Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Tja ich hab auch gerade gepackt, da ich Fr-Sa mein letztes 24h Enduro für dieses Jahr fahre.
    wobei das sandige war im Juni, jetzt das wird steinig
    wir fahren in dem Riesenloch von Rheinkalk :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Das ist auch der Grund, weshalb ich dieses WE nicht auf ein BC-Treffen fahren kann.
    @Tipple sonst wär ich gern mal in den Solling gekommen.
    Gutes Treffen euch allen!
    Gruß"Seemann"

  • So gehört sich das auch!
    Allein das sie schon "unterwegs" war ist eigentlich schon zu viel.
    Ich kenne viele Bauern und auch Jäger, die meisten haben Hühner und Hunde, wenn nicht selbst dann in der Nachbarschaft oder in Kombination.... von denen traut sich keiner auch nur auf dem Hof nach einem Huhn oder Hasen zu schielen.
    Wie kommt das? Die wachsen mit den Hühnern auf, wie kommen die auf die Idee das Hühner freigegeben sind?
    .... aber das ist ein gängiges Problem mit Stadthunden. Ich habe schon ganze Rinder- und Schafherden wegen dem Ungeziefer einsammeln müssen, und auf Bundesstrassen und Autobahnen macht das überhaupt keinen Spasss!
    Ich fang jedes Jahr Hunde ein, bei der Jagt verloren gegangene (da sind ein paar Monster dabei, da denkt man zuerst an Gozilla) oder ausgebüchste, alles kein Problem.... bis auf 2, die sind richtig übel, bei denen weis der Besitzer das sie als Bettvorleger enden wenn sie mir noch mal über den Weg laufen... der Herr Besitzer übrigens auch.

  • Heute wurde erwogen, den eingemotteten Pool fürs kommende Wochenende zu reaktivieren.


    Die Sommerschlappen waren jedenfalls schnell wieder ausgepackt



    Fernblick in die schweizer Bergwelt
    (kraxelt da etwa @Marvin14?)


    Kunstwerk am Wegesrand


    und immer noch kein Safran



    Feierabend!

  • Mich gibt es auch noch. Die letzten 2 Wochen habe ich auf einer dienstlichen Fortbildung verbracht.


    Das Seminar hat den wunderschönen Namen: "FShT Zweirad I". Es handelt sich dabei um ein Fahr- und Sicherheitstraining zum Erwerb der Berechtigung des Führens von zweirädigen Dienstkraftfahrzeugen einschließlich der Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten.


    Das war die allergeilste Fortbildung, an der ich je teilgenommen habe! :thumbsup:


    Die erste Woche reines Training auf einem Trainingsgelände mit überwiegend 750er Naked-Bikes von Suzuki.


    Die zweite Woche zunächst Training auf dem Gelände mit der typischen "Dienst-Kuh" (BMW R 1200 RT), dann mit dieser im öffentlichen Straßenverkehr - u.a. mit einem nicht unbeachtlichen Teil mit der Inanspruchnahme von Sonderrechten (siehe § 35 StVO - auf deutsch: sehr zügiges Fahren und andere Dinge, die man als vorschriftsmäßiger Verkehrsteilnehmer besser unterlassen sollte).


    Zum Abschluss noch ein Tag im Gelände auf Wettbewerbs-Enduros!


















    Stürze und Verletzungen sind bei diesem Seminar übrigens nicht unüblich. Die fahrerischen Vorraussetzungen der Teilnehmer waren sehr unterschiedlich! Einem Teilnehmer wurde nahe gelegt, das Seminar abzubrechen. Die anderen haben bestanden. Super Trainer / Instruktoren, die den Job in der Regel seit Jahrzehnten machen.


    Ich habe noch nie so viel aus einem Lehrgang an Anregungen und Erfahrungen mitgenommen, wie aus diesem!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Morgens schuften, mittags 20 m Kirschlorbeer schneiden, dann aber raus ins Lieblingstal




    Frösche beobachten


    Munition suchen und verballern


    sowie die ungeduldige Madame bespassen

    Wie sagte unsere ehemalige Trainerin so schön: "Geduld ist nicht die Stärke des Mali"


  • Die fünfzehn über siebzehn Jahre alte Sportwax-Dose (12,50 DM) ist jetzt endlich leer.
    Morgen früh geht's in die Berge!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Man(n) muss ja auch mal Glück haben mit seinen Lehrgängen @smeagolvomloh! Freut mich für dich und hört sich Ultra Cool an! Ich muss mal dem Chef sagen, dass ich ein dienstlich geliefertes Motorrad will... oder zumindest einen solchen Lehrgang 8o :love: :rock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @smeagolvomloh POLIZEI? Oha....ahem...und im Choir...1...2....3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spaß, Danke für deinen Dienst!

  • Heute mit Kumpel Delle und Loki mal ne Tagestour durch die Haardt gemacht.

    Den Heiligen hier dürfen einige aus dem Pott kennen, zumindest wurde er hier doch schon das ein oder andere Mal gezeigt.

    Delle weiss jetzt auch wo und wie man an Kienspan kommt.

    Die Ausbeute für mal eben schnell war ordentlich und reicht für ein paar Feuerchen.

    Ansonsten schöne Natur wo man sich gut und gerne Fauna und Flora vor Augen führen kann.



    Der Kleine hat jetzt fertig und muckt sich keinen Millimeter mehr, alles richtig gemacht :thumbup:
    Gruß,
    Rockdog

  • Am Zielort angekommen...................
    Ganze 23 Tage werde ich hier verbleiben, Freunde empfangen, Wandern, Lagerfeuer anheizen, Paddeln auf dem Meer, Chillen... ja, viel chillen :)


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief