Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich möchte ja keinen Neid schüren, abert

    Hatten wir gestern im Weserbergland auch mal kurzzeitig, so erst Graupel dann etwas Schnee.
    Für 5min war Winter. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • das ist jetzt die Rache fuer deine neidisch machenden fruehen Schneetourberichte ^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Wir haben trotz 86er BW Schlafsack überlebt :thumbsup: .

    Eine von den zahlreichen Höhlen die wir ausfindig gemacht haben.

    Pulsar und Loki haben sich schon angefreundet.



    Hier hatte Loki seinen ersten Overnighter,weiter vorn sitzt RBN - gemütlich wars :thumbup:



    AJ gerade frisch aus Afrika zurück hatte einiges von seinen Abenteuern zu berichten.

  • Ich vermute wir haben uns gegenseitig gerettet :) Erst war Loki Fußwärmer und morgens ist er mir ins Kopfteil gekrabbelt und hat noch etwas gekuschelt bevor er endgültig wach war und wieder den üblichen Blödsinn mit alles anknabbern anfing :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Na,
    da bist du aber selbst schuld. Du hast ihn "Loki" genannt. :D :D :D


    *winks* Ted

    Also ICH wollte ja RAGNAR weil ich weiß wer Loki ist :D !
    Ihr erinnert euch - meine drei Hühner am Tisch haben ja gemeint das Ragnar peinlich wäre und sie ihn draussen so nieee rufen würden.
    Jetzt ratet mal wie oft 2 von den 3 Hühnern schon mit Loki draussen waren ;) ???
    Die Große 1 Mal mit der Aussage "ähhh,der läuft ja gar nicht" 8o
    Die Kleine war immerhin 4-5 Mal und meinte ich soll aufhören sie immer mit dem Namen zu konfrontieren :cursing: . Ich sage dann immer ganz provokant " DU wolltest einen Loki,dann geh auch mit Loki" Ihr glaubt gar nicht was ich mir da ins Fäustchen lache :D . Ist nur blöd wenn zwischendurch die Mundwinkel nach oben zucken und die Brut merkt das es nur Spaß ist.

  • Nun ja nicht heut, aber wie zuvor angekündigt, habe ich den Rhein bepaddelt am Wochenende.
    Zuerst ging es an den Oberrhein in einen Altarm, auf ein Paddelcamp mit ACA-Instruktoren, zur Verfeinerung meiner Paddeltechnik.

    Dabei hatten wir alles von Schneegestöber bei -1°C , bis Sonnenschein bei +14°C. Da weißte nicht, was du anziehen sollst! :cursing: :thumbdown:
    Aber Spaß hatten wir die 1 1/2 Tage auf jedenFall!!! :thumbsup:
    wie deutlich zu sehen is dem "Seemann" seine Schwimmweste geschrumpft! :evil:
    Auf dem Rückweg hab ich dann noch kurzentschlossen in der Bucht ein Wildwasserkajak geschossen und das dann mal von der Loreley bis kurz hinter Kaub ausprobiert:
    war sehr wackelig im Vergleich zu dem "Truppentransporter" den ich vorher paddelte, aber ich bin nicht r(h)eingefallen :thumbup:


    Kaum ist dieser Wochenendspaß vorbei, mit Ausnahme der Fahrt incl. Stau, hab ich nur noch diese Woche zwischen der Arbeit, um das geplante "Ostermarsch" Wochenende mit Frau Seemann vorzubereiten.
    Der Rucki ist trotz Umpacken, Erleichtern der Ausrüstung durch Weglassen und so immer noch zu schwer :cursing: :thumbdown:


    Ich frag mich wirklich , wie ich einer solchen Idee, ca. 100Km meinen ganzen Scheixx zu Fuß durch die Gegend zu pöngeln, zustimmen konnte ?( ?( ?(
    Falls ich es überlebe, werde ich berichten X(
    Gruß"Seemann"