Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @musher Alle paar Wochen das gleiche Thema... :D Du, dein unangeleinter Hund und entweder verständnisvolle- oder unglaublich dreiste, blöde oder unfähige Jäger, Förster, Spaziergänger. Es ist so dermaßen ausgenudelt und abgedroschen... Mich wundert's, dass überhaupt noch jemand drauf anspringt. :D
    Ich weiss ja nicht, wie bei euch Gesetze interpretiert und verstanden werden. Aber in Niedersachsen ist das eindeutig geregelt. Brut-und Setzzeit, den Flohtransporter an die Leine! Wer entgegen handelt, Strafe! Sämtliche Diskussionen sind da überflüssig. Und mal eine persönliche Einschätzung von mir... Es interessiert, hier im Forum, wohl nur dich allein ob dein Bello angeleint ist, oder nicht. :danke:

  • was ist daran so schlimm, wenn ein Hund ohne Leine ABER am Weg bei seinen Leuten läuft?Dies ist dich besser, wie ein Hund, der an einer langen Leine alles neber dem Weg aufspürt?
    Selbst der Jagdpächter hat da nichts dagegen.


    @Wulfher, ich finde es SCHEISSE, solche Kommentare lesen zu müssen. Wurde EXTRA betont, daß es sogar für den Jagdpächter in Ordnung war!
    Die Waldeigentümer haben genauso wie Du die dämliche Meinung, der Hund soll an eine Leine und kann dann tun und lassen, was er will und im Rahmen der Leine möglich ist.

    @musher warum musst Du direkt beleidigend werden? Jeder darf seine Meinung haben, ob Dir die Meinung passt oder nicht.
    Deswegen muss man nicht gleich jemanden Beleidigen. Auch ich vertrete die Meinung von @Wulfher.Hunde gehören in gewissen Situationen an die Leine. Ich hoffe nur nicht das Du mal auf den richtigen stößt. :rock:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Sharky alle paar Wochen?
    Wann war das letzte Mal? Vor 2 Wochen? Vor 10 Wochen?
    Vor 30 Wochen?
    Sag's!!!


    Und was soll mich in Bayern die Gesetze von Niedersachsen interessieren?
    Im Bayern ist keine Leinenpflicht!
    Inwiefern interpretiere ich Gesetze Anderst, die es hier so nicht gibt? Sage es @Sharky


    Warum ist Dir @Sharky und Dir @Wulfher ein Strick (die anfassbare Leine) so wichtig?
    Gesetzlich ist dieser Strick nicht vorgeschrieben!
    Und was ist daran besser, wenn der Hund an einer langen Leine ist und überall rumstöbert, nur weil es dem Hundeausführer egal ist, was der Hund macht?
    Anstatt ein Hundeausführer, der seinen Hund ohne Strick beaufsichtigt und unter Kontrolle hat?
    Was @Sharky?
    Was @Wulfher?


    Es gab hier auch noch nie einen Jäger oder Förster, der eine Leine forderte!
    Es gab mal einen Jäger, mit dem es Probleme gab, aber selbst dieser Jäger hatte keine Probleme wg fehlender Leine!



    Noch :danke: @Sharky, @Wulfher und Co.
    Genau wegen solchen Andeindungen spare ich mir Zeit. Weil deshalb kommen andere Beiträge wie der Quellenweg erst gar nicht hier rein ins Forum. :danke:

  • @Micha1207 achso, wenn man Leuten deren eigenen Worte zurück gibt, dann beleidigt man diese?
    Interesannt?


    Auch Du @Micha1207 darfst gerne die Fragen vom Vorpost beantworten, was an einem legalen Verhalten (keinen Strick zu verwenden, aber dafür die Aufmerksamkeit bei der Ssche zu haben) schlechter ist, wie einen Strick zu verwenden, nur weil es an anderen Orten Vorschtmrift ist, und dafür den Hund machen lässt, was er will (egal ob zu anderen Leuten rennt, im Unterholz neber den Wegen Wild aufscheucht)?

    Und wer soll der Richtige sein?
    Es wird sich an Gesetze gehalten!

  • Moin


    Ich habe weder etwas von Langen Leinen,Gesetzen,Jägern oder Ähnliches geschrieben.Sondern das ICH ! es Scheiße finde den Hund Frei Laufen zu Lassen ! ICH zb. Krauche jetzt auch Nicht Durchs Unterholz oder Betrete eine Wiese weil ICH die Bodenbrüter Nicht Stören Möchte. Weiteres zu schreiben lohnt Nicht.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • @Wulfher stimmt, von langer Leine hattest Du nichts geschrieben.
    Nur wurde es von Waldarbeitern mir so mal ins Gesicht gesagt.
    Und deshalb die Frage, was daran besser ist, wenn der Hund an ner (langen) Leine ist und dafür machen darf, was er (innerhalb der Leinenlänge kann) will. Oder ohne Leine, dafür unter Aufsicht und auf dem Weg.


    Und @Sharky SUPER.
    Du beschwerst Dich, daß ich Gesetze, die es bei Euch gibt, aber eben nicht hier (deshalb irrelecant) nicht einhalten, obwohl ja alle Gesetze eingehalten wurden!!!
    Ich kann nix dafür, wenn Du im falschen Bundesland (welches bestimmt auch seine Vorzüge hat) wohnst.
    Leider bist Du auch nicht in der Lage, Deine Aussage von allen paar Wochen zu konkretisieren.
    Wir haben momentan die Kalenderwoche 18.
    In welchen Wochen kam es denn dieses Jahr schon vor?

  • Naja, @Micha1207 achso, wenn man Leuten deren eigenen Worte zurück gibt, dann beleidigt man diese?

    Interesannt?


    Auch Du @Micha1207 darfst gerne die Fragen vom Vorpost beantworten, was an einem legalen Verhalten (keinen Strick zu verwenden, aber dafür die Aufmerksamkeit bei der Ssche zu haben) schlechter ist, wie einen Strick zu verwenden, nur weil es an anderen Orten Vorschtmrift ist, und dafür den Hund machen lässt, was er will (egal ob zu anderen Leuten rennt, im Unterholz neber den Wegen Wild aufscheucht)?


    Und wer soll der Richtige sein?
    Es wird sich an Gesetze gehalten!

    Naja, wenn man jemanden sagt das seine Meinung dämlich ist ( Meinungen bilden sich durch Gedanken oder Denkanstöße) ,dann signalisiert man dieser Person das sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
    Und ich werde mich bestimmt nicht mit Dir auf irgendeine Diskussion einlassen. Mach was Du willst Du bist laut Gesetz alt genug und irgendwer hat Dir zugestanden als Hundeführer aufzutreten.
    Da ich wie oben schon geschrieben kein Bock auf eine endlos ( ohne Ergebnis) Diskussion habe mit Dir werde ich Dich auf meine Igno Liste setzen. Mit Intoleranz kann, möchte und werde ich mich nicht beschäftigen. Deine Fragen von Deinem Vorpost möchte ich gar nicht beantworten, da ich nicht Dein Beschäftigungstherapeut bin.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Durchatmen Jungs... einfach nur durchatmen....

    Bitte nicht gleich wieder alle auf einen los!
    Wenn ihr kein Bock auf die Diskussion habt,dann startet sie doch auch nicht!
    Auch wenn Musher für den ein oder anderen den Stein des Anstosses geliefert haben mag,er hat nicht die Lawine losgetreten die hier gerade entsteht ;) !
    PEACE :thumbup:

  • Muss ich Popcorn holen? :wanne:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Einer der ältesten Grundsätze ist doch die gegenseitige Rücksicht.


    Wenn von links ein LKW mit 40t und 120Km/h ankommt, dann ist fast jeder dazu bereit, mal auf die Vorfahrt zu verzichten.


    Wenn es darum geht, ob das Essen von Eis auf dem Gehweg erlaubt ist, wird sich auf die Hinterbeine gestellt.


    Ich würde euch allen empfehlen, das in einer Gruppendiskussion auszumachen -> ab morgen, wenn ihr eine Nacht drüber geschlafen habt.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger in the woods ()

    • Offizieller Beitrag

    ------------------------------------------------------


    Seht Ihr das hier oben? Das ist der Schlussstrich. Der wurde soeben gezogen.
    Ich bitte daher, die Streitigkeiten sein zu lassen und sich schöneren Themen zu widmen.



    Sollte noch nicht alles gesagt sein, so verlagert dies doch bitte auf PNs oder den privaten Chat.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Moin


    ich kann wieder mal nur sagen,in der Brut und Setzzeit den Hund Frei Laufen Lassen,Finde ich SCHEISSE !!!


    Gruß Wulfher

    Die Brut- und Setzzeit dauert -zumindest hier bei uns- von Anfang April bis Ende Juni. Das würde 3 Monate Leinenpflicht bedeuten.


    Den gegenüber steht:


    Tierschutz-Hundeverordnung:


    § 2 Allgemeine Anforderungen an das Halten


    (1) Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung sowie ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen.


    Bei einer Frikadelle des Kalibers Zuckerschnute bedeutet ausreichend Freilauf durchaus 2 Stunden täglich. Und Sozialkontakte finden grundsätzlich unangeleint statt.


    Für mich bedeutet dies:


    Konsequente Erziehung (Hier, Bleib, Platz, Fuss usw.)


    Antrainieren von Wegtreue und jederzeitige Abrufbarkeit


    = Freilauf (ich will ja nicht gegen die oben zitierte Verordnung verstossen)


    Ausserdem bewährt sich mein Vorgehen auch die restlichen 9 Monate des Jahres.


    Wer uns kennt, kann die Zuverlässigkeit von Bisou bestätigen. Andererseits würde ich aber (mehr als) hie und da ein Hundehalteverbot aussprechen oder den Besuch einer kompetenten Hundeschule verbindlich machen. Allen voran natürlich dem Jäger in "unserem" Revier, welcher seinen kleinen Münsterländer in- und ausserhalb der Setzzeit überwiegend vom Auto aus "führt" (diesen dezenten Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen ;) ).


    Insofern kann ich @Wulfher durchaus verstehen, halte aber die Leinenpflicht für den falschen Weg.

  • @Memento
    Das steht über den Schlussstrich !


    So für Alle Hundebesitzer, Leinenfreunde, Unbelehrbaren und Besserwisser.
    Im Link steht alles und für jedes Bundesland ( außer Malle ) drin.


    https://leinenpflicht.com


    Hier der Schlussstrich ( hab den extra kopiert ;) )
    ------------------------------------------------------


    Munter bleiben :thumbup:
    :hut:




    Zum Thema:
    Sitze im Keller und Sattler ein wenig.
    :bart:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • On the Road again. Bislang geht's mit dem Sitzfleisch. :) Hoffe das bleibt auch so.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Mit der Zora heute einen kleinen Umweg durch mein Lieblingswäldchen gemacht:



    Was für Mühen manche Menschen auf sich nehmen, um ihren Sperrmüll loszuwerden!


    Dann noch kurz zum Baumarkt:

    Wieso kostet der jetzt nur noch 139€? Und warum habe ich das gleiche Modell im gleichen Baumarkt schon letzte Woche zum ursprünglichen Preis gekauft? Argh!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nachdem ich heute wieder bei der Krankengymnastik gequält wurde ging es ab in den Keller.
    Etwas MYOG war angesagt.
    Alles was an Reste oder Verschnitte da waren hab ich zusammen gesucht und was Schrott war entsorgt.
    Einiges was nach Schrott aussah wurde begutachtet und noch was daraus gemacht.


    Hier hab ich Verbohrte Griffschalen aus Maserbirke, werden jetzt 4 Feuerstähle


    Gestern und heute aus Lederresten und Verschnitte eine Lederscheide für das Chamán Macro gemacht.



    Aus alten Geweihresten hab ich Ringe gemacht ( ideal als Eheringe :) )


    Mit der kleinen Bandsäge kann man echt schöne Sachen machen.
    Am Wochenende mal aus Geweih ein paar Hammeranhänger machen. ;) :thumbup:
    Fängt man einmal an was zu Basteln, kann man nicht so schnell aufhören.
    Ein Rucksack LK35 wartet auch noch auf sein neues Gestell. :whistling: :)
    Hat mal wieder Spass gemacht.
    :hut:

  • @schwarzzelter


    das ist Kapitalismus. kurzschliessen, ab zum Markt, zurueckgeben und neu kaufen xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.