Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal rennt man tagelang mit ner DSLR mit Vollausrüstung durch die Gegend um DAS PERFEKTE BILD zu kriegen und manchmal reicht ein schnödes Mobiltelefon und ein nicht so schreckhafter Falter...

    (einfach mal anklicken und in Groß anschauen...)



    Ich finde, die Bildqualität vom Galaxy S9 muss sich nicht verstecken!

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Zweiter Tag der LM. Vereinbarte Zeit: 7:00 Uhr. Ich pünktlich. Alle anderen: schon seit ner halben Stunde da! Ist das Mobbing?
    Tiere im Wald verteilt. Dann zuhause gebastelt: einen Geburtstagskalender für die Kindergartengruppe der schwarzzelterin.



    Ich weiß jetzt, warum die YouTube-Stars immer zwei Akkuschrauber benutzen: nie wieder Bit/Bohrer-Wechsel!



    Dann in meiner Höhle weiter aufgeräumt. Ein Regal um meine Ausrüstungskisten drumrumgebaut. Passt super. Dann gemerkt, dass die eine Küchenkiste, die mit dem DO und der Pfannkuchenteigschüssel, noch im Auto steht!



    Und abends noch mal vier Stunden beim Aufräumen geholfen. Alle Tiere sind wieder im Container. Im Bild ein Teil des Waffenlagers.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Morgens erst mal die Ruhe und den abziehenden Nebel genossen



    frische Spur


    Mein Sitzbank-Spurhund will ne Pause


    gezwillert


    Dann im Unterholz ziemliches Getöse und schwupp - Mama Wildsau mit 3 Kleinen keine 10 m hinter mir durch. Nächster Krach vor mir - ein Reh kreuzt dicht vor mir, gefolgt von einer weiteren Wildsau mit 4 Jungen. Das war doch in der Tat die erste nahe Begegnung nach über 15 Jahren.


    Da musste ich gleich einen Wilschwein-Abwehrstock craften


    ojay, war wohl leicht überlagert


    Schlussendlich bin ich auch so wohlbehalten nach Hause gekommen.

  • Hier mal ein kleiner Nachtrag zu meinem Post #11230:
    Nach 3 Tagen , incl. Gewitter und Starkregennacht sieht der Zeltaufbau des beratungsresistenten "Möchtegernneucampers" nun weiterhin so aus:
    seitlich versetzt kam heute noch eine gestern gekaufte "Strandmupfel" hinzu, die nach ca.2stündigem Aufbau etwas spannungsarm da steht.


    Ich konnte mich nach den Erlebnissen von neulich mit weiteren Hilfeangeboten zügeln :zwinker:
    Der für kommende Woche geplante Campingurlaub wird bei derartigen Vorbereitungen sicher nachhaltigen Eindruck bei seiner Familie ( Frau + 2Kids ) hinterlassen.
    Mein Mitleid hält sich allerdings in engen Grenzen :Kleenex:


    Gruß"Seemann"

  • Kinder tun mir immer leid. Und wenn seine Frau erst merkt, wie talentiert er ist, dann tut ER mir leid xD Das wird ein Urlaub, den er nie vergisst :mrgreen:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich survival jetzt seit 12 Std. auf verschiedenen Autobahnen zwischen Österreich und Deutschland und habe immer noch 363 km bis in den Ruhrpott




    So sehen wir nach all dem Stress aus, obwohl wir uns ja eigentlich erholen sollten

    Das hat ordentlich Lebenszeit gekostet :D

  • @Rockdog geil! Waerste ma mitm Rad gefahren ;)


    Das untere Fotto erinnert mich n bischen an Ronald Reagan am Ende seiner Amtszeit xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Rockdog, hättest doch noch ne andere Strecke wählen sollen und einen Stop in Franken einlegen sollen.

    Ja,das hätte den Braten auch nicht mehr fett gemacht.16 Std. unterwegs war ne echte Hausnummer.Zeitweise ging gar nichts mehr weil ein Reifenplatzer mit Unfallfolgen geräumt werden musste.Ich hörte zum Glück nur von zwei Leichtverletzten über den Verkehrsfunk.


  • Heute morgen konnte ich einen Frischling zum bleiben überreden. Aus einer Rotte von 4 Bachen und ca. 20 Frischlingen.
    Eigentlich war ich auf der Bockjagd, denn die ersten springen schon aufs Blatt. Unser ostfriesisches Waldrevier hält doch so einige Überraschungen bereit.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Da es heute wieder so heiss werden soll, dass ich ab Mittag wahrscheinlich gar nicht mehr raus gehen möchte, bin ich jetzt schon im Wald. Die Sonne scheint. Die Vögel zwitschern. Und hier im Schatten ist es noch angenehm kühl. :)


    Edit: Ich reiche euch noch die Fotos von heute Morgen nach, auch wenn es nicht besonders viel zu sehen gibt.




    Das Waldstück hat übrigens ein paar richtig coole Plätze. Da juckts einen fast mal wieder eine Übernachtung zu planen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Rasen mähen viel ja Flach, da müßte ich mich anders beschäftigen. :D
    Rippchen :thumbup: :koch:



    Yähhhh 1,5 kg für mich. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Die kühlen Morgenstunden genutzt um eine Runde durch den Wald zu drehen mit anschließender Abkühlung am See.

    Mit dabei Loki mit Mala - Mammut :D Barcley!
    Da ist dann richtig Zug auf der Leine wenn zwei Lokomotiven eingespannt sind.