Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • offtopic:


    Heute nichts Dolles gemacht. Es stand nur Arbeiten an. Ein kleiner Nachtrag zur gestrigen "Nachtpaddelaktion" an der Wuppertalsperre. Wir hatten heute dort eine größere Einsatzlage zusammen mit Feuerwehr und DLRG. Genau an einer Stelle, an der ich gestern Abend auch war. 25-Jähriger ist beim Schwimmen ertrunken. Der Leichnahm wurde im Wasser in etwa 5 m Tiefe durch die Besatzung eines Hubschraubers entdeckt und durch Taucher geborgen. Jede Hilfe kam zu spät.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • offtopic:


    Heute nichts Dolles gemacht. Es stand nur Arbeiten an. Ein kleiner Nachtrag zur gestrigen "Nachtpaddelaktion" an der Wuppertalsperre. Wir hatten heute dort eine größere Einsatzlage zusammen mit Feuerwehr und DLRG. Genau an einer Stelle, an der ich gestern Abend auch war. 25-Jähriger ist beim Schwimmen ertrunken. Der Leichnahm wurde im Wasser in etwa 5 m Tiefe durch die Besatzung eines Hubschraubers entdeckt und durch Taucher geborgen. Jede Hilfe kam zu spät.


    Traurig und dramatisch zugleich,da vergeht es einem bestimmt die nächsten Nächte dort zu verbringen.
    Zum einem wegen des Vorfalls,zum anderen was ist wenn man selbst gottverlaßen in Not gerät.Da kommt mir sofort auf dem SUP ausgerutscht und auf selbigen Kopf angestoßen in den Sinn.Zum Glück vergeht das komische Gefühl nach ein paar Tagen und man geht wieder unbekümmert seinem Hobby nach.

  • Erhoehen Sie die Position, @trapperandy xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • von Position 1 noch aufzusteigen wird auch nich leicht.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Da kommt mir sofort auf dem SUP ausgerutscht und auf selbigen Kopf angestoßen in den Sinn.

    Keine Sorge - ich falle nicht von dem Ding runter. Dafür kann ich das zu gut! Und wenn, fällt man ins Wasser oder mit anderen Körperteilen aufs Brett. Sich da den Kopf zu stoßen ist aus meiner Sicht fast nicht möglich. Passt einfach nicht zu den üblichen Bewegungsabläufen auf dem Ding. Und ansonsten mache ich seit mehr als 25 Jahren meinen Outdoor-Quatsch überwiegend solo. Da bekommt man ein entspanntes Verhältnis zu allgemeinen Lebensrisiken.


    Das größte Risiko gestern Abend waren übrigens die Mücken. Ich sehe heute richtig prima aus. Gezählt habe ich an Beinen, Füßen, Armen und Nacken 35 Stiche. Ohne Mückenschutz durch entsprechende Kleidung oder chemische Mittel mache ich das abends nicht mehr.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Was auch immer "Code of War" ist @trapperandy... :D
    Ist das sowas neumodisches wie meine Schwedisch-App?


    Mit dieser scheinbaren "Gamer Geschichte" hast du mich dazu verleitet mich mal wieder bei CSS einzuloggen.
    Bin immer noch auf Platz 7 nach 4 Jahren nicht zocken. :whistling: ;)


    LOL, die haben mir einen VIP Status in meiner Abwesenheit verliehen. Damit könnte ich noch besser Noobs pawnen als eh schon. ^^


    Die 3,8k/h Spielzeit ist nur die von meinem 2. Account. 8o


    Die hätte ich mal draußen statt vor dem Rechner verbringen sollen...dann könnte ich jetzt sicher einhändig Feuer bohren. :P


    #fillthesummerhole



    LG, Tippelino 8)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute früh raus, damit ich vor der Arbeit noch aufs Wasser kommen konnte.





    Jetzt im Großraumbüro ist das nicht mehr so spaßig! Weil die Klimaanlage ihren Namen nicht verdient hat, sind alle Fenster aufgerissen. Das macht die über 30 Grad etwas erträglich, wenn ab und an mal ein Luftzug durchweht.



    :D :D :D :D :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin,
    bei diesen Temperaturen hat jeder tagsüber eine gewisse Grundfeuchtigkeit am Körper, wenn man sich damit arrangiert hat und reichlich trinkt, schafft man den Tag ganz gut .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Moin,
    gestern ging es nach Ilsenburg in den Harz.
    Qualitätszeit in einer wunderschönen Landschaft. :thumbup:
    Als erstes ging es zum Ilsestein.


    Ich stehe unterhalb vom Gipfelkreuz.


    Von hier oben hat man eine klasse Aussichten.
    Nein, der Brocken war nicht mein Ziel.


    Wasser gibt es hier genug um sich hier zu erfrischen und zum trinken.
    Die wilde Ilse.
    Die wilde Ilse.
    Die wilde Ilse.
    Die wilde Ilse.


    Die wilde Ilse.


    Abends wieder am Ilsestein.


    Später habe ich ein schönes Plätzchen für die Nacht gefunden.
    Bilder von heute gibt es keine, da ich meine aufgeladene Powerbank zuhause vergessen hatte. :thumbdown:
    Den Tag heute konnte ich dennoch sehr entspannt im Ilsetal verbringen. :thumbsup:

  • Tja



    Also ab in den Wald,


    spazieren sitzen


    Verloren such....

    ....perfekt gefunden und angezeigt, gelernt ist gelernt - guter Hund.


    Jetzt geh ich in den Keller ;)

  • @Micha1207


    Nö, nix der gleichen, aber ich finde das man sich mit der Sprache des Landes in das man gerne reist ein wenig auseinander setzen sollte.


    Ich will einfach nur ein paar einfache Dinge auf schwedisch erledigen können.
    Sich vorstellen, einkaufen, ne Pizza bestellen, mehr nicht. Wenigstens versuchen die Sprache zu lernen macht bei Einheimischen immer einen guten Eindruck.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”