Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Rockdog
    Heute 40km, gestern 40km.
    Und das als einer der seit 15 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren ist.
    Der Limitierende Faktor ist momentan tatsächlich der Hintern :rotwerd: Aber seit gestern habe ich eine Radlerhose, dass macht es DEUTLICH angenehmer.
    Hab das Bike seit Dienstag und heute 150km voll gemacht ^^


    Mit der Entscheidung kein Navi, sondern Komoot zu nutzen, bin ich bislang übrigens mehr als zufrieden!

  • @maggot
    Denk mal über einen Brooks Sattel nach statt Radlerhose ;) .
    Ich wollte es nicht glauben und konnte es mir nicht vorstellen,aber das ist mit das komfortabelste Anbauteil was ich je hatte.
    Letzten Sonntag erst wieder 50 km ohne Radlerhose,war absolut ok und ich habe nichts vermisst.

  • Ich sitz gerade im Zug. :P

    Heute ist doch Sternschnuppen Nacht. :rock:
    Ich hoffe ich kann ein paar nette Bilder machen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Als ich losgefahren bin ja, jetzt sieht es so aus wie bei dir. :(

    Ich hoffe das wird noch mal zur Nacht hin.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Alaskapclos


    Ich bin jetzt gerade in der Biertown aka Einbeck angekommen und will noch zum Sollingrand wegen der Lichtverschmutzung um die Stadt durch die KWS. So ein Mist, dabei klang der Wetterbericht gar nicht sooo schlecht als ich vorhin geschaut habe.


    Lg

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • War mit Kind und Hund spazieren und Material sammeln. Sind einem Teil des "Dunklen Wegs" in Märkisch Buchholz gelaufen.
    Vormittags habe ich mit dem großen noch mein Kajak von meiner Mutter abgeholt, ab morgen machen wir wieder die Dahme unsicher.

  • Heute endlich mal wieder aktive Arbeit geleistet. Auf dem Hof von neulich bei der Haferernte geholfen. Erst den Roggen runter und den Hafer dann per Düsentrichter hoch schippen. Dann noch ein paar Fotos beim Backen gemacht und dann wieder nach Hause. Allerdings ganz faul per Auto.
    Dann zuhause irgendwie doch nicht so ausgelastet gewesen und direkt mal gedacht ich benutze mal meine EDC Tüten. Müllgesammelt im Stadtrandwald. Das ist Zeug von ca 100m² -.- ,

    meisstens Alkoholflaschen was mich nicht wundert. Was allerdings zum totlachen wäre wenn es nicht so absurd wäre, ist der nächste größere Posten der mir beim aufsammeln ins Auge gefallen ist. Diese schwarzen Hundekotbeutel, zugeknotet und ins Unterholz geworfen....ich meine WTF? Hatte um ehrlich zu sein nach einen Sack die Schnautze voll, ist tierisch schwer mit größtenteils Glas Inhalt. Also erst noch was gegessen, Eier auf Eiweissbrot.
    Ja Ick weiss ;) aber grade ist lowcarb angesagt, und noch etwas herum gestrohmert...

    Tüdelüüüü!


    Edit: Grade einen Anruf bekommen, das die da demnächst wieder Schlachten. Das würden die mir beibringen und ich dürfte das Dokumentieren. Sehr geil!

  • Das mit den Hundekotbeuteln gibt's hier auch....fein die Kacke sammeln - find ich gut.
    Aber dann am Wegesrand liegen lassen oder ins Unterholz pfeffern - was soll das!?
    Dann doch lieber den Fiffi sein Geschäft machen lassen und das Häufchen ins Unterholz...auch nicht gerade fein, aber besser als diese Tüten...

    LG, der Klaus aus'm Bayerischen Wald


    ...mein Opa hat mir noch gezeigt wie man ein Weidenpfeifchen schnitzt...meine Oma wie man Lebensmittel "einweckt"... und dafür bin ich unendlich dankbar


    https://bavarian-nature-life.de

  • Zum Thema Hundkot habe ich eine sehr coole Story aus Einbeck am Start. :D


    Ein Kumpel plus Crew hat aufgrund der extremen Zustände, was Hundekot in Stadt und Parkanlagen angeht, mal in einer Nacht und Nebel Aktion 250kg Hundekacke gesammelt und diese demonstrativ an die Til Eulenspiegel Figur im zentral gelegen Stadtbrunnen gehängt. 8o


    Das fand die Stadt am Anfang gar nicht witzig und es wurde sehr schnell entfernt. ;)
    Die Polizei fands cool und hat von einer Anzeige abgesehen.


    Hier ein Artikel über die Aktion ^^ :
    https://www.google.de/amp/s/ww…nfigur.html%3fservice=amp



    BtW, hier schifft es ohne Ende. Ich glaube das wird heute nix mit Bildern machen. :Kleenex:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ganz so wie in den Büchern und der Prosa, ist es leider nicht @kahel. 8o


    Aber abwettern, ja das tue ich aktuell, allerdings indoor. :whistling:
    Wenn das Wetter noch was wird, dann kann ich von hier zügig raus und schauen das ich vielleicht ein paar Sternschnuppen erwische, aber bislang...

    Es regnet immer noch bzw. schon wieder. :|


    LG


    #cheers 8)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Auch wenn ich mich vielleicht jetzt Anfeindungen aussetze . . .


    auch ich lass meine Kleine an den Wegrand kacken - allerdings ins hohe Gras und auch nur dort wo normalerweise niemand läuft. Sollte am Waldweg ein Maleur passieren spiele ich ne Runde Naturgolf und haue das Zeug ins Off oder es kommt in nen Kotbeutel und wird mit Laub bedeckt. Dazu verwende ich spezielle Kotbeutel die komplett kompostierbar sind. Kosten ne Ecke mehr, machen aber meiner Meinung nach Sinn. Ein Test zuhause am Kompostkaufen hat gezeigt, dass sie tatsächlich schnell zersetzen.
    Kacke auf dem Feld-/Waldweg oder der Strasse find ich ebenfalls zum Kotzen.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Nur blöd dass Kinder da laufen, "wo normalerweise niemand läuft." Daher nicht geil.
    Auch ist es nicht schön wenn an warmen Tagen nach dem Regen der ganze Weg stinkt. Ist leider bei den ersten 200m in den Wald so und zwar fast auf jedem Weg in Dorf.- oder Stadtnähe.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • Ist leider bei den ersten 200m in den Wald so und zwar fast auf jedem Weg in Dorf oder Stadtnähe.

    Und???
    Ist dann so!!!
    Was sind 200 m im Vergleich wo du anschließend zig 100 Km Wegenetz hast.
    Nicht nur Hundehalter müssen Rücksicht nehmen auch die Kinderhalter dürfen etwas Verständnis aufbringen.
    Ich habe übrigens selbst 3 Kinder großgezogen und komme bei DREI KINDERN in 24 Jahren auf maximal 10x Hundkacke unterm Schuh.
    Wo ist also das Problem?