Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute


  • Chuck Norris hat mit Voldemort "ich hab deine Nase geklaut" gespielt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Damit meine kleinen gefiederten Gartenfreunde im Winter wissen wo sie willkommen sind...

    ... schonmal anfüttern.

    Mit Loki unterwegs...

    ...und die diesjährigen Wildschäden begutachtet.
    Hier der Blick auf den Mais vom Weg aus...

    ... hier der Blick von innen nach außen - es sind ganze 3Reihen Sichtschutz stehen geblieben.Da sag noch einer dumme Sau :)

    Hier sind geschätzte 80% der Maisernte den Schweinen zum Opfer gefallen.

  • @Kubi
    Ich kenne das jährlich wieder rausgekramte Foto vom Vogel der sich im Meisenknödel verheddert hat.
    Ganz ehrlich - meine Meinung dazu ohne das du mir bitte böse bist,das ist Mumpitz!
    Ich bin fast 50 Jahre alt und in meiner Familie wurden diese Meisenknödel immer schon verwendet und nicht ein Vogel ist jemals hängen geblieben.
    Es mag sein das mal ein Vogel wo immer das gleiche Bild rumgeht verendet ist,klar immer einer zuviel, aber wieviele Vögel stehen dem gegenüber die im Winter dem Hungertod trotzen.Ich benutze auch weiterhin Meisenknödel wie Ringe und habe eigentlich kein schlechtes Gefühl dabei :)

  • âlle zwei Wochen eine Katze grillen hilft denen mehr xD


    *wegrenn*

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • âlle zwei Wochen eine Katze grillen hilft denen mehr xD


    *wegrenn*

    :thumbsup:
    Da hast du nicht unrecht - ich habe meinen Nachbarn schon ein paarmal gebeten seinem Kater ein Glöckchen umzuhängen da er als Freigänger ein echter Jäger ist wo ich mehrmals die Woche Meisen-,Rotkehlchen- und Mäusereste finde.Das finde ich sehr schade und der Nachbar meint dann immer " Ja was soll ich machen, ist ne Katze und Halsband mache ich nicht falls er hängenbleibt erwürgt er sich"

  • och eine Kuhglocke nehmen, bleibt nirgends haengen^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • die heimische Zucht laeuft erst an, wenn die Supermaerkte leer sind ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Was soll da wieder für eine sinnlose Diskussion losgetreten werden?
    Es wird hier nicht zu lösen sein und es entstehen mindestens zwei "zerstrittene" Lager.
    Ist im Hochhaus leben für UNS Artgerecht?
    Ist für andere arbeiten gehen Artgerecht?
    Wir leben alle nur bedingt Artgerecht :)

  • @SchwarzerGato
    Und was hast du heute gemacht?
    Das was Du da geschildert hast gehört in einen eigenen Faden, denn die vielen Antworten würden hier im Faden OT sein. ;)
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Und was hast du heute gemacht?
    Das was Du da geschildert hast gehört in einen eigenen Faden, denn die vielen Antworten würden hier im Faden OT sein.

    Ok, stimmt ;) Hab mich nur eingeladen gefühlt da das Haustier und Katzengrill Thema über mehrere Beiträge aufkam. Mea culpa! Lösch ich sofort!


    BTT:
    Mir einen 300m² Kleingarten mit 3 Birnen, 2 Apfel, 1 Pfirsisch und 2 Sauerkirsch Bäumen angeschaut. s wird noch debatiert diesen zu pachten. Die Fragestellung ist ob es realistisch ist die Fläsche/Früchte ausreichend nutzen zu können. Eine Mosterei wäre hier ja vorort quasi. Ansonsten Feiere ich heute meine mehrmonatige Nikotin/Zigaretten Freiheit, habe eine Mail an das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe abgesetzt mit der Frage wann sie gedenken die von mir vor Monaten georderten Infomaterialien zu versenden und gehe gleich wie jeden Tag ausser Sonntag für 2h ins Gym ;)
    Edit: Weil ja die Lauch Frage noch im Raume stand :D Training fertig !

  • Und los geht's zum NDS Treffen im Solling. :thumbsup:


    Der Rucksack wiegt gefühlt 30 kg. Habe einiges an Glas, Fleisch, Zwiebeln und anderem Gelumpe dabei. :whistling:


    Gleich noch ein kurzer halt bei den Eltern, bei den hoffentlich schon die Post war. Meine neue UL Mupfel kommt heute. Die will natürlich gleich ausprobiert werden. 8)


    Dann weiter zum Meet and Greed mit @kahel und ab zum Campground. :hut:


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute und stressfrei Anreise, bis morgen! :rock:


    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”