Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Seit rund zwei Wochen baue ich an der Inneneinrichtung fürs neue Tonstudio. Multicorekabel löten bis zum Abwinken, Steckfelder konfektionieren, Racks zusammenstellen und verkabeln, Tisch für den fetten Studiomischer bauen, Racks bauen, Kopfhörerverstärker verkabeln usw.
    Die Trennwand von Aufnahmeraum zur Regie hat einen satten Dämmwert von 61 Dezibel. Leider stehen nur 40m2 zur Verfügung, zum Glück bei recht hoher Decke.
    Obwohl die Mikrofonpreamps im Pult wirklich gut sind, habe ich mir dennoch einen zweiten Avalon 737 zugelegt. Außerdem ein neues Pearl Session Studio mit gutem Beckensatz. Besondere Freude macht mir jedoch die neue Gitarrenbox, die die legendären Celestion 30 Vintage gleich 4x enthält. Zusammen mit dem 50Watt-Vollröhrentopteil und der Gibson Les Paul ein echter Genuss.


    Musikalische Selbstversorgung... :thumbsup:

  • Nach 7 Tagen knüppeln endlich ein Tag frei. Es hätte jetzt nicht unbedingt so ein besonders heißer Tag sein müssen, aber meckern will ich auch nicht. Alles was man da draußen machen kann, ist immer noch besser als im Großraumbüro zu sitzen! Ganz früh raus und mit dem Luftbrett aufs Wasser.






    Bislang war für mich in dieser "Saison" als schnell zu erreichende Location für ein kleines Workout der Beyenburger Stausee ganz praktisch. Schnell dort, 1 oder 2 Stunden Paddeln und schnell wieder zu Hause. Dieser Stausee ist seit langer Zeit dadurch gekennzeichnet, dass er im Sommer "zuwächst". Deshalb ist dort das Schwimmen auch offiziell nicht gestattet!


    Auszug aus einem Flyer zum Stausee:
    "Mit der verbesserten Abwasserreinigung im Klärwerk Radevormwald oberhalb des Stausees werden weniger Nährstoffe in den Stausee geleitet als in früheren Zeiten.Die Verbesserung der Wasserqualität führte dazu, dass sich die Wasserpflanze Elodea, die so genannte „Wasserpest“,im Stausee Beyenburg verstärkt ausbreitet. Wächst die „Wasserpest“ zu stark, kommt das Mähboot des Wupperverbandes zum Einsatz, schneidet die Pflanzenoberhalb der Gewässersohle ab und transportiert das Mähgut an Land. So wirkt der Verband einem übermäßigen Wasserpflanzenwachstum entgegen."


    Es ist wohl mal wieder Zeit, dass das Mähboot zu Wasser gelassen wird. Mit dem SUP macht es jedenfalls gerade keinen Spaß, weil die Wasserpflanzen an der Finne hängen bleiben und man dann kaum noch vernünftig geradeaus paddeln kann.






    Künftig werde ich dann wohl auch für die kleinen Runden zur Wuppertalsperre ausweichen müssen. Längere Anfahrt, aber dafür auch das deutlich größere Revier.


    Bis etwa 13:00 Uhr war es von den Temperaturen her auf dem Wasser noch richtig angenehm. Das Thermometer marschiert aber weiter ganz stramm in Richtung 40 Grad und ich denke am späten Nachmittag wird es auch noch darüber sein. Jetzt ist nur noch Chillen zu Hause angesagt. Ein paar private Büroarbeiten, ein kühler Gin-Tonic. Sehr entspannt!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()


  • Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Geburtstagskalender, den ich für die schwarzzelterin vorbereitet habe.
    Sie hat ihn jetzt fertig!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Festgestellt das ich meinen Schlafsack zu Hause vergessen habe. 8o


    Eine Woche Schweden mit geliehener Fleece Decke. Woohoo. :D


    Unsere Packs im Vergleich.


    Eis für @schwyziHände. ;)


    Und so schau ich mit meiner Decke aus.


    Cheerio Miss Sophie!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple vergisst was. Das ist ja noch nie vorgekommen! ;) :D :mrgreen:


    Ich war heute total langweilig - habe wieder das Gleiche, Monotone und Frustige wie gestern gemacht. :Kleenex:






    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Paddeln, Schwimmen, Planschen und Sonnenbaden ist bei der derzeitigen Wetterlage einfach geil!


    Mit einer kleinen Träne im Knopfloch muss ich allerdings zur Kenntnis nehmen, dass der Pegel der Talsperre schon wieder deutlich gefallen ist. Mit dauerhaften Regenfällen ist in der nahen Zukunft nicht zu rechnen. Ich befüchte, dass die Talsperre wie im letzten Jahr spätestens zum Ende des Sommers wieder vollkommen trocken ist.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wir laufen ein Stück vom As till Asleden in Skane @Signalschwarz.


    On the Road.


