Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nach dem leider erfolglosen Versuvh, für einen Foristen zwei Ikeafolien zu besorgen, hab ich ne Radtour
    an meinem Fluss entlang gemacht.
    Ganz schön was los am Deich! Jede Menge Radfahrer
    Aber doch ne schöne Stelle gefunden, an der ich in Ruhe mein Essen machen konnte ^^



    War ein richtig schöner Tag!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute meinen Lieblings Grill angefeuert und Bratwürste gegrillt.
    Schon 16 Jahre alt und der ist immer noch Top.
    Als Grill oder Feuerschale, immer Zuverlässig. :thumbup:


    Bei Grillfaß ist alles noch aus gutem Gusseisen nur die Griffe hab ich an der Roste verändert. :thumbup:
    Ich liebe es.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Erste Nacht mit Loki in der Halbpyramide von Begadi verbracht :thumbup:

    War etwas zappelig, aber ok fürs erste Mal.
    Üben,üben,üben... :dolldrueck:

  • Erste Nacht mit Loki in der Halbpyramide von Begadi verbracht :thumbup:

    War etwas zappelig, aber ok fürs erste Mal.
    Üben,üben,üben... :dolldrueck:

    Hab Geduld junger Padawan, die Macht wird mit Dir dann sein. :thumbup:
    :hut:
    Ps: ich bin nicht dein Vater. :P

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Üben,üben,üben...

    Exakt.


    Den frühen morgen genutzt, um neben dem tourifreien Naturgenuss einige Einordnungsübungen zu absolvieren und an der Impulskontrolle zu arbeiten.


    such und apport


    Platz


    Steh


    Sitz

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich war wieder auf meiner alljährlichen Osterradtour am Donnerstag Nachmittag in Rostock gestartet, den Ostseeküsten-Radweg bis zur Polnischen Grenze gefolgt und dann bis Anklam gefahren wo ich nun in den Zug zurück nachhause gestiegen bin.
    @tippel ich kann dich verstehen ;)




    Die erste Zecke dieses Jahr hab ich gerade gefunden...

  • Osterspaziergang mit meiner Frau - an unseren Flüssen entlang, da, wo nicht so viele Ausflügler langgehen, weil es keine Cafes gibt ;)
    Während an der Schleuse im Restaurant auf der anderen Flussseite sich alles auf der Terrasse drängelt...

    ...machen wir uns unser Cafe, wo wir wollen!

    Und Besuch kommt auch!

    Dann noch weiter an nem kleineren Flüsschen auf einem Weg, den meine Frau noch gar nicht kannte 8o

    und dort haben wir eine ganze Graureiher-Kolonie entdeckt.

    Wir haben ganz begeistert beim "Essen" zugeguckt

    Und als wir schließlich nach über acht Kilometern wieder an die Stadt kamen, meinte sie:"Lass uns noch n Gang durch die Stadt machen und ein Eis essen" :|
    Jetzt hab ich heiße Füße...
    War'n richtig schöner, spontaner Oster"marsch" ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin zusammen,


    gestern hatte mein Sohn Geburtstag und er wollte unbedingt mit seinen Jungs in einen Indoorspielplatz und das bei 24 Grad. Aber bevor es in die Übergroße Turnhalle ging musste noch etwas erledigt werden.
    Meine Frau hat behauptet das hinten links beim Auto etwas schleift. Geguckt und gesehen das ein Bremsklotz komplett runter ist. Also früh morgens Ersatzteile gekauft und mich um die Bremsen am Auto gekümmert.



    Heute war dann Papa Zeit. Los ging es mit dem Nachbarn zum Angeln.
    Schnell zwei Tarps aufgebaut als Schattenspender.



    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Endlich ist das Spätdienst-Wochenende vorbei. War toll! :thumbdown: Mal wieder eine dienstliche Urlaubsplanung, die die sogenannte Mindestwachdienststärke nicht berücksichtigt. Deshalb die letzten beiden Tage mit weniger Leuten geknüppelt, als normalerweise an einem Wochenende vorgesehen sind. Bin echt gar! Dafür nach der Arbeit direkt zum See gefahren. Tshirt und Bux aus und ab ins Kühle Nass!



    Ohne die wärmende Sonne des Tages SEHR frisch! Trotzdem ging es mir danach besser. Die nächsten beiden Tage frei und die Sonne soll noch weiter lachen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Rucksack gepackt. Einmal für den Adlerjungen und einmal für mich. Gleich gehts auf die Autobahn und Richtung Süden. Dort werden wir eine Nacht in Freiburg verbringen um dann morgen für 5 Tage in den Vogesen von Hütte zu Hütte zu hiken.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur Osteressen mit etwas Restglut vom Osterfeuer bereitet. Gestern Abend dann noch am Feuer gesessen mit Menschen, die mir am Herzen liegen.


    Außerdem habe ich meinen Nachbarn bearbeitet/überzeugt(?), mir die direkt an meinem Grundstück anliegende Wiese zu verkaufen. Zusammen mit meinem Miniwäldchen könnte das ein hervorragendes Wildgehege für Dam- und Muffelwild werden. Die Zustimmung meiner Frau wäre mir auch sehr lieb - was vermutlich auf einen Deal hinausläuft: Bevor das Gehege gebaut wird, kommt erst ein neuer Fußboden in Küche und Wohnzimmer. 8o
    Aber noch ist nichts fest.

  • Einen richtig geilen Tag mit Stefan draußen am Wasser verbracht!
    Und eben verzweifelt am PC, Bilder hochladen dauuert...Windows XP ist wohl doch nicht mehr stae-of-the-art.
    Der Einfachheit halber daher jetzt ein Link:
    https://www.bushcraft-deutschl…?postID=610310#post610310


    Wer interessiert ist, kann da gucken.
    (Getreu dem Motto des "offenen Forums ohne Berührungsängste" ;) )
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen