Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!
    Ein Mann und seine Waffe, Auge in Auge mit dem Tier.
    Die Atmung beruhigt sich, der Herzschlag verlangsamt, der Geist jagt der Kugel voran...


    Der Schuss bricht!


    Ein Hohlspitzgeschoss geht auf die Reise, legt den Weg in Bruchteilen einer Sekunde zurück, und... und... UND....


    Treffer! Einschlag! Das Ungetüm liegt im Schuss!



    Wie geht nochmal das Jagthornsignal für "Ratte tot?"


    Heute Abend gibt es Fischstäbchen.
    Memo an mich, beim nächsten mal auf dem Kopf schiessen, dann bleibt auch was für den Grill. Erstaunlich was 1250fps und ein 0,51g schweres Hohlspitzpellet anrichten kann. Der Einschuss war ja mickrig, der Ausschuss aber...


    Das Lg ist in D ohne WBK natürlich nicht erlaubt, und das ist auch gut so. Bei uns ist es ab K18 frei erhältlich (ich trainiere damit auf 20m).
    Die Ratte wollte nicht in die Falle gehen und war jeden Tag zur gleichen Zeit am Vogelfutterhäuschen... Marderhunde, Füchse, Hasen... neuerdings auch Fasane, alles kein Thema, selbst wenn die Wölfe (ok, die bekommen einen Platzverweis ausgesprochen) mal vorbei schauen stört mich das nicht, aber Ratten... da hört die Freundschaft auf.


    Nachtrag: .... und natürlich ist hier diese Form der Rattenbekämpfung erlaubt. Neuerdings zählt hier sogar der Marderhund zum Ungeziefer und jedermann darf sie jegen, egal wie... das sehe ich etwas kritisch, die sind halt doch ne Nummer grösser....

  • Seit 5 Jahren hab ich im Frühjahr immer mal wieder mit juckenden Augen, niesen und Schnupfen zu kämpfen. Aushaltbar. Indianer kennt keinen Schmerz :thumbup:


    Dieses Jahr war der Super-GAU. Schon die sechste Woche ununterbrochen und so heftig wie noch nie. Zu den oben beschriebenen Erscheinungen auch noch Atemnot und Husten ;(


    Heute endlich meinen lang ersehnten HNO-Termin zur Testung gehabt. Nun hab ich die traurige Gewissheit. Ich bin hoch allergisch auf Birke, Erle, Hasel und allergisch auf Buche, Eiche.
    Da kommt Freude auf als Waldmensch :(

  • Moin,
    Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal sehr heftig auf Birke , Erle , Hasel reagiert.
    Dieses Jahr wird aber auch von Ärzten die sich mit Allergien beschäftigen , als sehr heftig bezeichnet . Mir geht es jetzt schon deutlich besser .
    Am schlimmsten ging es mir nach Regen. Hatte das erst nicht verstanden und gedacht ich spinne ! Man sagte ja immer , nach dem Regen sind die Pollen weg . Stimmt nicht , jetzt heisst es , durch den Regen werden die Pollen aus höheren Regionen auch noch nach unten gedrückt . Quasi noch mehr Pollen !!!
    So ein sch.....


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Die letzten Vorbereitungen sind getroffen ... und das Spielomobiel ist für's Wochenende fertig gepackt.
    Es kann Losgehen! ^^


    . .


    wenn jetzt der Wettergott noch einigermaßen Mitspielt is alles im Lot. :thumbup:



    lieben Gruß
    kahel

  • Am vergangenen Sonntag war mein letzter Urlaubstag, und einer meiner geilsten Paddeltage auf dem Meer überhaupt! Es gab gute Wellen und ich konnte sogar mit meinem Packraft auf einer surfen - Hammer! Leider wurde mein Handy dabei von einem Schluck Salzwasser geküsst und hat seinen Betrieb eingestellt. Ganz schön doof....... später am Tag habe ich mich dann sogar noch fast selber KO gehauen - aber das ist eine eher peinliche Geschichte und wird hier nicht veröffentlicht. Auf der Heimreise bin ich dann im Halbdunkeln mit bestimmt noch 70kmh so nah an einer Elchkuh vorbeigesegelt, dass ihre Arschhaare vermutlich noch immer an meinem Seitenspiegel hängen. Der Adrenalinschub hielt mich wach, bis zum nächsten Hafen! Heute den dritten Tag wieder im Büro und mein Gott bin ich effizient! Eigenlob stinkt gar nicht, merke ich gerade.... Ich fahr jetzt mein neues Handy abholen!


    ach so, fast vergessen..... der geile Paddeltag:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Doom:



    Wie @ol'greenhorn schon sagte: du MUSST uns das erzählen!


    Es gibt genau zwei Gründe dafür: Zum einen muss man sich seinen Dämonen stellen! Wo wenn nicht hier? :mrgreen: Außerdem wollen wir doch was zum Schmunzeln haben. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hab heute ein Paket fetten, geräucherten weißen Speck gefunden - und da durchzuckte es mich:
    Speckpfannkuchen! 8o
    Hat meine Mutter ganz früher gemacht...
    Also Pfannkuchenteig angerührt, Speck und n Rest Schinkenwürfel ( mussten weg) angebraten,
    Noch was Käse auf die Pannkoken...herrlich!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • War das auf dem Bild vor dem Essen - oder danach? :evil: :P
    Ich mag auch gerne Pannekoken mit Schinken und Käse. Oder mit Zwiebeln...


    Ich bin heute morgen aus der Nachtschicht gekommen und hab jetzt eine Woche Urlaub. :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute in der Davert unterwegs gewesen. Will Euch gar nicht mit Wald- oder Waldwegfotos langweilen. Witzig war heute, dass alle Verbotsschilder so höflich geschriben waren: Betreten unerwünscht! und Bitte nicht betreten!
    Nur dieses wirkte dann doch etwas harsch auf mich:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.