Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hat so einen Politischen, Zweideutigen Beigeschmack Eure Aussagen!

    Der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang, der hier erwähnt wird, den würde ich sogar als eindeutig benannt bezeichen.


    Aber Organisationen oder Parteien werden doch nicht genannt, oder? Das entsteht alles nur in deiner Phantasie ;) .


    Ansonsten:



    Munter und locker bleiben.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang, der hier erwähnt wird, den würde ich sogar als eindeutig benannt bezeichen.
    Aber Organisationen oder Parteien werden doch nicht genannt, oder? Das entsteht alles nur in deiner Phantasie ;) .


    Ansonsten:

    Dann darf man Eure Aussagen als Provokant und euch als Ptovokateure ansehen?
    Man geht meine " Phantasie " weiter. :shock: :whistling:


    Auch Munter bleiben. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Dann darf man Eure Aussagen als Provokant und euch als Ptovokateure ansehen?
    Man geht meine " Phantasie " weiter.

    Du darfst mich ruhig als Provokateur ansehen, wenn du möchtest, kein Problem. Für @musher kann ich nicht sprechen.


    Wenn du das als zu politisch für's Forum ansiehst, kann gern auch von den Admins gelöscht werden, auch kein Problem.


    Dann vielleicht auch gleich noch in den Fäden zu Wolfspolitik oder Messerpolitik etc. durchwischen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Du darfst mich ruhig als Provokateur ansehen, wenn du möchtest, kein Problem. Für @musher kann ich nicht sprechen.
    Wenn du das als zu politisch für's Forum ansiehst, kann gern auch von den Admins gelöscht werden, auch kein Problem.


    Dann vielleicht auch gleich noch in den Fäden zu Wolfspolitik oder Messerpolitik etc. durchwischen.

    Schön das Du das alles in einer Schublade stecken möchtest. :thumbup:
    Es gibt immer welche die die Welt drehen wie ihnen es gefällt.


    Das war's von mir zu diesem Thema. ;)
    Und Munter bleiben
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Schön das Du das alles in einer Schublade stecken möchtest.
    Es gibt immer welche die die Welt drehen wie ihnen es gefällt.


    Das war's von mir zu diesem Thema.
    Und Munter bleiben

    Weißt du, in was wir beide uns ähneln? Wir möchten beide immer das letzte Wort haben ^^ . Ich finde das in Ordnung.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Diese WE auf einer Geburtstagsfeier meinen SUV zum ersten Mal als 'Mini-Camper' benutzt, da ich zum Zeltaufstellen bzw. zum Aufbau einer Hängematte keine Lust hatte. Trotz fehlender Liege-Plattform und nur mit einer plüschigen Baumwolldecke sozusagen im Minimalistenstil annehmbar geschlafen ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Leider hatte ich etwas Probleme die richtige App zu finden um Fotos zu komprimieren um auf die < 2,8 MB pro Bild zu kommen. Daher jetzt erst der Bericht von Samstag.


    Es ging mit Frau und Kind vom Auerbacher Schloss zum Alsfelder Schloss. Mein Sohnemann war bei der Autofahrt eingeschlafen und hat in der Kraxe weitergeppent.



    Angekommen wurden wir von einer Horde Robin Hoods überrascht. Uns wurde erklärt, dass es sich um ein Holzbogentunier auf dem kompletten Gelände des Schlosses handelt. Bei erfrischendem Äppler aus Tongefäßen habe ich das treiben beobachtet.





    Vom Turm aus kann man sich das Hessische Ried anschauen oder den Melibokus mit seinem Turm und der Absprungrampe für die Drachenflieger.





    Nach dem mein Sohn das ganze Schloss sich genau angeschaut hat,





    ging es wieder zurück zum Auerbacher Schloss vorbei an der Herrenquelle um frisches Wasser im Wald zu tanken.




    Auf dem Nachhauseweg wurde das Sprinkraut getestet



    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • Muss fuer die Nachbarn aussehen wie ne U-Boot Werft. So gross und dunkel xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von couchcamper ()

  • @Emil_Strauss du hast mich ziemlich zum lachen gebracht :thumbsup: :thumbsup: Deshalb habe ich mir meinen Wohnsitz in der Schweiz gesucht. :P


    Die Nachbarn sind das gewohnt. Da stehen öfter mal Zelte.


    @Tipple andere geben ihr Geld für: "tiefer, breiter, härter"." aus. Ich zum Glück nicht. Im März hatte ich ja das Staika mit in Norwegen. Das war leider für zwei zu klein.
    Also musste etwas grösseres her. Ich mag Bunker :rolleyes: :rolleyes:

  • Leute das ist ein BC - Darkroom, ist zur Zeit voll im kommen.
    Auf der Wesertour hätten wir auch eins stehen.
    @Marvin14
    Viel Spass mit dem Zelt.
    :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife