Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das nächste Treffen ist schon für Dezember in Planung soviel ich weiß, aber ob da in Kölle Schnee liegt? Man weiß es nicht :) !
    Grönlandhunde sind schon cool,live aber noch nicht erlebt.
    Das Sibs kleiner sind erklärt sich ja ganz einfach, sie haben von der Geschichte her eine andere Aufgabe als Malamutes.Der Husky ist ja eher auf Geschwindigkeit gezüchtet während der Malamute der ja als der größte Schlittenhund gilt eher ausdauernd auf das ziehen von Lasten gezüchtet würde.

  • nö stimmt so nicht ganz.Sicher werden auch mit den Malamuten Rennen gefahren, ABER die werden in einer anderen Klasse gewertet.

    Ich habe das so aufgefasst das es um die leicht übertriebene Kalkulation ging.War nicht ganz ernst gemeint und sollte der Erheiterung dienen was so möglich wäre :)

  • @Rockdog ich muß dich enttäuschen:
    in Kölle liegt nie Schnee :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber wenn du und Loki kommt sag Bescheid, dann gibt´s wenigstens Bier :thumbup:
    Gruß"Seemann"


    p.s.
    ich würde dann richtiges Bier besorgen , nicht das du Kölsch trinken muß ;)

  • Pero,hier schonmal Infos für deinen Kalender!

    Kann ich da mit unserem auch mitmachen?


    Die Rasse wäre
    Igel/Ratte/Katze und etwas Yorkshire Terrier , etwas Kurzsichtig aber es geht.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Du hast es genau richtig rausgelesen ^^ ,aber erstmal muss Loki vom Kopf ein richtiger Rüde werden,das dauert dann wenn das Tierwohl an erster Stelle steht 3 Jahre,dann erst Kastration wegen der nicht gewanderten Nüsschen in den Hodensack und dann erst gibt es eine Hündin ins Team Rockdog :) .Wird ein langer Weg, aber ich bin es gewohnt,hatte selten Glück das alles seinen geraden Ablauf hatte :rolleyes: .

  • Hast du das Video von Lars nicht gesehen?
    Wie man in meiner Zeichnung sehen kann, werden erst die beiden Querkeile
    eingeschlagen und dann die drei senkrechten. Man macht sich also 5 Keile.


    ...


    Warum wäre es besser gewesen die Keile diagonal einzuschlagen?

    Ich habe kein Video dazu gefunden. Vielleicht habe ich mit den falschen Begriffen gesucht.


    Beidem einen kleinen Keil hat sich ein leichter Riss gebildet. das wird keine Auswirkungen haben in diesem Fall aber wenn der Keil etwas länger gewesen wäre hätte er ewentuell den Stiel noch etwas weiter Gespalten. Ich denke wenn ich ihn diagonal eingetrieben hätte wäre das nicht passiert.

  • Dieses hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Risse sind nicht schlimm.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Signalschwarz mit gelben Punkten oder doch andersrum? ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Guten Morgen aus Würzburg :D



    ein Teil des Vorgarten, unseres Ferienappartement 8o

    .... schräg unterhalb vom Käppele wenn ich das richtig sehe... schöne Lage.
    Frühschoppen im Maulaffenbäck in der Maulhardgasse ist ein muss.... grober geschichtlicher Exkurs:
    Früher mal eine Bäckerei, heute eine Art rustikales Restaurant, es war der Treffpunkt Maulaffen zu dt. Treffpunkt für Tratsch und Klatsch, ist heute aber auch nicht anders, wenn der Bürgermeister und die Sekretärin "getrennt" in Urlaub fahren erfährt man hier Zielort und Treffpunkt usw.


    Zu empfehlen ist der
    Eselshof/Schützenhof Mainleitenweg mit schönem Biergarten und einem schönen Ausblick
    der Nikolaushof neben dem Käppele
    das Restaurant Hubland... der beste Grieche am Platz, hübsches Ambiente
    der Ratskeller ist auch nicht schlecht...
    das Juliusspital... des is nix, was für Touristen...
    Ratskeller Veitshöchheim
    Wenn es etwas besseres sein soll Schloss Steinburg, Restaurant Rebstöckel... sehr exklusive. Der beste Wein am Platz, der Würzburger Stein wird unterhalb angebaut...


    Was sollte man ausser den üblichen Verdächtigen (Residenz, Käppele, Dom, Marienkirche, Marienburg) gesehen haben.... Lusamgärtchen, das Grab von Wolfgang von der Vogelweide (wenn ihr es findet, das ist etwas versteckt), die Heiligenbrücke mit Weinausschank (sehr angenehm)..... und vieles mehr was ich jetzt vergessen habe (bspw. auf den Spuren von Tilmann Riemenschneider....)


    Den Heuchelhof und die A3 braucht man nicht gesehen haben....


    usw.


    Gruss und viel Spass.... wobei.... schönes Städtchen, aber zu viele Mainfranken