Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @BirdMountaineer


    Jag önskar du en trevlig kvall! :)


    Ich lerne seit gestern mit einer App. Die nächste Pizza wird auf schwedisch bestellt, das habe ich mir für den nächsten Besuch vorgenommen. 8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Großraumbüro! :thumbdown:


    Danach schnell an die Talsperre und den Rest des Tages mit ein paar Paddelschlägen, Planschen und Chillen verbracht! :thumbsup:








    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mit Duolingo? Mit der App lerne ich seit einiger Zeit Schwedisch :D


  • Die Bildreihenfolge ist jetzt nicht unbedingt richtichrum, aber das ist ja nicht so schlimm, woll?


    Wir sind jetzt doch weiter weg gefahren als ursprünglich geplant, so haben die Jungs eben ein Wochenende für sich. Fanden sie gut.
    Wir also wieder nach Monschau, wie schon zu Christi Himmelfahrt 2017. Campingplatz Perlenau ist ideal für near-BC-Family-Camping: Feuererlaubnis1 und W-Lan2!



    Was anderes regionales habe ich nicht gefunden. Ging so.



    Seit zwei Jahren nichts repariert. Drahtseilsicherung an der Wegvariante "rectangle bleu" von Pont du Beley bis Fagne de la Polleur.



    Chapelle de Fischbach. Das ist tatsächlich eine Art Leuchtturm. Sollte einsamen Wanderern den rechten Weg aus dem Hochmoor weisen.



    Im hohen Venn.




    ____________________________
    1 ... wenn man sich für 5€ eine Feuerschale mietet.
    2 ... oben in der Loungeecke vor der Rezeption.

    Bilder

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute das erste Mal Motorboot gefahren und schön gemütlich mit 50-60 km/h Rheinabwärts von Wesel bis Emmerich und zurück.





    War ein riesen Spaß und danke an meinen Kumpel Marc der mir das ermöglicht hat.

  • Samstag Abend wieder mal einen netten Foristen besucht. Leider verging Die Zeit viel zu schnell.

    Ja,war ein schöner Abend mit dir und deiner Frau und klasse das dein Hund auch diesmal dabei sein konnte.

  • Mit Duolingo? Mit der App lerne ich seit einiger Zeit Schwedisch :D

    Jep, mit Duolingo. Wir können uns ja adden und schauen wer schon besser spricht. ;)


    Hatte mir erst ne andere App runter geladen, aber die wollte nach ein paar freien Lektionen recht schnell das ich Geld investiere und so bin ich bei Duolingo gelandet. :)


    Pauke gerade schon wieder. 8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nocheinmal neu:


    Gestern ein Kulturerlebnis der Superlative.
    waldhueter und Tochter waldhueter haben sich ein wenig gehen lassen. Wir haben mit ca. 70000 Gleichgesinnten gefeiert, gesungen, einfach Megaspaß gehabt...


    Berlin Olympiastadion: Rammstein!


    Wir gehörten zu den Glücklichen, die teilgenommen haben. Meine Tochter habe ich glücklich gemacht!


    Wann spielt AC/DC? :D

  • Ich bin scheinbar der einzige der fleißig schwedisch lernt. :)
    Vorgestern war ich noch auf Platz 3.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Vor dem Frühstück hatte mich heute schon der Flow erwischt!





    Dummerweise ruft gleicht die Arbeit. Mal schauen was ab 20:30 Uhr noch möglich ist, um den Tag zu nutzen. Ich denke, da geht noch was! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute wieder am Fluss gewesen und mit Loki den ersten richtigen Schwimmunterricht in der Ruhr abgehalten.

    Erst zuschauen...

    ... dann nachmachen :thumbup:

  • Der größte Teil des Tages sah heute so aus:



    Nach Dienstende noch mal schnell an die Talsperre verlagert und 2 Stunden "Nachtpaddeln"!




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hatte dieses WE die einmalige Gelegenheit hier in A an einer Urwaldexkursion teilzunehmen. Das abgelegene Gebiet im Herzen Österreichs hat einiges zu bieten und ich hab mich mehrmals gefragt weshalb ich diese Gegend bis dato links liegen ließ. Der Vortragende war begnadet und ich hab tatsächlich aufs fotografieren vergessen, was diesmal sicherlich nicht an der regnersichen Witterung lag!





    Ein Bereich des Schutzgebietes hat seit der Eiszeit weder Axt noch Säge gesehen und die Bezeichnung 'Urwald' ist somit völlig gerechtfertigt! Glaub ich hab noch nie so viele mächtige Bäume auf einen Flecken gesehen, darunter eine Fichte mit 62m Höhe! Erstaunlich auch dass die vielen umgestürzten Riesen teils Jahrzehnte vor sich hin rotten bis sie entgültig verschwunden sind. Ich werde mich sicherlich wieder um einen Platz bewerben, der Ticketverkauf für die wenigen Exkursionen sind meist innerhalb weniger Stunden ausverkauft und ansonsten kommt man dort nur mit wissenschaftlichem Forschungsauftrag rein ...




    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Heute Aufstieg in die "Silver League" bei Duolingo. :thumbup:
    Aktuell battle ich mich mit 2 Leuten um Platz 1. :)
    So langsam wird es schwierig. Da jetzt die ganzen verschiedenen Endungen dazu kommen.


    Als Beispiel:


    Kvinna - Frau
    Kvinnan - die Frau
    Kvinnor - Frauen


    Oder


    En Björn - ein Bär
    Björnen - der Bär
    Björnarna - Bären
    Flera Björnarna - mehrere Bären


    Kurz um, das sollte deklinieren auf schwedisch sein, wenn ich mich nicht irre. 8o


    Gerade hat mich wieder wer auf Platz 2 verdrängt, na warte... :chilli:


    Jag älskar vår forum!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Die Führung war in einem eher unbekannten Gebiet in der Mariazeller Gegend, hast eine PN @Naturerlebnis mit ein paar mehr Details. Ist von meinem Wohnort schlecht zu erreichen, was mitunter ein Grund ist weshalb ich die Ecke bis dato ausgespart habe. Kenn sie ansonsten nur vom Pilgern, Skifahren und Raften. Die Region gilt als sehr schneereich & -sicher, für mich fällt das eindeutig in die Kategorie Schneeloch - wer für Wintertouren trainiert ist dort genau richtig. Selbst jetzt zur Sommersonnenwende findet man auf ca. 1200m noch Altschneereste und dies ist nicht die Ausnahme wie man nach dem heurigen schneereichen Winter vermuten würde. Wir hatte 2 Barfußgeher in der Gruppe und die sind da einfach hindurchgestapft, Hut ab!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .