Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute einen entspannten Tag im Wald an meinem Stammplatz verbracht. Bisschen was zu essen gemacht, in der Hängematte gelegen und eine Bank/Ablagemöglichkeit gebaut :)



  • Von Freitag auf Samstag waren @go north seine Frau ( und Patenkind ) meine bessere Hälfte, mein Junior und ich auf einen DAV Zeltplatz im Ith für eine Nacht.
    Abends fing es etwas an zu regnen und blitzen. Es grummelte 3–6 mal ziemlich laut. Aber das grobe Gewitter zog an uns vorbei. Spät Abends haben wir noch gegrillt. Morgens gab es ein leckeres Frühstück.





    Es war zwar kurz aber eine nette Zeit.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Gestern Abend und jetzt gerade auch... mit meinem Sohnemann auf Ansitz. Fehlt nur noch der ersehnte Bock.



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Job bedingt das Wochenende auf einen Hof der SoLaWi (Solidarischen Landwirtschaft) in relativer nähe verbracht. War wirklich ziemlich cool!


    Es gab ein paar Kollegen vor Ort:

    Ostfriesische Milchschafe von denen die Wolle und Milch verarbeitet/Verteilt wird. Letztere in der eigenen Käserei was wirklich sehr interessant war.

    Dann hatte ich noch das Glück den Imker anzutreffen der mir ebenfalls noch weiteren Input geben konnte. Über die Imkerei, Biozertifikate, Lebensweise der Bienen, verschiedene Bienenrassen etc etc.

    Im Gespräch mit der Käserin stellte sich heraus das man ähnliche Interessen hatte und so wurde direkt von Samstag auf Sonntag eine Übernachtung mit Kanufahrt gekoppelt.
    Am Abreise Tag Heute ein wenig zwangs survivalt. Zum Hof hin wurde ich mit Sack/Pack/Fahrad mitgenommen, was zurück aber nicht ging. Theoretische 42km Fahradstrecke waren nicht so schlimm auf dem Papier. Aber, mein unwille Kilometerweit in der Mittagshitze auf viel befahrenen Landstrassen, mangels Radweg, Fahrad zu fahren. Führte dann zu einem ca 90km Umweg auf einem Radwanderweg. Glücklicherweise kann man hier zur Zeit nicht Unterzuckern, Mirabellen und Brombeeren sei Dank. Allerdings mit einem gut gefüllten Trekkingrucksack 90km zu fahren, kann ich wirklich nicht empfehlen....meine Kehrseite auch nicht -.- . Aber denoch, schee wars! Arbeit kann auch mal Laune machen.
    Tüdelüüü


    Edit: Übernachtung von Samstag auf Sonntag. Sorry!

  • NeinIch sehe es direkt, wenn ich den Beitrag ansehe.

    Sorry, ich meinte ob du beim einbinden der Bilder auf Vorschau geklickt hast,dann wären sie normalerweise sichtbar.Ich frage nur falls du es vergessen haben solltest.Hast ja schon öfter Bilder gepostet und kennst dich ja eigentlich aus.

  • @Wurzelgnom: an meinem Stammplatz könntest du jeden Abend ein Reh aus 20 Meter schießen :P


    Den Abend ausklingen lassen mit einem Weizen und der Feuerhand :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi ()

  • @Kubi, bei uns ist es schwieriger. Irgend ein Stück Rehwild kann man natürlich immer mal bekommen. Ich versuche aber -trotz Waldrevier- zu selektieren.
    Gestern Abend hat es aber endlich geklappt und ich freue mich umso mehr, dass mein Sohn dabei war. Es war sein zweites Mal ansitzen, und dann sogar mit Erfolg.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    @Memento, kannst Du mal bitte nachsehen.Bei mir werden die Bilder angezeigt, finde deshalb keinen Fehler.
    Bilder müssten im Forum sein.

    Sorry, etwas spät - hatte die Markierung nicht mitbekommen.


    Im Forum sind zu den von Dir benutzen File-IDs keine Einträge, die IDs aber belegt. Ich nehme an, der Upload ist irgendwie abgebrochen und die Forensoftware hat die fehlerhaften (=nicht vollständig hochgeladenen) Bilder einfach abgeräumt :(


    Da hilft leider nur nochmal hochladen - am besten nur maximal 2-3 auf einmal.


    Tut mir leid.


    M

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Als ich mein Böker Patriot aus Tasche gezogen habe, habe ich gemerkt dass es sich das Rückgrat gebrochen hat. :Kleenex:



    Es hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet und war jeden Tag am Mann.
    Mal schauen ob Böker ein Ersatzteil hat.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Es ist nur verschraubt und nicht geklebt. Aber ich hatte es ständig über Belastung genutzt. Daher mache ich dem Messer keinen Vorwurf.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf