Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @ol'greenhorn
    Danke für deine Schilderung - die hat mir Mut gemacht!
    Ich hab's ja auch nicht so mit Höhe, das wurde die letzten Jahre schlimmer, so dass ich keine rechte Traute hatte, einen Ballonfahrt-Gutschein bisher einzulösen.. :/
    Aber nach deinen Erlebnissen, glaube ich, schaff'ich das diesen Herbst!
    Auf der langen Brücke im Harz war ich nämlich letzten Herbst auch, die an der Rappbodetalsperre(?)
    Da war unter mir nur so ein Gitter...hat mir aber nix ausgemacht, weil es einfach so eine Wahnsinnsaussicht war!
    Dein Erlebnisbericht macht mir Mut!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi0
    1.10.2018 fast bei mir vor der Haustüre!




    Deine Bedenken sind nicht unbegründet!
    Ich hoffe dir mit meinem Beitrag aufzeigen zu können das der Drache auch mal beißen und Feuer speien kann :D .
    Spaß beiseite - die Höhenretter hatten alles im Griff und niemand musste an dem Tag sterben.

  • Nach ewiger Suche nach einem kleinen Rucki mit Netz endlich gefunden: Deuter AC lite 18. Gleich mal sein Habitat vorgestellt



    Mein Sitzplatz


    mit Aussicht


    natürlich wurde gezwillert


    und Hundi bespasst.


    Sodele :D

  • Heute mit der Canon ein Kanal Intro gedreht

    Hab ich bis heute nicht. 8o
    Hast du nen Link zu deinem Kanal? Bei Insta habe ich dir heute ein Abo dagelassen. 8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • kostet auch nur unnoetig mobile Daten Tipple, lass weg den Dreck xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hab ich bis heute nicht. 8o Hast du nen Link zu deinem Kanal? Bei Insta habe ich dir heute ein Abo dagelassen. 8)


    LG

    Hab ich gesehen, danke dir :thumbup:
    Naja, der Kanal hat noch keinen Inhalt und in dem Intro (welches gerade hoch läd) erzähle ich was einen auf meinem Kanal erwartet. Nichts besonderes und ich bin auch noch ein blutiger Anfänger in Sachen Videodreh :D
    Mein Kanal heißt: Dennis geht raus <-klick

  • Uj...


    Draussen kochen... Da bin ich dabei. Hab' mal gleich ein Abo reingeklickt... ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Uj...


    Draussen kochen... Da bin ich dabei. Hab' mal gleich ein Abo reingeklickt... ;)


    *winks* Ted

    Ich danke dir :thumbsup:
    Ich muss sagen das ich damals schon immer die Kochvideos vom Claussner angeschaut habe und diese auch sehr gut fand. Aber da es in diesem Bereich meines Wissens nach nichts neues (deutschsprachiges) gibt, habe ich mir gedacht dort weiter zu machen. Ich muss mich aber erstmal mit der Kamera Technik auseinander setzen und so :D

  • Nach einem stressigen Arbeitstag bin ich mit einem Kumpel in an den Gardenlauisee gelaufen. Da wir erst um 18:30 los marschiert sind, mussten wir uns ziemlich sputen. Die 1000 Höhenmeter (der See liegt auf knapp 2200m) in unter 2,5 Stunden. Den Abend haben wir mit einem guten Essen und einem Schlückchen Whisky ausklingen lassen.
    Ein Bericht und ein Video folgt ;)




  • Sehr geil! :thumbup:

  • Ein kleines Video geschnitten. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beiden waren sooo putzig. :love:
    Haben uns das ne ganze Weile angeschaut. Es ging immer hin und her.
    Dem Nachwuchs war das Ganze nicht so geheuer, traute sich dann aber doch immer mal über den Weg zu flitzen. :P


    LG,
    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich denke das kommt mit der Zeit, aller Anfang ist schwer @SchwarzerGato. ^^

    Ist halt etwas ungewohnt Selbstgespräche mit einer Cam zu führen. :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Kubi das hört sich vielversprechend an. Gleich mal abonniert. Viel Erfolg!

    Vielen Dank! :thumbup:

    @Kubi mal als kleiner Kritikpunkt.... ein wenig mehr Seele in der Stimme würde das ganze etwas angenehmer machen. Hatte mich ein wenig wie in der Schule gefühlt als man mir schon wieder die Haus/Schulordnung runtergebetet hat :D

    Danke für die Kritik, da hast du Recht! Normalerweise rede ich auch nicht so, aber wenn man zum ersten mal mit einer Kameralinse spricht und dann frei Kopf, dann verkrampft man schon mal :D
    Du ahnst nicht wie viele Anläufe ich für dieses Video gebraucht habe um keinen Versprecher drin zu haben :D :D :D

    Ich denke das kommt mit der Zeit, aller Anfang ist schwer @SchwarzerGato. ^^

    Ist halt etwas ungewohnt Selbstgespräche mit einer Cam zu führen. :D


    LG

    Genau so ist es. Ich denke mit der Zeit werde ich dabei auch lockerer :)


    So, jetzt geht es aber wieder raus ein-zwei Videos machen.

  • Och bin dieses WE seit Freitag mit Jungs aus der Gegend draußen auf meiner Wiese/meinem Wald.
    Eigentlich wollte ich ja mal Hängematte mit dem Wish Inderquilt testen, da aber mein Hündchen dabei ist habe ich mich fürs Kuppelzelt (welches ich komplett zu machen kann) entschieden.


    Freitag Abend testete ich vom Uli vom @spezial-depot.de den Kartoffeleintopf, den ich noch mit Pfälzer Würsten verfeinert habe.



    Auch so ließen wir es uns kulinarisch gut gehen mit Steaks.



    Ofenkartoffeln, welche wir in Alufolie in der Feuerglut gar werden ließen.




    Tagsüber beim Erkunden der Umgebung ein paar Pilze (die wir bestimmen konnten) gefunden und auch zubereitet wurden.
    An sich fanden wir noch sehr viel mehr Pilze, konnten diese allerdings nicht bestimmen bzw gleich als nicht genießbar/wohlbekommend ausschließen.



    Auch die flüssige Nahrung kam nicht zu kurz



    Auch Harz, welches wir "ernten" konnten, und Kienspann welchen wir am noch lebenden Baum aus Naturschutz- und rechtlichen Gründen gelassen haben fanden wir.



    Die Birkenernte an sich vergaß ich zu fotografieren.
    Ein kleines Feuerchen diente zuerst zum Zubereiten eines Teils unseres Essens.



    Holz dazu gab es mehr wie genug



    Ohne, daß es auch nur annähernd zu dem umgesägten Jägersitz ging, wessen Holz ich ja dem @trapperandy versprochen habe, wenn er nur mal hier aufschlagen würde.



    Abends brachte das Feuerchen noch eine schöne Atmosphäre.



    Momentan chilt Hündchen noch im Zelt.


  • Und was ist es für ein Pilz @musher?
    Meine Ferndiagnose sagt es könnte ein Birkenpilz sein. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”