Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Und wir hatten einen Hund, dem wurde beigebracht nicht am Wegrand zu Kacken sonder ein paar Meter mehr zu laufen und etwas abseits sein Geschäft zu machen. Mir geht es hier um den Wegrand. Und 10x Hundekacke am Schuh habe ich bei einem Kind in einem Monat! Es nervt und wenn man etwas Arbeit in die Hundeerziehung steckt und selbst nicht faul ist klappt es auch den Wegrand nicht zuzuscheißen! Wo ist also das Problem?

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ich bin da sehr bei @Rockdog
    Wie haben wir nur unsere Kindheit überlebt !! Wie sind auch mal im Kacke gelatscht—- is so
    Heute muss alles immer mehr vorbestimmt und geregelt werden . Ich finde Kinder dürfen auch von zuhause aus gern mal gesagt bekommen wo kacke liegen könnte und ein wenig mit offenen Augen durch die Welt gehen


    In Einer Stadt sieht das ein wenig anders aus. Da ist es schon schön nicht auf dem Bürgersteig in Kot zu treten - aber in ländlicheren Bereichen haben eh 60-70 Prozent Hunde .ich wohne ländlich , es riecht sogar manchmal aus den Nachbargärten nach Hundekot !!
    Und ??
    Hundeerziehung ist natürlich auch sehr wichtig !! Nicht gleich überall hinschießen !!
    So ist das Leben


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Und wir hatten einen Hund, dem wurde beigebracht nicht am Wegrand zu Kacken sonder ein paar Meter mehr zu laufen und etwas abseits sein Geschäft zu machen.

    Und dann laufen da keine Kinder mehr?
    Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob der Hund nun 2m oder 10m neber den Weg macht?
    Meinst Du, Rehe, Füchse und Co halten sich daran, nur weit weg von Wegen zu kacken?


    Direkt auf dem Weg sollten Hunde wirklich nicht kacken, oder der Hundeausführer sollte es wirklich wehtun.


    Außerdem solltest Du Bedenken, daß an vielen Stellen der Hund keine 10m neber dem Weg sein dürfte. Normal nichtmals 1m neber dem Weg - Kinder auch nicht

  • Ich glaube wir weichen mittlerweile zu sehr vom Kernthema ab und deshalb verkneife ich mir weitere Ausführungen!
    Bleiben wir dabei was für alle Bereiche gilt - Respekt und Rücksicht für alle :)
    Habt einen schönen Wochenstart :thumbup:

  • Es ist ein großer unterschied ob der Hund abseits sein Geschäft mach oder nicht. Grade wenn man nur spazieren oder Wandern geht, gehen Kinder oft nur am Wegrand entlang. Die schauen sich alles an. Ich übrigens auch!
    Wenn der Hund nicht abseits sein Geschäft machen kann, dann halt mitnehmen.
    Hier auch ein paar Gründe:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hundekot

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Mach doch einen eigenen Faden auf, zum Beispiel:
    Wo knackt mein Hund hin und wo treten die Kids rein.


    Zum Thema und eine Frage an die Schäfer.
    Bei meiner Morgendlichen Runde hab ich auf einer Schafswiese beobachtet das 2 Raben in der Schafsherde mit ziehen.
    Da wo die Schafe lang zogen liefen die 2 Raben auch lang und schauten den Schafen auf den Hintern.
    Was machen oder wollten die da?
    Ich könnte das nicht so genau sehen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ohne jetzt unnötig Häufchen anzuzünden...aber zum Hund/Kot Ding.


    Das mit den 10 Meter außerhalb setzt ja in den meisten Bundesländern entweder eine 10 Meter Leine vorraus da Leinenpflicht oder das der/die Halter/in mit hinein geht. Davon abgesehen erinnere ich mich an einen regelrechten Aufschrei bzgl. Menschlicherfäkalien im Wald und das man die doch per Schaufelchen/Grabstock bitte schon beim Prozess beerdigt. Wieso macht das jetzt bei einem Hund einen Unterschied? Der gehört da eigentlich auch nicht mehr rein oder sehe ich das Falsch? Ansonsten muss ich auch sagen das ich die ersten 200-400m in den Wald auch gerne schnell hinter mich bringe weil Kot in Sommerhitze nicht zu den Dingen gehört die mich Tief einatmen und ,,Ja man, Natur,, brüllen lässt! Zumindest nicht in der hohen Frequenz.


    Ach ja, die einfachste Lösung wäre es wenn sich jeder einfach eine Katze zulegt ;) (Ich weiß...Niederwildkiller -.-...trotzdem)

  • Was machen oder wollten die da?


    Kann es sein das es Kolkraben waren?

    Kolkraben halten sich gerne in Nutztierherden auf. Neben dem Futter der Rinder werden Nachgeburten und Kadaver genutzt. In Sachsen soll beobachtet worden sein, dass bei einer Schafherde ein nicht geringer Anteil der neugeborenen Lämmer Raben zum Opfer gefallen sei.[7] Der Kot von Rindern, insbesondere von Kälbern, wird gern nach Fressbarem durchsucht. Rinder setzen nach längerer Ruhe am Boden Kot ab, wenn sie aufstehen. Mehrfach wurden Raben beobachtet, die liegende Kälber so lang in die Hinterbeine zwickten, bis diese aufstanden. Der abgesetzte Kot wurde von den Raben gefressen.[8] Zudem dienen Schafe und Rinder gelegentlich als Sitzwarten, um nach Insekten am Boden zu suchen.

  • Hatte heute in der Arbeit ausnahmsweise eine halbe Stunde Zeit in der uch nix zu tun fand.... Also eine Bud-Light-Alu-Flasche genommen, welche seit Monaten auf ihren Einsatz wartet, und einen Alkohol-Brenner gebastelt. Sieht ganz OK aus...


    ...und NEIN, ich hab das "Bier" nicht selber getrunken...Pfui Deifi....wie der Bayer sagt :D


    LG, der Klaus aus'm Bayerischen Wald


    ...mein Opa hat mir noch gezeigt wie man ein Weidenpfeifchen schnitzt...meine Oma wie man Lebensmittel "einweckt"... und dafür bin ich unendlich dankbar


    https://bavarian-nature-life.de

  • Ging heute mehrmals im Wald verschiedene Runden im Wald und ärgerte mich über Pferdescheisse auf den Wegen.
    Zum Hundkot sage ich hier im Thread nix mehr, verbessere auch nicht "Falschaussagen" hier im Thread.


    Daheim häkselte ich Äste vom neulich gefällten Kirschbaum.


    Desweiteren war ich heute auch einmal mit Anhänger im Wald und lud das Stammholz vom am Freitag gefällten Baum ein.
    Anschließend erntete ich drei Wiesenchampions, welche ich mir eben noch mit Zwiebeln und Reis als Abendessen angebraten habe.

  • War ich doch noch fleißig...
    Hab mir mein Mora etwas gepimpt mit Rangerbands, Feuerstahl, Paracord, darunter vier Wasserentkeimungs-Tabletten, den Messerrücken scharf auf 90 Grad geschliffen, zum anreißen des Feuerstahls. Zuletzt unten etwas Paracord dran, damit es beim werkeln nicht so am Bein baumelt. Alles an der Scheide so befestigt, dass man es jederzeit ohne Spuren abnehmen kann.


  • Hallo zusammen,
    am Sonntag kam mein Kollege an und meinte er hätte ne große Palette auf den Hof geschmissen, falls ich Holz brauchen würde .


    Gesagt, getan...
    Alles eingeladen, bevor es sich wer anders wegschnappt.
    Heute Nachmittag hab ich dann ganz spontan begonnen daraus ein Spielhaus für den Junior zu bauen.


    Mfg,
    Der Hillbilly


  • Gestern hatte ich Gelegenheit meinem Drachen in die Augen zu schauen und an meinem Respekt vor Höhe zu arbeiten.
    Obwohl es mir nix ausmacht in 30000 Fuß durch die Welt zu fliegen, bedeuten hohe Türme, Skilifte und Gondeln, oder Steilküsten immer eine große Herausforderung für mich, der ich mich nicht immer stelle!
    Eine Ballonfahrt gehört definitiv dazu! ;)


    Aus dem Bereitschaftsdienst erhielt ich eine Tour nach Mexiko City mit einem freien Tag vor Ort.


    Mit zwei Kolleginnen entschlossen wir uns die Ballontour zu machen, denn alle berichteten nur das allerbeste davon!


    Bis zuletzt war mir ziemlich mulmig, da ich nicht wusste, wie ich reagieren würde!


    Vor drei Wochen allerdings, hatte ich bereits einmal eine Überwindungsübung vollführt , nämlich als ich die 498 Meter lange Hängebrücke im Harz überschritten hatte!
    Das war auch alles andere als entspannt gewesen, wenn auch ne schöne Mutprobe! :thumbup:



    Morgens um 5:30 Uhr wurden wir abgeholt und erreichten nach einer Stunde Fahrt, den nördlichen Stadtrand, wo das Ballonunternehmen "Volare" seinen Sitz hat.



    Dann ging alles sehr schnell!
    Einchecken, bezahlen, noch'n Kaffee und ne Banane, dann wurden schon unsere Namen aufgerufen....



    In der Zwischenzeit wurden bereits die Ballons mit Heissluft befüllt und richteten sich allmählich auf.



    Schnell einsteigen, 6 Personen pro Gondel und ab ging die Post!




    Recht schnell gewannen wir an Höhe und genossen den Ausblick bei Sonnenaufgang.





    Erst in der Luft registrierten wir all die anderen Bollons. Etwa 20 weitere stiegen mit uns auf.



    Das Fauchen des Gasbrenner war das einzige Geräusch und lautlos flogen wir den Pyramiden von Teotihuacan entgegen.



    Es waren phantastische Eindrücke und mir war zu keiner Zeit irgendwie schlecht, oder so! Gelegentlich traute ich mich sogar über die Brüstung zu schauen, allerdings nur in geringer Höhe. Wir stiegen teilweise auf über 500 Meter und da fühlte ich mich in der Mitte des Korbes doch sicherer!


    Wir flogen direkt über die Sonnen Pyramide hinweg und konnten das gesamte Arreal von oben überblicken!


    Ein absolut mitreißendes Erlebnis!
    Ich bin so froh, daß ich mich überwunden habe und daran teilhaben konnte!
    Es zählt jetzt schon zu meinen Top 3 aller jemals gemachter Ausflüge! :thumbsup:




    Nach knapp einer Stunde landeten wir, neben einem Kaktusfeld!
    Unser Pilot war ein absoluter Profi!
    Nicht nur, dass wir unglaublich nahe an der Pyramide vorbei flogen, sondern er schaffte eine Punktlandung auf dem Hänger der Crew, die uns abholte! Bravourös!... das gab Extra Tip! ^^





    Anschließend gab es ein Mexikanisches Frühstück, eine Urkunde und ein Glas Sekt und dann besichtigten wir noch 3 Stunden lang das archäologische Gelände, bestiegen die Pyramiden und erfreuten uns unseres Lebens ! Wer hat schon solche Möglichkeiten in seinem Berufsleben?!
    Ich bin dann immer überaus glücklich und demütig dankbar!


    Hasta luego, amigos! :hut:

  • :thumbsup: ganz großen Respekt, mein Lieber!


    Haste denn auch einen "Titel" nach Deiner ersten Balonfahrt bekommen?
    Biste jetzt auch so ein Von und Zu Luftikus?


    Mensch, ich bin immer ganz "Angetan" von dem was Du uns immer so aus der Welt zeigst und uns daran Teilhaben lässt!
    Vielen Dank dafür! :thumbup:



    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ganz großes Kino und tolle Bilder!!!


    Mensch, ich bin immer ganz "Angetan" von dem was Du uns immer so aus der Welt zeigst und uns daran Teilhaben lässt!
    Vielen Dank dafür!

    Genau meine Meinung! :danke:





    *klugscheißmodusan*


    und lautlos flogen wir den Pyramiden von Teotihuacan entgegen

    Wir flogen direkt über die Sonnen Pyramide hinweg


    Ich weiß, dass du von berufs wegen sehr viel fliegst. Aber in diesem Fall seid ihr gefahren :whistling:


    *klugscheißmodusaus*

  • @ol'greenhorn: Sehr geiles Ding! Danke fürs Teilen!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)