Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Rockdog
    Alles gute.
    Du
    Einmal im Jahr muß ich so ein Wellnesstempel unter Zwang besuchen.
    Ich glaube die verschenken dort so warme schwarze Steine, die liegen dort öfters herum zum mitnehmen.


    Mein Tipp um das zu umgehen:
    Boratbadehose anziehen Hut auf und Deine Frau nimmt Dich nicht mit.
    Rate mal woher ich das weiß. :whistling: :thumbsup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Rockdog
    Alles gute.
    Du
    Einmal im Jahr muß ich so ein Wellnesstempel unter Zwang besuchen.
    Ich glaube die verschenken dort so warme schwarze Steine, die liegen dort öfters herum zum mitnehmen.

    Siehst du, ich wusste schon warum ich da nicht hin möchte.Habe genug schwarze Steine für zwei Leben in meinem Leben gesehen.Nachher fang ich da noch an zu malochen wa :D .Nene, kommt gar nicht in die Tüte.

  • Herzlichen Glückwunsch @Rockdog, das werde ich sicher nicht mehr schaffen.


    BTT
    Meine Holde möchte aus dem Dutch Oven essen. Also schmeißt sich Papa in Schale und kocht draußen.


    Wildschweinkeule auf Gemüse




    Nachher mach ich noch Apfel Crumble mit Vanillesoße

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Moin
    @Rockdog, von mir auch alles Gute zum freudigen Ereignis, schaffen nicht viele. Nicht aus Altergründen sondern aus dem Gefühl sich früh gefunden zu haben. :)
    Ich bin in 2 Jahren drann. Ich kann dann sogar sagen +14 Jahre ( gut... mit Unterbrechungen )


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Renovierungsarbeiten unterm Dach bei 30°
    Nach 10 Minuten war bereits das erste Shirt durchgeschwitzt.


    Also nix wie raus


    Eine ganze Wiese voller

    Weiss jemand, was die Blüte aktiviert? Die Temperaturen können es wohl kaum sein.


    Weiter gings mit ballern...


    ....Hund bespassen....


    ....Baumperlen suchen...


    ....nach gefühlt 100 Buchen dann endlich...



    ......voila


    Der Profi (leider nicht am Messer :( ) hat natürlich Steristrips in der "IDT" (immer-dabei-Tasche)


    Schee wars trotzdem

  • Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Abend. Mein Angelkumpel (der mit Aldi-Ruten immer viel mehr fängt als ich X( ) kam mit seiner Freundin und Sohnemann hatte seinen Kumpel zur Übernachtung da.
    Somit war die 2,5 Kilo Keule schnell weg und das Dessert passte noch in den Nachtischmagen.





    Apfelcrumble





    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Bei den vielen leckeren Dingen, die hier gekocht und präsentiert werden, kommt mir die Idee einer Rezeptsammlung, zu der jeder beitragen kann. Ordentlich aufgearbeitet und zusammengetragen dann als regelmäßig erscheinendes "BCG Kochbuch", entweder dann frei beziehbar oder für einen kleinen Obolus als Spende für einen guten Zweck - vielleicht sogar gebunden als richtiges Buch?


    Vielleicht gibt es auch schon eine Rezeptsammlung, die ich bisher nicht gefunden habe?


    Habt ein schönes Wochenende,


    derLucas

    Everything has its wonders, even darkness and silence, and I learn, whatever state I may be in, therein to be content. - Helen Keller

  • Pünktlich zum Feierabend, doch nochmal ein Beitrag den man Selbstversorgung nennen kann von mir :3 Das Wichtigste EDC benutzt und direkt ein paar Fehler entdeckt, das Erstehilfeset. Durch eine BAustellensicherung Level Pakistan schön mit dem Fahrrad auf Baustellenschutt gemault -.-
    Gefundene Fehler: 2.
    a: Miniwunddesinfektion ist trotz gewicht doch nützlich
    b: Eine Schere ist besser für Pflaster/Verband als ein Messer, muss also doch rein trotz gewicht.
    Aber, Lockpick Feuersterilisiert gehen gut um Steine aus dem Fleisch zu poppeln. soweit ja gut :D Nun werde ich mir fehlendes EH Zeug besorgen gehen und meine Helikon Tex Graue Menschen sachen überweisen :D
    Tüdelüüüüü
    (Edit: Mit dem 5.11 Rush 12 bin ich wirklich zufrieden und kann ihn jeden nur als Daypak empfehlen...der gerne wie n V-äMann aussieht XD)


  • Hej hej.


    Von gestern zu heute waren wir im Wald - mit der Firma. 74 von 80 Angestellten.
    Das war ein "Abenteuercamp". Naja, es war schon lustig, aber bis auf einen Kollegen, waren alle anderen es nicht gewohnt, im Wald zu schlafen.
    Fast alle haben in grossen Tippis geschlafen, einige in Hängematten und ich im



    My home is my castle


    eigenen Zelt, hatte ja meinen UL-Rücksack dabei.


    Einige meiner Kollegen werden wohl nie wieder im Wald schlafen :D Wie gut, dass ich etwas "ausserhalb" vom Camp geschlafen habe.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Gute Idee,
    Ferdy hatte im BCD Mal ein Dutch Oven Kochbuch angefangen. Ich hatte da auch ein paar Gerichte vorgestellt. Vielleicht hat ja jemand, der in beiden Foren unterwegs ist, Lust nen Abzug zu machen oder ein Kooperationsprojekt zu machen. ;)


    Mfg,
    Der Hillbilly

  • @Hillbilly89


    Ich werde dazu nachher Mal einen eigenen Faden aufmachen, um diesen hier nicht zu sprengen...


    Gruß
    derLucas

    Everything has its wonders, even darkness and silence, and I learn, whatever state I may be in, therein to be content. - Helen Keller