Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Als ich mein Böker Patriot aus Tasche gezogen habe, habe ich gemerkt dass es sich das Rückgrat gebrochen hat. :Kleenex:



    Es hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet und war jeden Tag am Mann.
    Mal schauen ob Böker ein Ersatzteil hat.

    Moin


    Böker ist da sehr Kulant,Schade das Marc dort Nichtmehr Arbeitet, da war es mit einem Schnellen Anruf Getan.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Rebtour




    mit Dessert


    vorbei am Fuchs (oder Dachs-) bau


    im Hintergrund der 2. Eingang


    Zuckerschnute bespassen



    ond gruaba

  • Gestern das wunderbare Sommerwetter ausgenutzt, den SUV beladen und ab ans Flussufer. Ja, ich hab noch immer keinen Ausbau im Kofferraum wie man unschwer erkennen kann ...



    Holzkohlengrill angefeuert und ein paar Zutaten für einen Pot Chili Con Carne geschnibbelt und ordentlich aufgekocht ;)





    Konnte es kaum erwarten und beim 1ten Napf war das Fleisch noch einen Tick zu zäh, nach dem 3ten wars hauchzart und der Magen zum platzen gefüllt! Zum Abschluss noch das neueste Video von @Sepp Waldhandwerk geschaut, die Reste für den Kühlschrank eingepackt und mich über 5 Stunden Qualitätszeit erfreut ;)




    Ach ja, vor dem nächsten Schluck schadet es aktuell nicht mal einen Blick in den Becher zu werfen ...


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • So,


    die Kids mit neuen Outdoorhosen ausgestattet, die jetzige verbleibende und die kommende (Ferien-)Woche tagesausflugsmäßig ins Auge gefasst.
    Auf dem Programm:

    • Einhornhöhle im Harz
    • HöhlenErlebniszentum bei Bad Grund
    • eventuell Burg Falkenstein, das müsste bei @Frieses Jagdresidenz sein

    Ursprünglich wollte ich mit den Kids in der Burg Warberg übernachten- das ist nicht so richtig Harz. Richtig doll wandern - also Strecke - geht eher nicht. Daher Burgen und Höhlen...


    Mal schauen was diese Woche geht. Donnerstag bin ich Sargträger... :|


    Jemand noch Tipps fürn Harz?


    Gruss,
    Silas

  • Naja ist in etwa so wie im NL Bivy den ich für Herbst bis Frühjahr nehme. Von daher passt das. Dafür ist das Packmaß und Gewicht recht gut. Kann ja mal ein kleines Review schreiben.

  • @Kubi
    Das wäre prima!
    Ich hab mir das Teil auch schon n paarmal bei Ali angeguckt, auch nicht schwerer als mein Mückennetz plus groundsheet, allerdings n ganzes Stück kleiner :/
    Dafür Zeckensicher.
    Vor allem wäre interessant, wie das mit dem Einstieg " von oben" so ist.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • BTT
    Schon Freitag, Ausflugstag ins benachbarte Ausland ( Holland) ^^
    Mal die niederländische Cuisiné genießen

    Kulturelle Sehenswürdigkeiten anschauen

    und n bisschen Ausrüstung kaufen ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Ach ja, in Holland war ivh im Xenos-Laden, da gab's " Festivalartikel" stark heruntergesetzt.
    Eine wasserdichte Picknickdecke für 1,99€! :thumbsup:
    Und weil da X Schilder an den Regalen mit der Aufschrift" Beim Kauf eines Festivalartikels ein Regenponcho gratis" befestigt waren, musste ich doch an der Kasse mal nachfragen ^^
    Ja, ein Einmalponcho war im Preis mit drin.

    Was draus geworden ist - oder besser draus werden soll - könnt ihr bei Interesse hier sehen:
    Das Hosentaschen-Tarp-Groundsheet-Regenumhang-Wunder, low budget. Teil 1


    Und da ich schonmal im Schaffensrausch war und eh im Keller nach Herdabdeckplatten gesucht hatte,
    hab ich eine davon umgebaut:

    Pfanne mit abnehmbaren Griff aus Draht, rostfrei. Nur 116 g.
    Mal sehen, ob ich die jemals brauche...
    Aber besser haben und nicht brauchen, als... :D
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Bei den Arbeiten an den Tabackspfeifen war Polieren das Stichwort. 8o Aber was, wenn keine Polierscheiben da sind?!
    mhmmm ?(
    Dann müssen eben die alten, nicht mehr gebrauchten Wollfilz-Innenschuhe der ausrangierten Winterstiefel herhalten, nech?! :whistling:


    . .


    .


    .


    O.K. beim "Probelauf" haben die noch ein wenig Gefusselt :huh: ... aber das wird sich geben, wenn da Polierwachs dran kommt.


    :mrgreen:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Hab gerade echt n Schock gekriegt!
    Auf'm Nachhauseweg wollte ich mir eben Frühstück oder Mittag holen - =O
    Mein Supermarkt hat statt der üblichen sechs Rollcontainer nur noch zwei draußen stehen!!
    Wie soll das werden, wenn ich erstmal Rentner bin? ;(
    Nee, also wirklich... :/ ||

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen