Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Tipple
    Ich hab was ähnliches an der rechten Wade. Nur wars bei mir ein heisser Mopedauspuff X/ Ekelhaft wie lange Brandwunden brauchen bis sie verheilen.
    Und der Verbandwechsel, selbst mit extra Verbrennungs-Wundauflagen :S
    Aber dafür hast du irgendwann einmal eine Erinnerung, die dir ein schmunzeln ins Gesicht bringt.


    Gute Besserung!

  • ich hätte auf das Nördlinger Ries getippt, also kurz nach dem Asteroideneinschlag.@Tipple- Aua, gute Besserung

    Also @Tipple da musst jetzt in sehr naher Zukunft hin, um dies zu überprüfen.
    Stelle Dir in der Nähe auch ein Plätzchen für Deune Behausung zur Verfügung. Dort liegt auch noch der Hochsitz zum verschürren, zu dem es ja @trapperandy immer noch nicht geschaft hat.
    Aber jetzt erst mal aufpassen, nicht daß noch was Drittes nachkommt.


    Gute Besserung

  • In Anbetracht meiner misslichen Lage wird wohl das nächste Übel die morgige Tetanus Spritze sein @musher. :P
    Mir graust es ja eher vor dem nächsten Verbandswechsel. :wanne:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple


    Menno ... beim Verbinden in der Rhön sah das noch nicht so übel aus ...
    Tetanus ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.


    Auf diesem Wege ... senden wir Dir heilende Grüßen !!! ... wenn´s gar nicht mehr anders geht ... können wir etwas Leder einplanzen.


    Beste Genesungswünsche


    vom rokibusch-clan

  • @Tipple gute Besserung!


    So, ich denke morgen ist Finaltag und ich komme am Rheinfall in Schaffhausen an.
    Die Schweiz ist mit 20 kg+ im Hänger mörderisch zu fahren,daß kann ich euch schonmal sagen :evil: .Hier herrscht teilweise ein auf und ab,an einer Stelle ging es selbst mit schieben nicht mehr alleine voran.Die Schweizer sind aber ein sehr hilfsbereites Volk,egal ob beim schieben oder als Wegbegleiter um einen auf bessere Pfade zu führen.

    Basel am Morgen






    Pure Wasserkraft

    Wieder Störche in Massen, allgemein die komplette Radreise war sehr Tierreich.Extrem waren Rehe,Schwäne,Nil-Kanada- und Graugänse, Blindschleichen, Eidechsen...

    Die beiden werden aus Sicht des Schwans keine Freunde.chrrr chrrr chrrr :)

    Abschlussessen musste ich mir bei der Wärme unbedingt gönnen "Elsässer Wurstsalat" und ein gutes Rotbräu.
    Meist war mir zu langweilig alleine zu essen und so bin ich oft mit zwei Mahlzeiten pro Tag gut ausgekommen.
    Sollte es sowas wie den Flow geben, habe ich ihn glaube ich gespürt/erlebt :thumbup: .Obwohl morgen die Radreise zuende geht habe ich ein Gefühl das mich an Forrest Gump erinnert " Weiter, ich will weiter,noch nicht nach Hause"
    Aber ich falle weich, der Kulturschock wird nicht zu groß.Frau Rockdog hat noch bis zum Wochenende im Schwarzwald eine Ferienwohnung gebucht.
    Also, bis morgen wir sehen uns am Rheinfall ;) .
    Gruß,
    Rockdog

  • @Rockdog :thumbup:
    Und allerspätestens jetzt bist Lokis grosser Kumpel.

    Jetzt sollte die Prägung abgeschlossen sein. Ob der "kleine" jetzt immer so große Hunderunden drehen möchte?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Der Praxis Marathon geht weiter...
    Heute Tetanus Impfung und so... ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Schöner Bericht @Tipple


    Seit mindestens 2 Wochen gibt es bei uns schön Salat und Kräuter aus dem Hochbeet. Lecker.
    Nächstes Jahr kommt ein 3. hinzu.






    Alles gute Tipple.
    Werde schnell wieder fit.


    Versuchs mal mit Kanu fahren. Da stürzt man eher selten und Wasser ist genug da.

  • Versuchs mal mit Kanu fahren. Da stürzt man eher selten und Wasser ist genug da.

    Gleich am 21.06 loslegen und ab auf die Weser. :kanu:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Stimmt @trapperandy
    du hast ja wieder nen Platz frei, nech???
    Da könnte der @Tipplelino ja jetzt "Chance" drauf machen :thumbup:


    Gruß"Seemann"


    p.s. "Chance" drauf machen / rufen war an Bord immer wenn etwas übrig war. Also zum Beispiel: Alle hatten ihre Portionen gegessen und dann war da noch ein Stück Kuchen oder whatever übrig, das bekam dann der, der als erster "Chance" brüllte. Schöner Brauch! (Nur als Erklärung für die , die es noch nicht kannten. Also Landratten :evil: )

  • Meine Tochter hat gestern angerufen.. Duuuu, Papaaa, hast du noch ne Isomatte, ein Zelt, Kochgeschirr, Kocher, Becher, Besteck und vielleicht ne Styroporbox?


    Was macht der Papa nicht alles für die Tochter.....


    Das ganze Gerödel zusammengesucht, noch ne Taschenlampe und ein paar €'s draufgelegt.


    Hoffentlicht passt sie auf den Deckel vom TatonkaMug auf, die gibts nicht mehr 8o


    Glücklich ist sie von hinnen nach dannen, mit vielen Geschenken. Nur den Spirituskocher mit Crossstand wollte sie partout nicht, Angst vor einer Explosion. Ich hab nur gesagt Schätzelein, das üben wir dann später mal zusammen, haben wir doch früher auch gemacht.



    Gruß aus VB