Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das ist die Lederscheide, die man zusätzlich dabei kaufen kann.
    Orginal ist da so eine Plastescheide drum.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Genau, die Scheide kostet extra. Ansonsten hat man eine Plastikscheide, die keine Halterung oder so hat.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich suche eine neue Tasche. Soll eine von Helikon Tex werden.


    Hat einer zufällig von denen eine in Shadow Grey?


    Ist das eher hellgrau oder mittelgrau oder dunkelgrau?


    Vielleicht mal ein Bild mit einer anderen Farbe im vergleich.


    Danke

  • Ich mache Fond vom Rotwild mit Gemüse aus dem Garten. Gestern hab ich zwei Kälber und eine Bache zerwirkt. Fast schon Freizeitstress ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Kein Bushcraft, kein Survival, keine Selbstversorgung - einfach nur 350 km im Oberbergischen Kreis (mit kleinen Einsickerungen in den Rheinisch-Bergischen Kreis und den Märkischen Kreis).






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So, mein Tagesausflug ist auch beendet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ausflug am letzten richtigen Tag im Schwarzwald gemacht. Dabei Kontakt zu den Ureinwohner gehabt. Waren nett. Haben sich über die mitgebrachten Gastgeschenke in Form von ungesalzenen Erdnüssen sehr gefreut.



    Beim Adlerjungen haben sie sogar aus der Hand gefressen.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Quasi Selbstversorgung...meine aller erste Reklamation in meinem Leben getätigt. War mir irgendwie unangenehm :D Aber hab den 5.11 Rush 24 zurück gesendet und mir direkt den Rush 12 geordert. War doch etwas zu auftragend für meine Zwecke...oder ich zu Zweigisch.

  • Soso, du bist also ein Lauch, Gato. :D
    Nicht nur in dieser Sache sind wir scheinbar grundverschieden.

    .meine aller erste Reklamation in meinem Leben getätigt

    Ich tätige heute mal wieder eine Reklamation. Müsste dies Jahr schon die dritte sein. ||


    Leider ist meine kürzlich erworbene Regenjacke hin. Die bekommt immer wenns regnet so komische Beulen. 8|


    Hab ich noch nie gesehen, meine Kumpelz und der Outdoor Shop vor Ort auch nicht. Nach Rücksprache mit Bergzeit, die sowas auch noch nie bei einer Shell gesehen haben ;) , schicke ich sie jetzt ein und sie kümmern sich drum. :thumbup:


    Ganz schlimm mit den Rekla´s war es übrigens als ich noch Fjällräven Hosen und Icebreaker Buchsen getragen habe. 8o


    Oft habe ich die für Hersteller so bösen Worte "geplante Obsoleszenz" im Kopf, aber das daf man ja nicht laut sagen. :whistling:


    LG, der Reklamator

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple
    Das sind keine Beulen,daß sind Dellen :P :Squirrel:

    Das ist immer eine Frage der Betrachtung, Rockdog. ;)
    Gucke ich in die Jacke sind es Beulen. :P :Squirrel:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @coyote


    Leider falsch. Wir waren in Hinterzarten und haben die Kurgäste aufgemischt. Da gibt es einen Naturkundepfad und dort wurden wir „überfallen“. Wobei der von Dir besagte Weg bestimmt auch lohnt.


    Beste Grüße.


    Mono.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Eben gerade den Trangia-Restspiritus leer gebrannt - zum Testen und damit ich ihn ins Flugzeug bekomme. Nebeneffekt: Ich weiß jetzt, dass die Feuermelder in der Wohnung funktionieren...



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves