Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Jetzt habe ich 3 Jahre zu 95% mit der selben Kamera und den selben Objektiven fotografiert. Dabei war die Kamera als reine Wander-, Reisekamera gedacht. Heute habe ich mich kurzerhand für etwas Neueres entschieden.




    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Cool.
    Sind auch gerade mit Elsa am Zelten.


    Ist zwar mehr glamping, aber sehr schön und Hauptsache draußen.


    Elsa ist es eigentlich egal, wo sie schläft, Hauptsache das Rudel oder zumindest ein Teil davon ist dabei.

  • Elsa ist es eigentlich egal, wo sie schläft, Hauptsache das Rudel oder zumindest ein Teil davon ist dabei.

    Loki hat fast nie Lust im Haus zu schlafen,lasse ihn nur aus Gewöhnungsgründen für den Urlaub noch im Haus schlafen.Ich denke das ich nächstes Jahr mein Gemüsebeet und Hühnerstall einem Hundegehege opfern werde so das der Hund auch bei nassem Wetter noch artgerechter gehalten werden kann, praktisch in Offenstallhaltung mit Schlafbox.Mal sehen, die Gedanken sind schon auf basteln programmiert :)

  • Aha....


    Der Herr Loki braucht einen Dien... ähm Menschen, der ihm das Futter gereicht. :D :D :D


    Eine grosse Ehre, wenn er dich dazu auserkoren hat @Rockdog ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Heite gepackt!
    Zweieinhalb Wochen mit dem Shinkansen durch Japan ^^
    Gesamtgewicht der Ausrüstung einschl. EH-Set, Notnahrung, Rasierer und Hairstyling - Gerät unter 7 kg!
    Yeah! Bin ziemlich aufgeregt..,

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • du brauchst da keine Notnahrung, die haben genug Ramen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Und ich hänge dienstlich in Everswinkel ab!




    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nach 4 Tagen aufbauen sitze ich gerade am Grill und bewache die Wildsau am Spieß.


    Heute steigt das alljährliche Familienfest bei meinen Eltern im Garten.


    Für die Kleinen Besucher kommt am Nachmittag noch ein Puppenspieler aus dem Dorf vorbei und gibt eine kleine Vorstellung. Auch eine Art der Nachbarschaftshilfe @Friese. ;)


    Gleich noch die Lichtanlage aufbauen für das richtige Ambiente und dann können die 60 erwarteten Gäste bei uns einfallen. Praktisch wenn der Schwager Veranstaltungstechniker ist und seine Schiesbude mitbringt. 8)





    Edit: Gerade ist die Popcorn Maschine mit meiner großen Schwester eingetrudelt. 8o


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • [...]


    Gleich noch die Lichtanlage aufbauen für das richtige Ambiente und dann können die 60 erwarteten Gäste bei uns einfallen. Praktisch wenn der Schwager Veranstaltungstechniker ist und seine Schiesbude mitbringt. 8)



    [...]

    Ich dachte, der wäre schon dagewesen!?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • 15h - eigentlich würde ich jetzt von Warschau nach Tokyo fliegen.
    Stattdessen sitzen wir im IC nach Düsseldorf, soll ja auch schön sein! Dabei sind wir heute Morgen extra un halb6 los, über die Dörfer nach Hannover, da auf der A1 18 km Baustelle ist. Ein einziger Unfall und der Urlaub ist im Ar...
    Bloß pünktlich zum Einchecken!!
    Sind wir auch , hurra, nur 5 Leute vor uns - die alle ausrasten, als es heißt: Flug fällt aus!
    Meine Traumfrau ist Nr. 14 in der Warteschleife der Hotline, nach 50 min. endlich einer dran, der kann aber in Warschau nix entscheiden und will seinen Chef rufen und dann zurückrufen.
    Nie wieder was von gehört... :S
    Zum Glück haben wir ja seniorenmäßig alles übers Reisebüro gebucht, der Supermensch dort regelt alles, schickt uns Tickets, Zugreservierung und alles, heute Abend geht's von Düdorf los, zumindest nachmittags kommen wir an.
    Müssen uns dann alleine zum Hotel durchschlagen, Transfer wär morgens :D
    Zwei Flüge werden ja wohl nicht an einem Tag ausfallen, oder? ?(
    Leicht adrenalinzittrige Grüße
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • es regnet, also sicher ist der Flug nicht. xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Zwei Flüge werden ja wohl nicht an einem Tag ausfallen, oder? ?(
    Leicht adrenalinzittrige Grüße
    schwyzi

    :D wenn du wüsstest was ich schon alles erlebt habe...
    Anstatt von Helsinki nach Frankfurt ging es bei mir mal Helsinki-Stockholm, Stockholm-Kopenhagen, Kopenhagen-Brüssel, Brüssel-Frankfurt, und der letzte Flug war ein einziges Gewitter, also wenn die Flugbegleiter das kotzen anfangen.... :rock: das war ne show.


    Na dann fang an zu hoffen das deine Koffer ankommen, wenn erst mal der Wurm drin ist ;)

  • Was mir gerade auffaellt: Am Freitag das Klima retten, am Samstag nach Japan jetten. :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.