Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • An den Carinthia-Säcken sind unten Schlaufen dran, da passt ein Kleiderbügel zwischen und da häng ich die dran auf.


    Trocknen tu ich die eh immer so, nur hatte ich bislang keinen Platz sie hängen zu lassen. Am Schlafzimmerfenster schimpft irgendwann die Ehefrau,


    Gedrückt wird nicht, da die Schlaufen ja an der Außenhaut der Fußunterseite angebracht sind. ;)

  • Basteln war heute Angesagt ... :thumbup:


    noch ein Tipi-Tisch ... :whistling:


    .


    .




    und dann noch ein wenig Vorbereitungen für den "Brex-Scout" getroffen ... :whistling:


    . .


    .


    .


    .



    :mrgreen:
    lieben Gruß
    kahel

  • Welchen Durchmesser hat der Tisch? Material und -Stärke?


    Danke


    Der Durchmesser ist ein bissel größer als der Deckel vom Gulaschkessel:


    .


    Als Material kamen mir ausgediente Fichten* Kiefer-Leimholzbretter in die Finger:




    Materialstärke:




    :zwinker:
    lieben Gruß
    kahel


    * @Konradsky hat das Klargestellt, dass das Kiefernbretter sind ...

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Als Material kamen mir ausgediente Fichten-Leimholzbretter in die Finger:

    Sind Böden vom Regalsystem Ivar von Idioten kaufen einfach alles.
    Die Fichte ist Kiefer. Sieht man am dunklen Kernholz. Fichte ist homogen.
    Hier soll man ja auch watt lernen, nech?
    Ansonsten klar wie immer, nett!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Jo ist Hainbuche oder auch Weißbuche genannt.
    Kann sein, dass die stark reißt. Versuch macht kluch.


    Einer der besten Hölzer für Axt, Beil und Hammerstiele.
    Auch ein schönes Video. Wird auch die Hainbuche erwähnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!


  • Man müsste einen Beruf haben, in dem man jeden Tag tun kann, was einem Freude bereitet.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Tut mir leid! Und ich Arsch sitze hier am Lagerfeuer und lass die Kinder Stöckchen suchen! Grad noch Brot geröstet, schmeckt viel besser als aus dem Toaster.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • ...oder Rentner sein :thumbsup:

    Nur noch 38 Jahre :)


    Falls dann noch Geld in der Kasse ist wird auch endlich wieder ein Hund angeschafft, irgendwas großes. Mit dem geh ich dann Mittags und Abends einkaufen und fahr den arbeitenden Leuten, die ihre Pause oder den Feierabend verleben mit dem Einkaufswagen in die Hacken. Wenn die sich dann gereizt umdrehen knurrt Hasso sie an, dann ist wieder Ruhe :D

    Besten Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly89 () aus folgendem Grund: Originaltext war nicht sarkastisch genug.