Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Leider gibt es kein Foto von dem Moment wo @tino79 den Kormoran für ein Selfie umarmt und dieser aufwacht bevor er abdrücken kann. Beide haben sich so erschrocken. 8o


    Tinos Gesicht war einfach göttlich. ^^


    Im Selfie Fieber.


    Disclaimer :
    Bei dieser Shooting kamen keine Tiere zu Schaden!



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Einfahrt in den Rostocker Hafen. Deutschland hat uns wieder.


    Gerade noch ein paar Bier im Duty Free Shop besorgt. Der Preis ist heiß. :D



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich ein Segelboot bei ablaufendem Wasser festgefahren. Fein in den Schlamm. Bei dem nächsten Hochwasser kamen wir wieder frei und dann hatte die Schleuse leider bereits Feierabend. So kann's gehen. Während der Fahrt hatten wir zwischenzeitlich sehr böigen Wind und fix Wellengang. Das macht Spaß.
    Nun bin ich ziemlich bettreif.

  • Heute habe ich einen portablen und funktionstüchtigen, 2 flammigen Gaskocher von ENDERS aus dem Sperrpüll gezogen :love:
    Enders Propan Butan Kocher Typ 9504
    Nachdem ich ein wenig Hand angelegt habe ist der ganz passabel ... ^^


    .


    .


    .


    .



    ich freu mich drüber! :thumbup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Flammenbild der beiden Brenner ... :love:


    Solo


    .


    .



    mit einem Topf drauf


    .




    .


    . .


    schön ist, dass die Brenner nicht sonderlich laut sind :thumbup: und sich sehr fein Regulieren lassen :thumbsup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Moin zusammen,


    gestern waren wir im Harz unterwegs. Es ging nach Thale.



    Nachdem wir erst in den Bodekessel gingen fuhren Frau und Kind mit der Seilbahn auf den Hexentanzplatz. Da ich noch überschüssige Energie in mir hatte, entschied ich mich den Weg nach oben zu laufen.
    Danach fuhren wir noch fix zur Rappbodetalsperre um uns die längste Hängebrücke ihrer Art Weltweit anzugucken. 6 Euro für Erwachsene kostet der Spaß. Ist schon etwas komisch wenn die Brücke von rechts nach links schaukelt und von oben nach unten wenn jemand an einem vorbei geht.
    Alles im allen ein schöner Familienausflug.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Micha1207
    Ich war damals zu geizig für die Brückenüberquerung zu bezahlen.
    Ich kann bei 6€ auch absolut nicht nachvollziehen wofür.

    Viel schöner gelegen und kostenlos auf dem Meraner Höhenweg bei gleichem Feeling.
    Aber trotzdem schöne Harztour von dir, nicht falsch verstehen meine Kritik an die 6€ geht Richtung Brückenbetreiber und nicht an dich weil du die Brücke benutzt hast :)

  • Letztens als ich mal wieder im Decathlon war, bin ich über so schöne kleine Edelstahl Teller gestolpert und hatte doch gleich einen Geistesblitz... Bauste nen Lampenschirm für deine Feuerhand 276 draus! :D

    Passend ausgesägt und fertig. Bin gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das gedacht habe nacher wenn es dunkel ist. Die Feuerhand hängt als Tischbeleuchtung in meiner Grill Ecke.

  • Ich glaub die Idee mit dem Ikea Teller hatte Onkel @kahel auch schon. :P


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ist OT, war aber eine witzige Aktion, muss ich mit Euch teilen (ob Ihr wollt oder nicht!).


    Ihr kennt doch sicherlich den Urs Wehrli aus der Schweiz, der tritt zusammen mit seiner Partnerin Nadja Sieger als - sagen wir - Clowns auf.


    Alleine hat er Bücher herausgegeben: Kunst aufräumen; Noch mehr Kunst aufräumen; Die Kunst, aufzuräumen


    Kleiner Einblick in seine Arbeit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun begab es sich am Dienstagnachmittag, dass ein Paar Kinder Duplo-Männchen im Bällebad meines Kindergartens versteckten und beim Tauchen auf Dreck stießen. Dreck im Bällebad!? Da müssen wir was gegen tun!



    Alleine für die blauen Bälle brauchten wir 9 Euroklappboxen (30x40).



    Ein Teil des Drecks!



    Nicht leicht: streifenweises Befüllen eines Bällebades!



    Geschafft!



    Dann, nach 5 Minuten ...


    Was haben wir gelernt? Durchhaltevermögen! Am Dienstagnachmittag etwa eine dreiviertel Stunde, am Mittwochvormittag gute drei Stunden geschuftet!


    Und der Dreck ist weg! Und wir können etwas, das ein berühmter Künstler vorgemacht hat!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nach dem eher öden Tag gings für ne mittelgrosse Runde in die homerange


    Querfeld-


    und waldein


    dank diesem Schild wird das Gebiet weitläufig gemieden. Es gilt jeweils nur von 04 bis 06, was aber kaum einer weiss :D


    Pause an meinem Universalklotz:
    sitzen, Zwillenzielhalterung, markieren.....(ja, Zuckerschnute markiert)


    Verbesserung der Trefferquote stand auch auf dem Programm


    Feierabend

  • @schwarzzelter


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.