Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • wo is das Problem? hydrophocic hanging gardens (vertical gardening) ^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • da ja nun ganz Offensichtlich Schleifen & Polieren das Thema bei mir ist ... ^^
    habe ich mir heute noch eine kleine Schleif- / Polierscheibe gebaut.
    Diesmal aus festerem Baumwollstoff :thumbsup:


    .


    .


    . .


    .


    is ja kein großes Ding, sowas selber zu machen ... :thumbup:


    Jetzt überlege ich nur- ob es nicht Grundsätzlich möglich wäre eine entsprechende Schleif- / Polierpaste selber machen zu können?!


    Mein Gedanke geht in Richtung Bohrstaub / Sägemehl - von Kachelfliesen, Terakotta, Porzelan, Bachkiesel ...
    den Abrieb dann mit Wachs oder Kernseife vermengt, so das es eine kremige oder auch feste Masse ergibt die dann an die Schleif- / Polierscheibe angebracht werden kann...
    Sollte doch gehen oder? 8o


    mhmmm - mal sehen



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel


    [EDIT]


    Kachelfliese = Fein
    .


    Bachkiesel = Grob
    .



    mal sehen wie ich das hinbekomme ...


    [/EDIT]

  • Bin gestern in Bensheim losgelaufen um heute pünktlich zum Geburtstag meines Schwager in Michelstadt zu sein. Nach 42 km (gestern 31km, heute 11km) bin ich doch ein bissel Platt. Aber schön wars. Kleiner Reisebericht folgt die Tage.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf



  • Wenn du die Kieselsteine mittig bohrst kannst du sie noch fürs Feuerbohren bei deinen Kinderkursen verwenden.


    Bitte berichte mal wie deine DIY-Paste so funktioniert.


    . . :thumbsup: .

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich dachte wenn sich das Bohrmehl von deinen Bachkieselsteinen bewährt dann kommen sicher noch mehr dazu.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Mancher kennt die Hütte. Sie markiert den Einstieg in mei Feng Shui-Tal



    Da musste ich durch - puh, hat gehalten


    Gebilde


    Schussfeld


    reichlich


    und Rentnerarbeit


    Jetzt warten wir auf das Unwetter und packen :D . Allgäu wir kommen :rock:

  • Ich war die Nacht mal wieder draußen.

    Abends hatte ich dann noch Besuch an meinem Lagerplatz: Auf einmal raschelt es hinter mir. Ich drehe mich um und sehe ein Reh im Laub scharren. Keine 10 Meter von mir entfernt! Dann trottet es ganz gemütlich an mir vorbei und bemerkt mich nicht. Warum zu Hause vor dem TV hocken wenn man Real TV haben kann :)
    https://youtu.be/jtPxP_M-qDs

  • @Kubi
    Sieht toll aus da!
    Hast du da dein eigenes Gelände? ( Gift, Galle spuck, NEID!! ;( )

    Nein ist nicht mein eigenes Gelände, aber ich habe die Erlaubnis des Besitzers dort zu sein. Im Gegenzug halte ich den Wald und die nahegelegene Schutzhütte von Müll frei wenn die Dorfjugend mal wieder die Sau raus gelassen hat :D

  • @schwyzi
    Danke! Ich hab auch ewig in der Umgebung einen Platz gesucht der a: nicht von Jägerstühlen umzingelt ist und b: nicht direkt neben einem Wanderweg liegt. Gar nicht so einfach. Und dann fand ich zufällig den Platz dort, nur 20 Fußminuten entfernt. Und dann auch noch das Glück zu haben das der Besitzer nichts dagegen hat ist schon fast unverschämt :thumbsup: