Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/64778/
    Bin gerade von einem wunderbaren "Weekender" heimgekehrt!
    Zusammen mit
    @Konradsky, @Emil_Strauss, @Tipple, @Defi, @Industriefreund, @HerrNilsson, & @Micha1207 haben wir Mr, @Doomikowsky
    mit einer kleinen Geburtstagsüberraschungsoutdoorparty heimgesucht!


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/64768/


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/64761/


    Bereits am Samstag Abend waren manche von uns angereist, um dann am Samstag vormittag in Doom' s überraschte Augen zu blicken.


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/64764/


    Es gab leckeren Rhabarber Kuchen!


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/64765/


    Es wurde gegrillt. Alle hatten etwas mitgebracht und alles wurde geteilt.


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/64762/


    Manche ließen sogar die Hose runter und gewährten ungeahnte Ausblicke! 8o


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/64766/



    Nach anfänglichem Regen wurde das Wetter
    immer besser und der schöne Lagerplatz entfaltete seine volle Blüte!



    Nach unserer späten Ankunft am ersten Abend, hatte ich mich zu Tipple ins Lavvu gepackt und dort genächtigt.
    Die zweite Nacht verbrachte ich in meiner neuen Hängematte und schlief wieder ganz ausgezeichnet! Ich bin begeistert von diesem Set! :thumbsup:



    Abends stießen unerwartet noch Defi & seine Frau zu uns und wir verbrachten eine sehr geselligen Abend am Lagerfeuer!





    Es war eine richtig schöne Geburtstagsparty!
    Ich freue mich, dass die Überraschung geglückt ist und wir soviel Spaß zusammen hatten!


    Ich hätte noch detaillierter auf alles eingehen können, Do h fehlt mir gerade die Zeit, da ich im Zug sitze und gleich zur Arbeit muss!
    Ich hoffe, dass es. Mit dem Fotos hochladen geklappt hat, denn mein phone hat zwischendurch mal wieder abgekackt und I h mußte von vorn anfangen! X/

  • Bin gerade von einem wunderbaren "Weekender" heimgekehrt!
    Zusammen mit
    @Konradsky, @Emil_Strauss, @Tipple, @Defi, @Industriefreund, @HerrNilsson, & @Micha1207 haben wir Mr, @Doomikowsky
    mit einer kleinen Geburtstagsüberraschungsoutdoorparty heimgesucht!

    Vielen lieben Dank, Thomas!
    Gerade wollte ich mich ebenfalls öffentlich bei euch allen für die vielen Überraschungen bedanken! Ausserdem möchte ich die Liste der Teilnehmer noch erweitern: @Industriefreund war ebenfalls vor Ort, @Defi wurde von seiner besseren Hälfte begleitet, was mich riesig gefreut hat. Meine Mama kam auch kurz vorbei ( :!: <3 ) und dann möchte ich noch die Lebensgefährtin von @Micha1207 grüssen, die ihren Kerl vor Einbruch der Dunkelheit wieder abgeholt, und damit vermutlich schlimmeres verhindert hat (z.B. dass er sich wieder in die Hand sägt, kopfüber in den Fluss fällt, gegen Bäume läuft, oder ähnliches.......)


    Leute, ihr habt weder Kosten noch Mühen oder lange Anfahrtswege gescheut, und böse Zungen behaupten, dass @ol'greenhorn über 12 Stunden in der Küche verbracht hat, um Salate und Kuchen entstehen zu lassen.


    Ihr seid alle der totale Wahnsinn :thumbsup: :dolldrueck: :danke:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Jo, das war ein super geiles Wochenende mit euch! :rock:
    Bin gerade erst zu Hause rein. Ich haue später auch noch ein paar Bilder raus, wenns genehm ist? :love:
    Gerade arbeite ich an der Vernichtung der gut 40 Nürnberger die mir @Industriefreund überschrieben hat. Ich glaube ab morgen träume ich von Würstchen. 8o
    Deine frischen Thüringer waren richtig gut @Emil_Strauss. :thumbsup:
    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Auch ich würde gerne etwas zu @doom‘s Geburtstagsparty beitragen.
    Doom und ich trafen uns morgens in Hannover und fuhren gemeinsam zur Überrachungsparty. Doom wusste nur das @ol'greenhorn, @HerrNilsson und ich vor Ort sein werden.
    Als wir um die Ecke bogen guckte Matthias ( alias wie seine Mutter Ihn nennt :D Das gehört hier nicht hin)
    etwas verwirrt. Mit Fragen Blick. Wer ist den alles da? Aufgezählt wurde ja schon. Das Wetter war erst nicht so toll aber es gab ja ein großes Tarp und später Sonne.



    Und ein wärmendes Feuer.


    Nach dem Essen gab es dann noch einen total leckeren Geburtstagkuchen. Dieser wurde in einer Manufraktur in Hessen kreiert und schmeckte sau lecker.



    Den ganzen Tag hatten wir etwas zu bestaunen. Nicht weit entfernt von uns fand eine NATO Übung statt und es flogen ca. im halb Stundentakt einige Hubschrauber über unsere Köpfe.Hin und her. Teilweise so nah das die Piloten uns hätten auf die Teller gucken können.



    Es war manchmal schon echt laut wenn diese Teile keine 100 Meter von einem entfernt vorbei flogen.
    Leider musste ich zeitig wieder los. Familiäre sowie renovierende Verpflichtung warten auf mich.



    Keller weiter streichen und wieder einräumen war angesagt.
    Danke allen für die schöne Zeit.

  • Gestern und heute war Gartenarbeit angesagt, Pool(chen) sommerfest gemacht, dann natürlich rumgestromert und versucht, einen Shelter zu bauen:



    :D

  • Am Kommenden Wochenende zieht es Stephan und mich wieder in die Berge. Wir hoffen, dass wir auf nicht all zu viel Schnee treffen... Wir werden an den Murgsee (Zwei Seen die auf 1680 und 1800m liegen)
    Das Wetter soll ziemlich wechselhaft werden. Die besten Bedingungen um ein Zelt zu testen. Ich bin ein absoluter Zeltfreak. Mir macht es spass, verschiedene Häuschen zu vergleichen und zu testen. Da kam mir die Gelegenheit genau richtig, ein Zelt auszuleihen.
    Ich habe nämlich von einem Bekannten ein Hilleberg Jannu ausgeliehen bekommen.
    Da es ein fast freistehendes Zelt ist, habe ich es schonmal Zuhause aufgebaut und begutachtet.



    Der Aufbau war wie gewohnt schnell und einfach. Nach einer kurzen Reinigung, habe ich das Zelt mit zwei Schlafsetups bestückt. Einmal mit zwei breiten Wintermatten und richtig dicken Schlafsäcken. Das zweite Setup mit 50cm breiten Matten und zwei Schlafsäcken für drei Jahreszeiten.



    Hier mit dem Puma und Antelope.



    Hier der Ultralight und Apache.


    Mit den Wintertüten wird es zu zweit wirklich sehr kuschelig. Man hat dann das Gefühl, dass man in einem Meer von Schlafsäcken liegt :D . Mit den zwei dünneren Säcken ist das Platzangebot zwar überschaubar aber trotzdem gemütlich.
    Meine bessere Hälfte wurde kurzerhand zum bewohnen eingespannt:



    Sie fühlte sich sichtbar wohl :sleeping: :rolleyes:
    Ich bin gespannt, wie es sich auf der Tour schlägt. Falls ich noch zeit finde, nehme ich das Zelt nächstes Wochenende nochmal mit raus.
    Falls es jemanden interessiert, kann ich gerne davon berichten. Dann auch mit besseren Fotos 8| Mein Wohnzimmer ist ziemlich schlecht beleuchtet.


    Grüsse Marvin :rock:

  • Marvin,was meinst du mit FAST freistehend?
    Was müsste angespannt werden?
    Wünsche euch schonmal viel Spaß auf eurer kleinen Tour.
    Gruß,
    Rockdog

  • Wie angekündigt hier noch ein paar Bilder von @Doom´s Geburtstagswochenende.


    Das Camp liegt ganz idyllisch an eine einem Fluss.


    Der Playground


    Und der Playground der Nachbarn. 8o


    Auch die NATO trieb am Wochenende ihre Spielchen über unseren Köpfen. :S




    @Doomi beim Kerzen auspusten. :D
    Kurz nach unserem Kaffeekränzchen kamen zu aller Verwunderung @Defi und seine Frau Wenke auf die Wiese gefahren. Euer Besuch war echt die Kirsche auf der Sahnehaube!


    Und @ol'greenhorn beim Frühstück.



    Am Anfang ist ein Feuer klein und empfindlich.


    ....irgendwann kann man dann schon drauf grillen. ^^


    ...und zur Nacht hin entfaltet es dann seine ganze Bracht. :thumbsup: Und so saßen wir da von früh bis spät, trotzten Regen und Wind.



    Nachts klarte es immer auf und bescherte uns einen tollen Blick in die Sterne während wir uns an Bier und Whisky labten.
    Ein wunderschöne Nacht am Lagerfeuer...doch die Idylle werte nicht lange...auf einmal schlichen Geister durch unser Lager. :wanne:



    Finstere Gestalten kamen aus dem großen Schatten und drangen in unsere Welt ein. Dementoren!
    Sie umkreisten uns, saugten an unseren Gedanken und zerrten an unseren Körpern. Um ein Haar wäre @Konradsky von ihnen verschlungen worden, doch dann...


    ...schwang @Emil_Strauss mutig seinen Zauberstab und vertrieb die Unholde mit einem Patronus Zauber.



    Als die Sonne aufging waren die Dementoren verschwunden und ein schöner neuer Tag begann...



    Leute das war ein super tolles Wochenende mit euch. :dolldrueck:
    Ich hätte zu gerne Dooms Gesicht im Auto gesehen, als er auf den Acker einbog und ihn die ganze Rasselband grinste. :P


    Das die Überrascher dann auch noch von Defi und Wenke überrascht werden war echt die Krönung!



    Grüße,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Am Wochenende bei bescheidenem Wetter mein Zeltbahnsetup getestet. Wenn in den nicht so straff gespannten Bereichen die Pfützen stehen und kein Wasser durchsifft, dann ist der Test bestanden. Leider habe ich die Kamera nicht rausholen wollen, weil es kaum Gelegenheit gab, aus dem Trocknen heraus zu fotografieren. Und wenn die Kamera schonmal Wasserdicht verpackt war, sollte sie das auch bleiben.
    Jedenfalls kann ich das Setup bedenkenlos nutzen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Packe gerade meine Sachen für's BC-Jamboree morgen.
    Bin gespannt! ^^
    Hätte um ein Haar @Bushcraft Yukon an Bord gehabt! Leider flog er mit dem Mitbewerber Air Canada, ein paar Stunden vorher.
    Das wär's ja gewesen! :thumbsup: Hahaha!
    Egal, ich lerne ihn dieses Wochenende kennen!



    Ich werde berichten!


    have fun, folks!

  • Ich werde berichten!

    Darum möchte ich aber bitten!


    Ich kann mich auch nicht beklagen. Verkacktes Spätdienstwochenende wird Freude machen! :S Dazu die nervige Kniegeschichte, so dass ich in der Freizeit nichts mir sinnvoll Erscheinendes machen kann. Könnte kotzen.


    Aber vielleicht könnte ich mir den literarischen Neuerwerb vornehmen? Möglicherweise ist es gar nicht so schlecht, mal nicht immer in der Freizeit auf Vollgas auf der Familienscholle zu plockern oder beim "rumhetzen" da draußen Kalorien zu verbrennen.


    Naja - ich habe in den nächsten Wochen noch genug Zeit, mir zu diesem Thema Gedanken zu machen. Freunde machen ab morgen MTB-Wochenende im Sauerland - ich bin nicht dabei - grrrr! Wanderwoche auf dem Moselsteig abgesagt - grrrrr! Also grummel ich einfach mal ein wenig rum! Wohlwissend dass es Schlimmeres gibt. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und freue mich auf einen Bericht Deinerseits.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.