Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute nochmal den neuen Tanzpalast in den Herrenhäusergärten aufgebaut.
    @HerrNilsson kam auch für eine kurzweilige Zeit vorbei und wir haben gefachsimpelt.
    Danach mit den Kindern Fußball gespielt usw.
    Es war ein schöner Nachmittag in der Sonne.



    Der Innenboden wird noch modifiziert und etwas dran genäht. So eine Art Bodnwanne.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Mein Tag heute war neben der Arbeit , der Vorfreude auf´s lange WE, mit der Aufgabe gefüllt aus der Geschichte zu lernen! X/
    Gleich vorab: Hat nicht geklappt!!! :cursing: ( wie so oft )
    Habe ich also heute zum ca. 4-ten Mal meinen Rucksack für die anstehende Trainings-Fern-Wanderung von Frau Seemann umgepackt.
    Trotz vieler Einsparungen meiner Ansicht nach, bin ich nicht wirklich dahingekommen wo ich hätte hin gemußt :thumbdown:
    Es sind noch immer 37,2 Kg Startgewicht :rock: Also nix UL oder so, dabei hab ich selbst die kleine Gusspfanne gegen so ein Edelstahl"deckelchen" ähm Pfännchen getauscht.
    Und es sieht auch noch untactical-scheixxe aus:
    wat soll´s 8)


    Was das mit lernen aus der Vergangenheit zu tun hat???
    Bitteschön:
    17.09.1983 Yuma ,Arizona satte 42 Kg bei ungefähr genauso viel °C!!!! :thumbup:
    "Doof geboren un nix dazugelernt" hör ich schon den Ein- oder Anderen sagen, aber das ist ja 36 Jahre her, ich war noch klein und schwach :rotwerd:
    Jetzt bin ich doch groß und stark und der Packen ist 5Kg leichter, also auf geht´s Dummkopf !!!


    Ich geh dann gleich nach der Arbeit auf den Oster(gepäck)marsch mit meiner Holden, die als geübte "Muschelschubserin" mit hunderten von Pilger-Km auf´m Buckel,
    über so Pseudotrekker wie mich nur lachen kann.
    Falls ich es nicht packe, werdet ihr nix mehr von mir hören, falls doch werd ich berichten!!!


    Schöne Ostern euch allen und eine vorerst letzten Gruß


    "Seemann"

  • [...]
    Falls ich es nicht packe, werdet ihr nix mehr von mir hören, falls doch werd ich berichten!!![...]

    Gib doch Deiner Holden das Passwort für Deinen Forenaccount. Dann kann sie uns von Deinem Scheitern erzählen und uns zum Butterkuchen einladen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nachmittagsfrei, also eine Runde "hinterm Haus"


    Simpel und einfach aber wundervoll entschleunigend.




    Fressen, verdauen, schlafen, kopulieren - was willste mehr


    noch ein Bildle für unseren @Walter


    Teilweise ist es schon wieder staubtrocken

  • Heute habe ich angefangen ( aller Anfang ist schwer ) den zweiten Keller zu entmisten. Damit die neue Nähmaschine richtig viel Platz hat.
    Nächste Woche kommt der Onkel der den Elektromüll abholt. Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Spülmaschine und anderen Kleinkram.
    Danach wird komplett leer geräumt und gestrichen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Scheiß Nebenwirkungen:


    Schuppen aufgeräumt, Holz für das Terrassendach geholt, Bärlauchbutter gemacht!



    Halterungen für Feuerschale und Murrikka.



    Maximale Ladelänge 3,24m! Gutes Auto!



    Ist nicht leicht, beim Bärlauchsammeln Maß zu halten. Aber drei Handvoll reichen völlig!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Der Start in die Rad Saison ist immer wieder eine Pein. Mir tuen die Handflächen und der Hintern weh. :evil:


    Gestern das neue Gefährt ausgeführt und 40km zu meinem Flüsschen geradelt.
    Die Nacht war frisch, ich hätte vielleicht doch nicht den dünnen Sommersack einpacken sollen. :)
    Aktuell liege ich noch unter dem Tarp und lauschen dem Vogelkonzert.


    Gleich wird zusammengepackt.


    Gestern gab es Steaks mit Kartoffelsalat.

    Sonnenaufgang


    Meine bescheidene Hütte




    LG und schöne Feiertage.


    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Etwas OT, aber...
    @Tipple
    Mach's einfach wie ich - fahr ganzjährig Rad!!
    Da gibt's keine Pein im Frühjahr ^^
    Ein weiterer, unbestreitbarer Vorteil der Tatsache, dass man kein Auto hat :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Der Start in die Rad Saison ist immer wieder eine Pein. Mir tuen die Handflächen und der Hintern weh. :evil:



    Tipple

    @Tipple Verkauf das Rad, such Dir ne Frau und schwöre ab vom Vagabundenleben!!!


    Ich kann’s Dir wirklich nur raten. Bikepacking macht süchtig und schwubs denkst Du an nichts anderes mehr.


    Schöne Bilder. Ich seh schon uns auf der Landstrasse.


    Auf bald.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend habe ich mir einen feinen Bock angeschaut, der soll mein Start in die Bocksaison werden. Dann stellte ich, wie immer, meine Lebendfalle hinter der Jagdhütte. Heute Morgen dann die handfeste Überraschung : Eine echte Felis silvestris steckte darin! Unglaublich, wie aggressiv sie reagierte. Nun habe ich ein kuscheliges Katzenfell an der Trophäenwand...
    Nein, natürlich habe ich sie unverzüglich wieder freigelassen.
    Zuvor hatte ich einmal ein Exemplar auf meiner Wildkamera.
    Tolles Erlebnis!

  • Toll @Friese, das ist echt ein besonderes Erlebnis! Wenn du der Felis - den Namen Felix gegeben hast, handelte es sich wohl um einen Kater. :P :D
    Ich hab mir auch schon ein paar Böcke angeguckt. Ich will die Jugendklasse in Straßennähe reduzieren. Viel zu viele Wildunfälle letztes Jahr.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hab nach der Nachtschicht im Garten geschlafen, bin dann zum Friedhof und habe -nachdem ich Schwiegeroma’s und -Opa’s „Eigenheim“ fertig hatte- die Ruhe dort genossen. Unglaublich wie bei jedem Feiertag die Menschen in die Läden rennen.
    Zum einstimmen auf die Osterfeuer-Sauferei-Nachtschicht hab ich dann eine Stockente und Kartoffeln zu einem Leckerbissen verzaubert.



    Morgen gibts Spargel! Mit dem Wissen werde ich die Nacht mit einem Lächeln überstehen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Zeitplan eingehalten:
    Ostern 2017 - gepflastert, Pfostenanker gesetzt


    Ostern 2018 - Fahrradschuppen gebaut


    Ostern 2019 - Rohbau des Terrassendaches fertiggestellt





    Jetzt bin ich neugierig, ob ich bis Ostern 2020 das Dach drauf haben werde ...

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.