Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin,
    Bei mir in ca 3 km Entfernung wurde auch gerade erst ein deutschlandweit einzigartiges Marschlager der Römer gefunden. Einzigartig durch viele Besonderheiten was Lage / Sichbarkeit und Beschaffenheit angeht. Wie genial ist das denn ? Bin da auch sehr von begeistert und habe mir schon Vortäge über dieses Lager angehört.....find greifbare Geschichte immer sehr spannend. Kann die Begeisterung @smeagolvomloh gut verstehen

    Moin Peter
    Dann Laß Dich mal beim Hannover Stammtisch blicken,Hemmingen is ja Nicht soo weit wech.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Heute war Abschied nehmen von der alten Heimat angesagt, morgen wird die Hütte übergeben.


    Also Abschiedsrunde


    vom Schwantelhof, jetzt LQH Westernreitstall


    von der Gegend



    von der Wiese links und dem Wald rechts, welche der Alte um kleines Geld verkauft hatte


    von den Wegen aus Kalksandstein



    :Kleenex:

  • bissel am Zelt rumgemacht ...


    .


    .


    jetzt, mit den Druckknöpfen hält der Boden besser als mit dem Klett ... :thumbup:



    lieben Gruß
    kahel

  • Läuft :thumbup:



    Näher geht es wegen einer Demo leider nicht zum Dom,seinen Seegen für die Reise habe ich trotzdem vernommen.
    Gruß,
    Rockdog

  • Ja Jungs, ich denke nur Menschen die schon mal einen Hund hatten, können nachvollziehen wie das ist ... allein mit Fellnase unterwgs..tagelang.
    Und das hat jetzt wirklich lange genug gefehlt.

  • Näher geht es wegen einer Demo leider nicht zum Dom,seinen Seegen für die Reise habe ich trotzdem vernommen.

    ist auch gut so - denn dieses Weihwasser macht hässliche Flecken im Fell ...



    :evil: :saint:

  • Apropos Schlafplatz ...
    hab dann heute die Alt-Herren-Bude mal aufgebaut, um zu sehen wie das mit den Druckknöpfen so passt ...


    .


    .


    .


    .


    . (ja, das ist meinTraumfänger)


    passt!
    So haben die nichtfunktionierenden Klettbänder wenigstens eine neue Bestimmung gefunden.
    Wiederlager / Versteifung des Materials für die Druckknöpfe. :thumbup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Bei mir sieht's nicht so wahnsinnig aufregend aus:

    Aber ich habe seit Jahren diese Trockenbohnen im Haus und doch diese Challenge im Nacken!
    Also, das werden Baked Beans!


    (Hatte halt keine weißen Bohnen, na und?! Das erste Kochbuch darf trotzdem bleiben.)


    Und gestern hat das jüngste Königskind mal eben spontan die Seepferdchenprüfung bestanden! Da kann man ruhig stolz drauf sein. Hat sie gesagt, hat sie.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Super location, @Rockdog! :thumbsup:
    Ich musste gestern schon lachen, als du den "Schlafstollen" gezeigt hast.
    Ich wünsche dir, dass es so weitergeht!
    Viel Spaß auf der Tour
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • War mal wieder inne Pampa rumhoppeln!
    Fahrerlager
    "Seemanns"Heim
    Test des LidlLaders beim i-Fön Laden inne Pause ( Funzt! :thumbsup: )


    Jetzt hat der alte "Seemann" wieder Rücken, Aua-Überall und ab Morgen Muskelkater :cursing: :thumbdown:


    Gruß"Seemann"