heute beim tablet die Autokorrektur ausgeschaltet!! Yeah! :thumbsup:
    Ganz alleine, selber!!!
    ...nur mit etwas Hilfe aus'm Internet :dolldrueck:


    Das hilft bestimmt, meinen Blutdruck im angenehmen Bereich zu halten.
    Jetzt kann ich endlich meine eigenen Schreibfehler machen.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ich direkt am Sperrwerk der Leda, der Wind brauste und das Wasser schlug gegen den Deich oberhalb der Stautore.
    Auch wenn das Sperrwerk 99% der Zeit nutzlos die Landschaft verschandelt - jetzt sind wir dankbar, dass es funktionstüchtig vorhanden ist.
    Vielleicht gehe ich noch einmal heute mit Fotoapparat hin, mal schauen.

  • Heute fast nen Lost Place besucht! Wer seinen Keller schön haben will muss auch den Dreck unter der offenen Treppe entfernen. Gut, dass ich mir eine gute Stirnlampe ausleihen konnte.





    Hab es aber doch nicht geschafft, alles am Ort zu belassen. 3€ sind jetzt in meiner Tasche, ca. 10 Murmeln, einige Legosteine und ne Menge Dreck am richtigen Ort und die alten Fahrradanhänger draußen im Schuppen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Na-ja ... vom Frühling sind wir heute hier in der Eifel noch weit Entfehrnt ... :whistling:


    .


    die letzten 2 1/2 Wochen waren doch sehr Wechselhaft :whistling:
    Eberhard ist über uns hinweggebraust und dann noch direkt dahinter Franz ... mit sehr viel Wind und Regen.
    Jetzt noch Schnee und Schneeregen ... X/


    :hund: Winter eben


    Aber die Hütte steht, ich musste bis jetzt nur einmal die Schnüre etwas Nachspannen. Von Innen ist alles Trocken. :thumbup:



    lieben Gruß
    kahel

  • Moin,
    heute war wieder mal Aprilwetter angesagt, Regen, Sonne, Wolken, Graupelschauer im Wechsel. :huh:
    Habe mich trotzdem entschieden ne Runde mit dem Rad zu fahren. Obwohl ich ein paar Schauer ab bekommen habe, hat es auf eine Art doch Spaß gemacht 8)



  • Gut, dass Farbe zwischendurch mal trocknen muss!



    Keller, @QiRia hat die Decke gestrichen!
    Ansonsten musste ne Menge Dreck aus dem Keller rausgeholt, die Kalkhaftputzwände abgeschliffen, die Fugen abgedichtet, alte Putzreste vom Boden gescharrt werden. Inzwischen sind auch die Wände gestrichen. An den nächsten Abenden werde ich Fertigparkett verlegen.
    In zwei Wochen muss alles fertig sein - ein Austauschschüler aus Spanien kommt, dann soll es nicht nach Baustelle aussehen!



    In der Trockenpause einen kurzen Spaziergang mit der schwarzzelterin gemacht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Tolles Konzert, Horrorzimmer und mein teuerster Toilettengang



    Der Plan:


    Am Freitag sollte Vintage Trouble im Gloria in Köln spielen. Hammergeile Band. Für die, die es nicht kennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Geplant war eine Übernachtung in der Domstadt. Problem: internationaler Dentistenkongress. Bedeutet: Alle Hotelpreise steigen um ein Vielfaches.
    Einziges bezahlbares Zimmer in Köln kostete 210€ ohne Frühstück. Die Bewertungen waren so lala.


    Wie gesagt – es gab nix anderes. Ich musste es nehmen.



    Die Einrichtung war wie vom Sperrmüll zusammen gesammelt. Kein Teil passte zum anderen, keine Fläche war ohne Brandflecken, Lichtschalter ohne Abdeckungen, das komplette Gedeck eben. Meine Frau weigerte sich in dem Bett zu schlafen. Ich hatte wie immer mein Notfall-Stau-Backup im Auto. Sie schlief im Schlafsack auf dem gemachten Bett. Ich sah es entspannt und machte gute Miene zum bösen Spiel.



    Das Konzert: Hammer. Das Gloria kochte.



    Am nächsten Morgen Stadtbummel. Doch schlug mir der Cafe au Lait vom Frühstück auf den Magen.



    „Sieh mal da. Ein Victorinox Laden. Lass uns mal reingehen“. Totale Reizüberflutung. Messer soweit das Auge reicht und Uhren, Uhren . . . überlall Uhren.



    Der Darm schlägt Alarm. Ich frage nach Porzellan. Mir wird geholfen. Als ich zurückkomme unterhält sich meine Frau angeregt mit einem Verkäufer. Man hat in meiner Abwesenheit mein Geburtstagsgeschenk herausgesucht. Hunter Pro Wood in der Zweihandversion. Das gibt´s aber erst im April. „Schau dir mal diese Uhr an“. Die Falle schnappt zu. Ich verlasse den Laden mit leerem Darm und 8 grünen Lappen weniger – aber schön isse.



    Mein teuerster Toilettengang bisher. Das nächste Mal geh ich bei TEDI oder KIK.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Mein teuerster Toilettengang bisher. Das nächste Mal geh ich bei TEDI oder KIK.

    Schön das du das Konzert genießen konntest.


    Mein teuerster Toilettengang war 500 Euro und nen Jahr Hausverbot.. ;( Eine Gaststätte mit rutschigen, nassen Fliesen im WC Bereich plus falschgedeuteter Notfallsituation im Kabinenbereich.
    Ende vom Lied: Eingetretene Tür mit schickem Dr, Martens Profil, Waschbecken gebrochen, Papier und Seifenspender unbenutzbar, Wasser sprudelte aus der Wand...…


    Und das nur weil man Helfen wollte. :thumbdown: Zahlen musste ich , dank der Versicherung, nur die Tür.

  • @corinn spreche mich mal beim nächsten Mal drauf an, weil
    ich hier noch Pyritstücke von Elba habe.
    Gross sind sie nicht aber da kannste ein paar haben.
    Vielleicht finde ich in ein paar Woche neue Stücke.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute nach der Arbeit nur Vorbereitungshandlungen für den morgigen Tag. Ab mittags wird bei mir die Paddelsaison eröffnet werden!


    Noch schnell beim Decathlon vorbeigeschaut und ein paar Neopren-Handschuhe eingesackt (habe ich in den ganzen Jahren Paddeln noch nie gebraucht, aber der böse, kälteempfindliche Finger wird sich vermutlich sehr freuen).



    Und bis der Dachgepäckträger nach dem Winter wieder richtig toff verschraubt ist, vergeht auch eine Weile. Das Querträgersystem ist eben schon fast 15 Jahre alt. Moderne Dinger sind einfacher zu montieren, aber das alte Ding ist granatenstabil und wird auch erst wieder vor dem nächsten Winter abgeschraubt.



    Ich freue mich (fast) schon auf den morgigen Frühdienst, weil ich dann den ganzen Morgen auf die erste Zuwasserlassung des Jahres hinfiebern kann. :kanu:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Nicht heute, da war ich schon wieder anne Schippe, aber am WE:
    Große Jungens Spielplatz und Startaufstellung
    Pfützen und Schlamm für alle!!!!
    Ach ja und 11352 € für karitative Projekte für Kinder, Jugendliche und Behinderte zusammen gebracht /gefahren,
    denn diese 4 x zweitages Endurofahrten, die ich im Jahr fahre sind immer für nen guten Zweck. ( nich das einer hier denkt ich bügel nur so durch die Natur )


    Gruß"Seemann"

  • Heute Abend die nächste Tattoositzungen besprochen und meinen Wald begutachtet.
    Da hat einer ein Lavvu in meinem Wald aufgebaut. =O
    Schaut selber. :D

    In Natura sieht es besser aus. ^^


    Im Mai geht es über dem Wald weiter. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • So heute Op-Besprochen und neue Tarpstangen bekommen.

    Nur noch etwas modden, mal ein Geweih drantütteln oder so. :whistling:


    Da ich ab morgen liege und No Cola Zero sage, hab ich mir mal BC-Wasser gegönnt.
    Black Forest. :thumbsup:


    Letzte Zigarette heute 20.00 Uhr :thumbup:
    Der Zigarettenvorrat ist schon aus dem Haus. ^^
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()