Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das Set liegt etwas über Baumarkt Qualität. Zum Einstieg fand ich es okay, mehr aber auch nicht. Für jemanden der viel machen möchte gibt es andere. Wie immer eine Frage des Einsatzgebietes.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • @kahel:
    Kannst du bitte mal ein paar Worte zu dem Schnitzmesser-Set in Punkto Qualität, Haptik und Preis verlieren?


    Danke


    LG
    MM

    Qualität? - welche Qualität? ^^
    Haptik? - Unergonomisch, Kantig, und der Griff zu weit weg vom Geschehen.
    Preis? - kenne ich nicht, war ein Geschenk.


    Für so ein "Kleinscheiß" reicht das wohl aus ... für mehr oder ambitioniertere Arbeiten wird das keine Freude bereiten. :huh:



    lieben Gruß
    kahel

  • mach und Berichte ... X(


    .


    .


    ;( auch mit "zarten" Hammerschlägen ist das Holz gebrochen ... mhmmm ?! ?(
    Nun lege ich mal zwei Stück über Nacht ins Wasserbad ... in der Hoffnung, dass das Holz dadurch wieder etwas "Geschmeidiger" wird, sich die Schlagbuchstaben dann leichter Einschlagen lassen und dass Holz nicht mehr Wegplatzt.


    Wenn das dann auch nicht geht - werde ich die Buchstaben wohl Einbrennen ... oder so. :whistling:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel
    Bist du unbekannterweise ein Exil-Schwabe?
    Wenn dir langweilig wird, fängst du immer was zum arbeiten an :thumbsup:

    X( ich hab ne schwatte Seele - und komm aus'm Pott ! :thumbup: Exil Schwabe ... pfffft


    Als Rentner muss man sich doch Beschäftigen, nech?! ^^



    :hund:
    lieben Gruß
    kahel

  • Mein Leben spielt sich ja auch hauptberuflich zu einem großen Teil draußen ab.



    Der Kerl hier ist fünf!



    Ein bisschen durfte ixh mit meiner Säge auch sägen.



    Der hier ist drei und die Arbeit ist "ganz schön anstrengend".





    Die Eltern haben neulich mit nem Presslufthammer die marode Wasserbahn weggekloppt und heute einen Anhänger voll Schutt zur Deponie gefahren. Den Kindern ging das aber nicht schnell genug (nächster Termin ungewiss), da haben sie einfach mal weitergearbeitet.



    Die Sachen für die neue Wasserbahn (Weinfassabschnitte und Holzrinnen) sind nämlich schon geliefert worden, können aber erst unter der Pumpe aufgebaut werden, wenn der Schutt weg ist.
    Selbst ist das Kind!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Kahel koch die mal ne Stunde in Wasser und versuche dann
    im heißen Zustand zu beschriften. Könnte eventuell klappen.
    Versuch macht kluch.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • ich denke es lag an dem "Flow" ... mit ich Will - oder mit Jetzt aber konnte das ja nix werden - :whistling:


    O.K. die von Gestern in Wasser eingelegten sind beim ersten Versuch dirkektamente weggeplatzt ...
    und nachdem ich mich dann noch mal "Gesammelt" und Nachgedacht hatte - habe ich erst mal die Unterlage gewechselt,
    einen anderen Amboss und Hammer genommen und bin die ganze Sache etwas Ruhiger angegangen.


    Na siehste, geht doch! :thumbsup:


    .


    .


    jetzt muss das Holz nur noch rissfrei Trocknen, und dann ist alles gut, nech?! :thumbsup:



    :thumbup:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Na, bei dem 4ten von rechts haste aber gepfuscht

    Alter Fuchs :thumbup:
    Das bringt Glück :thumbsup:
    :hut:
    Ich liege und schau BC-Filme. :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Top
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()