Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Lichter gemacht ...


    .


    kann man(n) dann wieder schön mit dem Schraubdeckel verschließen und vernünftig Transportieren,
    ohne dass die Kerzen so Verdötschen ...


    :campfire:
    Aufhellenden Gruß
    kahel

  • War heute mit Loki und seinem großen Malamute Kumpel Barcley im Rotbachtal unterwegs.War ne wilde Wasserschlacht X/ !




    Ich sah anschließend dreckiger aus als die beiden und konnte den geplanten Wocheneinkauf an Frau Rockdog abtreten da ich mich so nicht mehr gesellschaftstauglich empfand :/ .

  • Als ob es Dir was ausmacht, was Dritte über Dich denken

    Musher :thumbup:
    Bedingt hast du Recht!
    Mein Motto war immer schon "Es darf jeder wissen das du aufm Pütt arbeitest,aber es muss nicht jeder gleich sehen" Stichwort schwarze Augenringe die wie Lidschatten aussahen.

  • Das sind Dosen von dem Macha Tee ...
    die hier bei uns immer wieder geleert werden und dann in meinem Fundus landen.



    ^^

  • Ich habe eine Übernachtung mit meinem neu erstandenen NL Bivy an meinem Stammplatz gemacht und heute Morgen den kleinen Lixada Falthobo mal mit Holz befeuert. Der ist sonst für den Trangia gedacht. Funktioniert beides sehr gut :)

  • Ola,
    meine lieben Foristen und Foristas! <3


    Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich möchte euch trotzdem noch mit ein paar Bildern vom letzten Vatertagstreffen in der Rhön versorgen.
    Hab das ein wenig auf die lange Bank geschoben da ich in letzter Zeit viel bei Ärzten rumgehangen habe || , aber heute hab ich endlich den Bericht fertig.
    Den kann man im BCF lesen, hier spare ich mir das diesmal und poste nur ein paar Eindrücke vom Treffen.


    Dafür schreibe ich hier Reiseberichte die es dann nirgendwo anders gibt. :saint:
    Ich bin kein Fan von "copy/paste". :wanne:


    Also los gehts. :)



    Als ich um die Ecke aufs Gelände gekommen bin dachte ich nur "WTF"!? Das wird doch kein Shelter, das wird ne Kathedrale! =O


    @Konradsky turnte ganz elegant auf Leitern und Balken herum. Man mekt das er Handwerker mit Leib und Seele ist.



    Beim aufziehen der Dachplane brauchte es viele Hände.
    Das Team hat super zusammen gearbeitet. Da ich von meinem Rad Unfall etwas lädiert war habe ich mich um die Dokumentation gekümmert.


    @Pero


    @RolingDingo


    Spatenparty


    @Torrfisk


    ...und noch ein paar mehr, wie @Hesse z.B., brauchte es um die riesige Plane auf dem Gebälk zu platzieren.


    Ohne Mampf kein Kampf, daher wurde natürlich auch wieder lecker gekocht.
    Für die Veggies hab ich mit @ol'greenhorn und @Amon Nudeln mit geschmortem Gemüse und Parmesan gekocht.


    @wawa68 und @Unterholz ballerten sich 2 riesige Tomahawk Steaks auf den Grill.


    Eine Premiere feierte dieses geile Gericht. :love:
    Gebratene Maultaschen in Rotweinsud, Schmelzzwiebeln und Käse überbacken. Super lecker sag ich euch!


    Das klassische Outdoor Frühstück. Eier und Speck auf Baked Beans.


    Mein "Bacon Bro" @Falke und Greenie beim Frühstück zubereiten.
    Im Hintergrund @rokibusch. Schön das wir uns mal wieder gesehen haben! :dolldrueck: Hoffe das bekommen wir dies Jahr noch mal hin. ;)


    Und beim schnippeln für den legendären Feuertopf von @Konradsky.


    Ein kleiner Blick über den Zeltplatz. Mal wieder dominieren Lavvus das Feld. :)




    In dieser kleinen Mupfel von Tarptent hat @smeagolvomloh gepennt. Ich denke zusammen mit meinem Tarp#Bugbivi Setup wohl einer der leichtesten vor Ort. ^^


    Gesellige Runde am Tag...


    ...und am Abend. ^^


    Der Rohbau bei Nacht. Alles schläft, nur ich bin noch wach und knipse ein wenig.
    Leider hab ich mir genau hierbei, während ich das Stativ umgestellt habe, meine Wade an der Feuerschale versenkt. :Kleenex:


    So langsam wird es hell, fürs schlafen gehen zu spät. Ich entschließe mich durchzumachen. 8o


    Es war wie immer eine tolle Zeit unter Gleichgesinnten.
    Seit nunmehr 5 Jahren bin ich jetzt in der Rhön bei Ope und habe noch nie ein Treffen verpasst. 8)


    Das erste Rhöntreffen war gleichzeitig mein allererstes Forentreffen überhaupt. Ich bin stolz drauf zu den "Urgesteinen" dieses Treffens zu zählen.


    Ich hoffe das wir diese Tradition noch lange aufrecht halten werden! :rock:
    Es ist auch schön zu sehen was Ope in diesen 5 Jahren so auf die Beine gestellt hat. Chapeau!


    Soviel von mir zum 5 jährigen Jubiläum des Vatertagstreffens in der Rhön! :campfire:


    Liebe Grüße,


    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Lichter gemacht ...


    ...

    Und ein paar sehr schöne Lichter, wie mir (Achtung: Wortspiel) "scheint"!


    Ich hatte die Dochte in der Vergangenheit genau so fixiert, war aber immer eine ziemliche Fummellei. Jetzt habe ich zwei hölzerne Schaschlikspieße an den Enden mit Gummiband zusammen gerödelt und kann die Dochte so in der Mitte der Spieße fixieren. Geht schneller als mit dem Draht, liegt stabil auf der Dose und ist beliebig oft wieder benutzbar.


    Gruß
    derLucas

    Everything has its wonders, even darkness and silence, and I learn, whatever state I may be in, therein to be content. - Helen Keller

  • Ich fixiere den Docht als erstes in so einem verbrauchten Teelichtdochthalter ... dann mit einem unter der zu befüllenden Dose befestigten Neodym-Magneten.
    Ich stelle den Docht sozusagen auf den Magneten, der unter der Dose klebt.
    Das hält so fest, dass ich dann mittels Draht den Docht recht gut auf Spannung halten kann, so dass der Docht schön gerade in der Dose steht und ich den Wachs eingießen kann.


    .



    lieben Gruß
    kahel

  • Ich mache immer 6mm Dochte. Die brennen heller.
    Die stecke ich in M 6er Muttern. Dann tauche ich den Docht
    in heißes Wachs. Dann steht er ordentlich.
    Magnet unten drunter und mit Wachs auffüllen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich finde das ja schon anzüglich, wenn ihr alten Männer euch über stehende Dochte unterhaltet....


    #huschundwech

    Nimm Ihnen doch nicht die Illusionen. :whistling: :rolleyes:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Endlich mal wieder draußen gepennt. :love:


    Durch mein angekokeltes Bein ging das ja ne Weile nicht wirklich. Hab zwar nur in einer Hütte gepennt, aber egal.
    Hauptsache draußen! :!:


    Die nächtliche Stille genießen und miterleben wie morgens die Natur erwacht. Unbezahlbar! :thumbup:


    Im Zug.
    Neben mir sitzt ein Bikepacker Pärchen das gerade auf Weg nach Hause ist, nachdem die beiden ein paar Tage auf dem Weserradweg unterwegs waren. Es sind die kleinen und unvorhergesehenen Momente die das das Leben so lebenswert machen.
    Das Gespräch-Ein tolles Setting für mein kleines Abenteuer. So schön kann es in einem überfüllten, verspäteten Zug sein. :thumbsup:


    Noch kurz Futter und Wasser shoppen. :)


    #ilovelaufbursche <3

    Danach...laufen essen schlafen. :D


    Es könnte schlimmer kommen. 8)
    #selfie


    Ich hatte heute morgen schon Besuch von einer kleinen Maus, ich habe Hummeln gesehen die im fliegen fic*en. 8o


    Was willste mehr? ;)



    Leute heut ist Wochenende. Geht raus, genießt das Wetter, die Natur und das Leben!


    Cheerio,


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()