    Die Nachbarn gestern auf dem Campingplatz direkt am Strand. Ich glaube das aufhängen einer HM sollten sie vielleicht noch einmal üben. ^^

    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • wie sieht Deine Klangkette so aus? - neben dem NAD

    leider noch nicht so, wie ich gerne hätte. Boxen "Teufel Ultima 20MK2" bin ich sehr zufrieden mit, nur die Zuspieler :( Plattenspieler "Lenco L30", CD Bluerayplayer "Panasonic DMP-BDT184" leider geht der Anschluss nur über den TV da nur HDMI Ausgang :( Recht zufrieden bin ich mit dem Internetradio "AUNA iAdapt 240" :thumbup:

  • leider noch nicht so, wie ich gerne hätte. Boxen "Teufel Ultima 20MK2" bin ich sehr zufrieden mit, nur die Zuspieler :( Plattenspieler "Lenco L30", CD Bluerayplayer "Panasonic DMP-BDT184" leider geht der Anschluss nur über den TV da nur HDMI Ausgang :( Recht zufrieden bin ich mit dem Internetradio "AUNA iAdapt 240" :thumbup:

    "MANN" ist ja nie fertig - da ist der Weg das Ziel.


    Die Teufelchen kenn ich nicht, aber hab was ähnliches mit den KEF Q300 im Home-Office. Ich mag Teufel-Produkte allgemein. Der Lenco is doch besser als kein Plattenspieler - hab meinen Dual auch nur, als Dauerleihe von einem Freund, weil es für einen 1210er oder Rega budgetmäßig(und von der Priorität) nicht gereicht hat. Hat der Auna einen Line Out? optisch oder coax wäre halt cool.
    Hab auch schon überlegt, mir einen tollen Bluerayplayer zu holen, aber hab noch nen SACD Sony aus den 90ern der brav seinen Dienst verrichtet.
    Eigentlich rippe ich alle CDs als Flac und lass sie über den PC, das Tablet oder das Handy per Kabel ins DAC(ifi xDSD mobil oder stationär SMSL M6(DAC/Amp) bzw. SMSL SU-8(DAC symmetrisch+Pre-Out) in nen alten 7.2 Yamaha Reciever, welcher 2.1 läuft. Da kommt auch noch was klassisches aus den 80ern, als Ersatz sobald ich mal nen Schnapper mache, der analoge VU-Meter mitbringt.
    Ich warte gerade auf meinen THX 789 AAA Kopfhörerverstärker, welchen ich im Mai bei "Mass-"Drop vorbestellt hab. Sollte eigentlich Ende August verschickt werden, aber wird nun wohl erst Ende September über den Teich gehn. Na ja Vorfreude is auch was schönes. Bin ja mehr so in den letzten Jahren notgedrungen der Kopfhörertyp geworden.
    Meist ist die Kette zur Zeit ehrlich gesagt ein Earstudio ES 100, Fiio BTR 3 oder der ifi xDSD(mobile Digital-Analog-Wandler/Kopfhörer-Verstärker) über LDAC Bluetooth Codec mit dem Handy verbunden und gute In Ears oder over Ears (AKG 712, Sennheiser 58x/660s, Beyerdynamic DT 770 Pro + 1990 Pro) - das is einfach bequemer und ich kann über Tidal Masters MQA(kabelgebunden)-Qualität mobil streamen oder die Flacs vom Handy abspielen. Wir haben über 1500 CDs und kaufen fleißig weiter. Aber ohne Tidal und Spotify möcht ich nicht mehr.

  • Hej @Silas, sag mal warst du zufällig mal in der Vindskidd Krika Skog mit deiner Frau?
    Hier lag so ein Stein an der Feuerstelle. 8o



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich hatte eben ein cooles Erlebnis. Ich erkunde ja grad so nach und nach meinen neuen Lieblingswald. Vorhin bin ich dann spontan noch mal raus in der Hoffnung, dass die Luft draußen schon wieder etwas angenehmer ist als drinnen. Hab auch überhaupt nichts mitgenommen, sondern mich einfach auf's Fahrrad geschwungen. Im Wald habe ich die erste Abzweigung genommen, die ich noch nicht kannte, und ein Plätzchen entdeckt, das so schön war, dass ich das Fahrrad beiseite gelegt und mich unter einen Baum gesetzt habe. Vor mir lag eine kleine Senke mit nur relativ niedriger Vegetation und die tief stehende Sonne schien von der gegenüberliegenden Seite durch den Wald. Während ich in die Betrachtung eines Spinnennetzes zwischen den Ästen einer Buche vertieft war, betrat unerwartet ein Reh die Szene. Es kam gemütlich äsend erst direkt auf mich zu, wandte sich leicht nach links und ging kaum zwanzig Meter an mir vorbei. Als es auf meiner Höhe war, schaute es auf, schien mich zu bemerken, schaute mich noch mal direkt an... und ging dann äsend weiter. In meiner direkten Umgebung war kein Busch und nichts. Es konnte mich also komplett sehen. Entweder nehmen die echt nur Bewegung wahr oder ich mache einen total harmlosen Eindruck. ^^ Ich habe gewartet bis es außér Sicht- und Hörweite war und mich dann auf den Rückweg gemacht.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert