Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ja @Konradsky das alte Problem wieder.


    Als ich dich nur schriftlich aus dem Forum kannte, dachte ich, du bist ein unsympathisches Arschloch.


    Nach dem persoenlichen Kennenlernen beim Treffen dachte ich: Was fuer ein sympathisches Arschloch :thumbsup: und kochen kann er auch^^


    Aber ueber den ungarischen Felgenreiniger komm ich nich drueber weg :mrgreen: Das Erlebnis hat sich sozusagen eingebrannt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Aber da gebe ich Konrad ( passiert ja selten ) Recht.
    Solche Bäume gehören hier nicht in unseren Wäldern, selbst die Deutsche Forst denkt um und sie pflanzen alt einheimische Bäume wieder an.
    Bestes Beispiel Harz.
    Fichten sterben lassen um den natürlichen Ursprung zu bekommen.


    Ist bei manchen Tierarten auch, sie gehören nicht hier her.


    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Extra für @Konradsky und @Wulfher heute die dritte GESCHENKTE Tuja im eigenen (für @SchwarzerGato) Wald eingepflanzt.



    Denkt lieber mal AN Nachhaltigkeit.
    Diese Tujen waren in Deutschland schon eingepflanzt und mussten aus einem Privatgarten weichen.


    Nun gab es die Möglichkeit, sie sterben zu lassen und keine CO2 zu O2 Umwandlung mehr durch diese Pflanzen,


    ODER



    Diese eben im Wald einzupflanzen.
    Hätte ich diese drei Tujen nicht bekommen, hätte ich auch KEINE anderen Pflanzen gehabt.


    Also Ihr hättet lieber weniger Pflanzen, als in Euren Augen noch falsche Pflanzen?
    Ihr esst auch KEINE deutschen Kartoffeln?




    Und noch immer steht im Raum, daß die Stadt dieses Grundstück gerne hätte und ein Gewerbegebiet draus machen möchte.
    Deshalb kaufe ich KEINE Pflanzen!!!
    Und falls es soweit kommt, wird eh gerodet.

  • Bei mir war es genau umgekehrt . :D



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Wow, wie schnell man doch von Neophyten über Privatgrundstücke und Illegales Aufforsten zum Rating anderer User und ihren Charakterlichenschwächen kommt :D @musher was das Guerillia Gardening angeht, ohne dir jetzt erweitertes Unwissen unterstellen zu wollen besonders da es sich um deinen Garten zu handeln scheint wo du machen kannst was du willst, finde ich Grundsätzlich scheisse! Man kann nie wissen was die eigenen Handlungen dahin gehend verursachen. Man hat sich sicherlich auch nix bei dem Japanknöterich und der Herkulesstaude gedacht. ABer der Weg zur Hölle ist gepflaster mit guten Absichten.


    Ich komm dann mal wieder wenn es hier ruhiger ist oder ich was konstruktives Beizutragen habe :3

  • @musher


    Nachhaltigkeit :D :D :D
    Nachhaltig wäre wenn Du die Thujen der Greta mitgegeben hättest.
    Sie hätte Nachhaltig die Thujen an einem Freitag bestimmt in ihren Bestimmungsland auf ökologische Weise gebracht. :thumbup:


    Nur zur Info
    Thujen können andere Pflanze Schaden, für bestimmte Tierarten sogar giftig.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy, wer weiß, ob sie überhaupt anwachsen?
    Gibt auch Leute, die meinen ein Wolf darf nicht nach Deutdchland, obwohl der Wolf früher schon mal da lebte.
    Genauso kam auch die Kartoffel aus Übersee und ist hier NICHT heimisch.
    Und hör mir mit der Greta auf - sie weiß eh nicht, was sie tut.

  • .....
    Und hör mir mit der Greta auf - sie weiß eh nicht, was sie tut.

    Na Hauptsache du weißt es... mal ganz im Ernst, das ist doch echt ambivalent.
    Exoten in den Wald bringen und dann mit fadenscheinigen Ausreden egalisieren. Aber Jugendliche, die sich Gedanken um unser aller Zukunft machen zu diskreditieren ist der Fingerzeig auf andere, um von sich selbst abzulenken. Sorry... ich kann es nicht mehr hören

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Die Fahrzeugflotte meiner kleinen Umweltaktivisten erweitert:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nur nochmal zur Info, hatte es ja gestern bereits geschrieben - bei uns wurde Thuja aufgeforstet.
    Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen und wer weiß ob es schon Langzeitstudien in Deutschland gibt.

  • Poor Leute , kommt mal wieder runter. Habt ihr nichts anderes vor als meckern und kritisieren. Kommt mal wieder zum Thema hier. Scheint am Wetter zu liegen in einem anderen Forum geht es auch gerade wieder darum wer am lautesten meckert !!


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Hej, dann kannste dich ja jetzt Fuhrparkmanager nennen.


    Gruss
    Konrad

    Vielfältige Aufgaben hier, yo!
    Bin ja schon Bildungsmanager im Elementarbereich und Entwicklungsbegleiter. Facility Manager natürlich auch son bisschen.


    Zum Glück bin ich alt genug, um auf die Frage nach meinem Beruf einfach Kindergärtner antworten zu können.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Also ich hab in meinem Garten auch Pflanzen "die hier nicht hergehören".
    Ist aber mein Garten und geht euch eigentlich gar nichts an :saint:


    @musher
    Das du da überhaupt drauf eingehst....

    @maggot, es geht nicht um deinen/seinen Garten. Es geht mir auch nicht um die Thuja an sich (da können sich klügere Köpfe streiten). Mir geht es aber auf den Zwirn, wenn man (Sinnbildlich) beim Kaugummipapier weg schmeißen erwischt wird und dann sagt, da hinten läuft einer, der auch Kaugummi kaut. Klingt vielleicht doof, is aber so.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mir geht es aber auf den Zwirn, wenn man (Sinnbildlich) beim Kaugummipapier weg schmeißen erwischt wird und dann sagt, da hinten läuft einer, der auch Kaugummi kaut. Klingt vielleicht doof, is aber so.

    Hab ich schon verstanden.
    Aber wenn ich das Kaugummipapier bei mir auf dem Grundstück wegschmeisse, dann geht dich das trotzdem nichts an.