Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute nochmal ein freier Tag. Schließlich musste ich auch das ganze Wochenende durchknüppeln. Richtig schlechte Wettervorhersage für heute - aber erst ab Mittag. Alles richtig gemacht! Sehr früh aufgestanden und nochmal im Sonnenschein auf dem Wasser gespielt. Genau beim Zurückkommen zum Ausgangspunkt fing der Regen an.






    Auf so einem Brett kann man übrigens auch herrlich rumlümmeln!



    Es wird Zeit, dass es wärmer und sonniger wird. So ein SUP ist nämlich die perfekte mobile Sonnenliege. :D


    Morgen gibt es dann übrigens ordentlich Muskelkater. Das letzte Mal habe ich September auf dem Brett gestanden. Man mag es kaum glauben, aber der Muskelkater wird sich in der gesamten Muskulatur der Beine einstellen (ich merke es schon). Durch die ständigen Ausgleichsbewegungen auf dem Brett, werden Muskeln aktiviert, die man im Alltag oder anderen sportlichen Aktivitäten kaum nutzt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Heute im Keller meine Werkecke mit 3 neuen Geräten eingerichtet.
    Jetzt kann ich auch zu Hause werkeln.


    Gleich ein Bandsägentest


    Bin sehr zu Frieden mit den Geräten, sind für den Hobbybereich vollkommen ausreichend.
    Jetzt erstmal etwas Ruhe, das Ehegerät hat mit mir geschimpft. :whistling: ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe heute eine Outdoor-Belohnungspaste für besondere Herausforderungen hergestellt wo das normale Leckerli für Hunde zu langweilig wäre und besonders der Malamute sich sagt "Mach deinen Blödsinn mal schön alleine" 8)

    Aus Pferdeherz, Welpenfutter,Olewo Karottenpellets, Ceylon Zimt, Schafsjoghurt, Petersilie und Basilikum...

    ... ist diese schmackhafte Paste nur für besonders tapfere Hunde ;) entstanden.

  • Veganes Jagdglück gehabt.


    Ich wusste, nachdem ich die Stücke fachgerecht angesprochen und bestätigt hatte, das würde nicht eben einfach werden.
    Und doch konnte ich nach anfänglichem Bockfieber einiges an innerer Ruhe zurückgewinnen, sicher anbacken und 10 Buchsbäume erlegen.
    Hier seht ihr die Strecke:



    Zum Zwecke hatte ich zur Langwaffe gegriffen: Fiskars - Ergonomic in der spitzen Ausführung. Ein mächtiges, unverwüstliches Werkzeug, das, je nach Statur am Ende des Griffs, eine hohe bis extreme Durchschlagskraft besitzt.


    Da ich über Geschmack und Zubereitung von Buchsbäumen nirgends verlässliche Informationen finden konnte, habe ich alle Stücke an einer sonnigen Ecke ausgewildert und hoffe bei täglicher Wässerung auf weiterhin gutes Wachstum.


    Horrido.

  • Da ich über Geschmack und Zubereitung von Buchsbäumen nirgends verlässliche Informationen finden konnte,

    Soll nach langer Garzeit recht holzig im Abgang sein :D !
    Sieh mal bei "Hier kocht der Chef selbst" nach köstlichen Zubereitungstipps ;)

  • @Kante Muh!


    beim Buchsbaumzünsler gibts Rezepte.



    Nun, wer ist so doof und räumt die Wintersachen weg, nachdem es vergangene Woche in der sogenannten Toskana deutschlands 22° hatte ?(




    und es schneit seit Stunden weiter.

  • @Kante Muh!


    Die hätte ich Dir abgenommen.
    Hab letztes Jahr 20 Stk ( 40cm hoch ) gekauft und als Hecke gepflanzt.
    Bei meinen Großen Buchsbäumen sind die Spatzen immer am gange, da kommen manchmal 10 - 20 rausgeflogen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Als mein Töchterchen vor fast 2 Jahren nach Australien aufbrach, hatte ich ihr ein
    "Ladies" Buck knife 112 mit auf die Reise gegeben.
    Inzwischen ist sie seit ein paar Monaten wieder zurück und fährt jetzt für ein paar Wochen nach "Malle" und hilft dort in einem Tierschutz Projekt.
    Mit so einem Messer konnte ich sie natürlich nicht losziehen lassen.... :D
    Da fehlte etwas Pflege....




    Also flugs die Polierpaste rausgeholt und 'nen bißchen gewienert, etc....



    So geht das schon eher, nech! ^^



    Bin ja sonst nicht so ein Messerfetischist,
    aber der Ästhetik von poliertem Metall etc. kann ich mich nicht entziehen!
    ... e la hija tiene un cuchillo bonito!


    Have fun, folks!

  • keine halben Sachen, oder?! denn das sind richtige "Ballermänner"
    8o Groß, Dick und Schwer. Für ULer ist das nix, dafür halten die aber auch für den Rest des Lebens! :thumbsup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • "Münster räumt auf!"




    Zwei Müllsäcke, eine Kühlschranktür und ein noch gutes Hinterrad waren unsere Beute.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.