Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gestern dies, war alles noch warm



    und heute Abend welche mit Feuer im Wald. Mein Hinweis auf aktuell Waldbrandstufe 4 löste lediglich Kopfschütteln aus: "das machen wir hier schon 15 Jahre so, ist noch nie was passiert....."
    ?(

  • Wie am vorangegangenen Post zu sehen, hab ich das WE überlebt!
    Werde in Kürze im Reisebericht-Faden eine kleine Berichterstattung liefern.
    Muß mich jetzt erstmal Pflegen und reinigen.
    Gruß"Seemann"

  • Bei mir stand auch Chillen an.


    Fast den ganzen Tag am See rumgelegen und wenn es zu heiß wurde, ein schnelles Bad im immer noch kalten See.


    Sehr entspannter Tag.




    Der Kormoran hat sich 5 Stunden lang nicht von diesem Ast weg bewegt.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ja @Rockdog hier die schuldig gebliebene Antwort auf deine Frage:
    Es waren Cowboystiefel!!! :thumbup:
    Ich trug praktisch ab 1978 20Jahre lang keine anderen Schuhe, außer beim Sport.
    Gruß"Seemann"

    Eisenharter Typ - Schwerer Rucksack,schmale Stiefel die nach 5 km ohne Rucksack schon Aua machen...
    Respekt :thumbsup:

  • @Seemann
    Du hast Mantaletten getragen? :D
    Respekt :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :Squirrel:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Den halben Tag am Grill verbracht. Es gab unter anderem Sparerips vom Schwarzwild. Sehr lecker aber ein bisschen zäh. Vielleicht mach ich es nächstes mal anders.
    Dann haben wir goldene Eier machen wollen.
    Also Ei in Muddis Strumpfhose und fleißig schleudern...



    Dann kochen und tatsächlich festgestellt, dass Eier, die heute morgen erst gelegt wurden nicht funktionieren.



    Aber in anderem Aggregatzustand bekam meine Schwägerin die Eier „golden“. 8o
    Ich liebe Klötenköm :love:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Amtliches Osterfeuer gezündet (sogar amtlich angemeldet) und konsequent auf Kopfhöhe gehalten. Nun sind wir drei große Haufen Gartenverschnitt und herumliegendes Holz los. :thumbsup:



    Haben sogar "Feuerwache" gehalten...



    Hat aber aufgrund sowohl komatösen als auch traumlosen Tiefschlafs nicht wirklich funktioniert.
    Rechts liegt Kumpel P. - der war schon eingeschlafen, während er den Schlafsack zugezippt hat... ich hab's noch bissl versucht, musste mich aber Minuten später auch dem sirenenhaften "Ruf der Daunen" ergeben.



    Am Morgen dann merkwürdiger Geschmack auf der Zunge, viel Kaffee, Aufräumarbeiten und:


    Völlig durchgedreht blühende Kirschbäume:



    Jawoll.

  • Noch ein freier Tag, bevor morgen wieder der dienstliche Wahnsinn losgeht.


    Und schon wieder habe ich den Tag sehr chillig angegangen. Damit gar nicht erst die Versuchung aufkommen kann, auf dem Wasser zu sportlich unterwegs zu sein, habe ich heute das Aufblas-Boot mitgenommen. Die Wörter "schnell" und "sportlich" bekommen damit nämlich eine ganz neue Bedeutung!


    Man kann es aber an so einem schönen Tag auch mal richtig ruhig angehen lassen und mehr Sonnenbaden / Planschen als Paddeln!





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute im Keller etwas mit Geweih, Leder usw. gewerkelt und Schlageisen gebürstet.
    Zum Abend noch ein paar Zunderdosen mit Schlageisen, Feuersteine und Rohrkolbenzunder bestückt.


    Old Shool und Dirty Style :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo zusammen,
    hab gerade den vierten Abend in Folge meine Hängematte auf der Terasse, statt des Bettes bezogen.

    Es gefällt mir jeden Tag besser ^^
    Abends kann ich im Laternenschein zur Ruhe kommen, morgens wird man sanft vom Vogelgezwitschere geweckt :)

    Kann @Konradsky verstehen, dass er das fast ausschließlich so handhabt.


    Bin aber mal gespannt, ob und wann die Chefin sich beschwert.


    Guts Nächtle,
    der Hillbilly

  • Ich finde, dass Schlafzimmer total überbewertet sind.
    Gruss
    Konrad, der letzten Freitag die 1000 überschritten hat.


    Alles in Ordnung, wenn die "Chefin" sich irgendwann beschwert.


    Nachdenklich würde ich aber werden, wenn sie sich nicht mehr beschwert.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")