Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Na dann "Gutes Gelingen" und ich drück dem Operateur mal einen Daumen,
    dass er Dir das Scharnier wieder richtig Gängig machen kann, nech?! ;)
    Wenn Du noch kannst, besorg Dir noch Arnika Globulis gegen die Schwellung ... :thumbup:



    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wie angekündigt - heute Saisoneröffnung!






    Eine wunderschöne Runde auf der Wuppertalsperre. Diese Ruhe und Stille! Dazu noch ein wenig sportliche Bewegung (der Flow stellte sich sofort wieder ein!) und dann die kontemplativen Momente bei der ruhigen Beobachtung der Vogelwelt an der Talsperre.


    Was habe ich denn so gesehen, was für mich eindeutig identifizierbar war?
    - Schwan
    - Stockente
    - Graugans
    - Hausgans
    - Kanadagans
    - Nilgans (jetzt schon deutlich mehr als im letzten Jahr, sie scheinen sich auch hier durchzusetzen)
    - Graureiher
    - Silberreiher
    - Blesshuhn
    - Kormoran
    - Haubentaucher
    - Eichelhäher
    - Sperling
    - Rotkehlchen
    - Bussard
    - Rotmilan
    - Eisvogel


    Super Tag!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • sollen aber sehr gut schmecken. :whistling: :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin,
    heute war ein richtig schöner sonniger Tag, also ab in den Wald und den ersten Bärlauch ernten. :)
    Hat sich gelohnt, war genau der richtige Zeitpunkt, und konnten richtig was zusammen tragen. :thumbsup:
    Danach das übliche, Bärlauch-Pesto und Butter herstellen, lecker. :koch:



  • Nach langen Wochen mit viel Regen und noch mehr Wind endlich mal blauer Himmel - Sonnenschein. :thumbsup:


    bissel Tipi & Tarp Spielen ... :whistling: erst mal das Dingens von Geartop drangepappt - naja ... :huh:


    .


    . .


    und dann das alte Ranger Tarp II - schon besser. ^^ aber da geht noch was. :whistling: bestimmt geht da noch was. :D


    .



    alles nur mal ausprobiert :rolleyes: - mal sehen wie die "finale Version" aussehen wird. :zwinker:



    lieben Gruß
    kahel


  • Ein paar unserer Vorschulkinder haben ausprobiert, wieviele Tiere der Krake gleichzeitig fangen kann.



    Im Transportrad der Kinder ist das Wasser eingefroren. Wie lange braucht wohl die Sonne, bis das Eis geschmolzen ist?



    Heute Abend mit der roten Zora zum Imkerkurs gefahren!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute Abend mit der roten Zora zum Imkerkurs gefahren!


    Sieht gut aus. Damit kannst Du sogar zum Schwarmfang fahren.



    Kommen die nicht immer zur Hintertür ?


    Nicht unbedingt - aber gab es nicht mal irgendwann und irgendwo hier die Sitte, extra ein Loch in die Wand zu machen, durch das der Verstorbene hinausgebracht wurde?


    Und zwar, damit er - falls er zum Wiedergänger werden sollte - nicht wieder zurück ins Haus findet, weil ja die Öffnung, durch die er rausgetragen wurde, und an die sich der Draug erinnert, nicht mehr existiert (weil gleich wieder zugemacht).


    Dann hat man des Nachts vielleicht immer noch gelegentlich das unangenehme Kratzen an der Wand, aber reinkommen kann er wenigstens nicht ...


    =O

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Die Wagenräder waren zwar in einem desaströsen Zustand, aber eine halbe Tube "Holz-Pfuscher-Paste" hält alles zusammen 8o
    Jetzt fehlen noch so ein paar Lämpchen :Squirrel:

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ich habe heute meinen Fahrradanhänger zum "Streitwagen" umgebaut um meinen Welpen so die ersten Monate mit dem Rad ziehen zu können.
    Die Hoffnung liegt darin daß er sich das Ziehen bei mir abguckt und mich dann ab nächstes Jahr zieht - Scheiss auf E - Bike wenn man mit einem Alaskan Malamute unterwegs sein kann :D :D :D

  • @Desertstorm: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn du uns nicht sofort versprichst, nach deiner Rückkehr von deinem Megatripp einen schönen Reisebericht zu fummeln, brauchst du dich gar nicht nach Hause zu trauen! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)