Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Schönes Erlebnis @Eule, Rehwild ist ziemlich Farbenblind und kann nicht so gut gucken. Wenn man den Wind von vorne hat und sich nicht bewegt, kann man -besonders von Kitzen- fast platt gerannt werden.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute angefangen, die Kanutour vorzubereiten. Erstmal Hard-Tack gebacken, mit Dinkelmehl. Mal schauen, ob es hält. Dann die alte Packliste rausgekramt und geschaut, was noch zu verbessern geht.
    Im September kann es dann losgehen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Gestern mal wieder gegrillt. Es gab Schweine Nackensteaks mariniert in Sojasoße, mit Mozzarella gefüllten Champinions und Weißweinrisotto :thumbup:

  • The House of Flies. 8o

    LG :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Frühstückszeit und Akkus laden. :)




    @tino79 Hat sich gestern den Fuß verknackst. Mal gucken wie die heutige Etappe wird. Das wird schon werden. :thumbup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Akkus laden

    Wie lange seit ihr unterwegs? Auf meiner Tour hatte ich mir auch gedanken gemacht ein Solarladegerät mitzunehmen aber wir sind jeweisl mit einer 15.000 mAh Powerbank für die 8 Tage auf dem Bohusleden dick ausgekommen. Anstelle des Solarladegerätes hätte man auch noch eine Powerbank mitnehmen können.


    Ich kann mit meiner Powerbank mein Handy 4 x von 15% auf 100% aufladen. Im Flugmodus und nur für Navigation und ein paar Bilder sowie Abends etwas Chatten hat mein Akku vom S9 volle 5 Tage gehalten.


    Wie ist deine Erfahrung?


    Beste Grüße und weiterhin viel Spaß
    Signalschwarz

  • @Signalschwarz
    Das kleine 5W Panel ist das von @tino79.
    Meine Schwester und ich haben je eine 10k plus eine 5k Powerbank dabei. Tino eine 20k.
    Da wir viel Sonne haben leistet das kleine Ding gute Dienste.


    Wir laden nicht nur die Handys, von denen eins zum navigieren benutzt wird, sondern noch eine Actioncam und zu Not die Akkus meiner Sony Alpha. Wobei ich dafür 5 Akkus dabei habe und das bislang ausreicht.


    Tino muss ebenfalls 2 Cams, ein Handy und ne GPS Uhr laden, wir haben also einige Verbraucher dabei die nach Strom lechtzen. ^^
    Unterwegs sind wir jetzt 6 Tage, haben aber nur an max 3 Tagen das Panel ausgepackt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • War wie zuvor erwähnt am WE endlich mal wieder am Meer!!! :thumbsup:
    es hat so etwas wohltuendes einfach auf´s Meer zu gucken. Entschleunigt mich total :thumbup:
    Leider war die Fahrt gestern abend Retour mit meinen Damen auf Grund der Vekehrslage etwas unentspannt. :cursing:
    Gruß "Seemann"

  • Ach ja , vergessen :
    auch seid langem mal wieder auf über 40 Stockwerke gewesen!!! :thumbsup:
    Ist für mich auch immer wieder ein tolles Gefühl, aber bei weitem nicht für jeden so entspannend wie der Blick auf´s Meer =O <X
    Mir und der Kleinen hat´s gefallen! :thumbup:
    Morgen fahren wir zwei :kanu: für ne Woche auf den Ederstausee zum Paddelkurs!
    Gruß"Seemann"

  • Heute nach der Arbeit, Hund, Kettensäge samt Schutzaudrüstung eingepackt und in den Wald gefahren.
    Zuerst zusammen samt Hund nen Überblick gemacht.
    Erst am Samstag gesehen, daß der Baum tot ist. Zurück am Auto Schutzkleidung angelegt, Säge gepackt zum Baum, umgesägt und in Meterstücke gesägt.
    Säge zurück zum Auto, Hund geholt und das ganze Holz auf einen Haufen vereitgelegt.
    Anschließend Schutzkleidung entledigt und noch ne Runde samt Hund durch den Wald.

  • Nicht heute, aber gestern die letzte Etappe unserer Wanderung in Skane hinter uns gebracht. Da sitzt man so vor dem ICA in Röstanga, trinkt n Lettöl und ne kalte Coke und wer steigt aus seinem Auto aus? Schwede's Freundin. :D


    Sie hätte uns, oder zumindest unsere Rucksäcke mitgenommen, aber wir wollten nicht schummeln und so sind wir die restlichen Kilometer zu den beiden nach Hause natürlich gelaufen. bee



    Ich bereue das auch keine einzige Sekunde, den der Weg der uns erwartete war wunderschön. Wir haben einen Vulkan bestiegen. Den ersten meines Lebens, wenn ich mich nicht irre. ^^
    Es war wieder mega heiß und auf dem Jällabjär war es extrem schwül weil es Tags zuvor geregnet hatte. Der Lagerplatz der sich oben befindet ist richtig geil. Also wer mal den Skaneleden läuft, der kann sich auf eine tolle Nacht auf einem, vor 100 Millionen Jahren, aktiven Vulkan freuen! :thumbsup:


    Am Abend haben wir mit Marita gegrillt und uns dann mit dem Lavuu im Garten breit gemacht. Aktuell sitze ich vor Ted's Haustür und höre dem Specht beim klopfen zu. Die anderen pennen noch...






    Achja, hier noch ein Bild von gestern beim Frühstück.


    @tino79 arbeitet hart daran das der Rucksack endlich leichter wird.
    Eine Anstandsscheibe Brot muss aber drunter.


    Heute geht's nach Trelleborg und morgen wieder heim. War einen tolle Woche in Schweden. <3


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Aber das ist doch noch gar kein Bericht @Walter. Ich hab doch nur mal schnell ein paar Bilder gepostet. ;)



    Ich will ja nicht so viel vorgreifen, denn es wird ganz sicher noch einen Reisebericht unserer Tour geben, aber das Bild muss ich einfach jetzt schon mal teilen. ^^ <3


    Schlafender Kormoran im Hafen von Gislöv. :thumbsup:




    Gut das wir den Schlenker auf die Kaimauer gemacht haben!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Jungs - erzählt doch nix! Der Kormoran ist ausgestopft oder ihr habt den unter Drogen gesetzt. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)