Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Eigentlich wollte ich ja nur eine kleine Runde durch das Oberbergische drehen.





    Irgendwann war ich im Westerwald und habe erschrocken auf die Uhr geschaut. Wenn es läuft und man alles vergisst, vergeht der Tag wie im Flug. Am Ende waren es knappe 350 km auf überwiegend ganz kleinen Sträßchen. Müde - Hunger - Durst!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Die Sonne scheint auf Langeoog viel gelber als wo anders ;)

    Hier nicht, ganz im Gegenteil. Ergo Test der neuen MFH Protect Softshelljacke auf die versprochene Wasserdichtigkeit.



    Hier waren wir unterwegs



    Leider hat es dann doch nur schwach geregnet.


    Dafür bringt mir der beste Hund von allen unaufgefordert

    die perfekte Astgabel :thumbup:


    Die ersten sind am Markt - zu 13 Euronen das Kilo ;(

  • Neee, wir sind immer nur Tagesgäste. Ein Kumpel fährt Linie zur Insel und wir wohnen dicht an Bensersiel.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio


  • Auf dem Weg zur Arbeit!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So Freunde,es ist soweit, ich packe gerade mein Gerödel für Loki's erste 24 Std. Challenge am Wochenende im schönen Sauerland.

    Beim Packen ist mir blitzartig bewusst geworden das ich quasi mit weniger als einer Rettungsfolie unterwegs sein werde als ich auf das Typenschild von meinem alten BW Schlafsack blickte.

    Bj.86!!! Da wurde ich gerade aus der Schule entlassen,ob ich das Wochenende überlebe ?(

    Bevor es mit mir zu Ende geht habe ich mir noch schnell einen Deckel mit Ausgusslöchern gecraftet...

    ...der saugend in die Trangia Pfanne passt.
    Bin doch nicht doof und bezahle Unsummen an Trangia fürs Original ;) .
    Falls ihr also wegen dem BW Schlafsack am Sonntag nichts von mir hören solltet seid nicht traurig und trinkt einen Pernod/Cola auf mich und spielt von AC/DC Highway to Hell :thumbsup: .

  • @Rockdog ich wäre gerne bei diesem Abenteuer anwesend! Vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Harzrunde? Viel Spaß mit dem neuen Weggefährten :thumbsup: und einen erfolgreichen Wochenendtrip gewünscht.


    Gruß waldhueter

  • @Rockdog ich wäre gerne bei diesem Abenteuer anwesend! Vielleicht ergibt sich mal eine gemeinsame Harzrunde?

    Hast du jetzt am Wochenende Zeit?
    Wenn ja,schreib mir gerne eine PN um die Einzelheiten zu klären.
    Ich würde noch 2 Leute mitnehmen falls wer möchte.
    Harzrunde im Dezember zwischen den Feiertagen?

    Rock, nimm den Dog mit in den Hauch von Nichts :D
    Mit dem Wuschelknubbel im Schlafsack, werdet ihr beide Überleben.

    Der Wuschelknubbel hat sogar einen automatischen Durchlauferhitzer der alle 2-3 Stunden anspringt 8o .

  • Was habe ich gemacht?
    Ich hab gerade nach der Arbeit den Bulli für´s Paddelcamp am Rhein beladen :thumbsup:
    Morgen Mittag nach der Maloche geht´s mit Töchterchen gen Süden an den Altrhein beim Kühkopf Naturschutzgebiet zum Paddel Camp,
    Freu mich schon wie Bolle!!! :thumbsup:
    werde den neuen "Seebär" mitführen und einweihen :thumbup:
    Weil, was ein Bootsmann wäre ich, ohne Matrosenmesser, nech!


    Gruß"Seemann"

  • Ich hab's schon wieder getan! :D


    Dieses Mal aber nur im Oberbergischen Kreis - was dem Vergnügen aber keinen Abbruch getan hat.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Und ich hock immer noch auffe Arbeit!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich sehe schon,du hast richtig Stress :P

    Die anderen Bilder darf ich hier nicht posten (Datenschutz)! Wir sind grad noch zur Nachtwanderung raus.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.