Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Grüße aus dem heiligen Land!



    Ich hatte einen Tag frei in TelAviv und die Zeit genutzt um nach Jerusalem zu fahren!
    Interessante Erfahrung mit Minibus übers Land zu fahren. Dieses Land ist so winzig, von seinen Ausmaßen her!
    Auch der landschaftliche
    und architektonische Unterschiede zwischen den Städten war deutlich und beeindruckend.



    Man sagt,
    In TelAviv wird gefeiert,
    In Hebron gearbeitet und
    In Jerusalem gebetet.



    Der Anteil an Ultra orthodoxen Juden ist in
    Jerusalem auch deutlich höher, als in TelAviv. Schwer bewaffnete Polizei und Militär ist überall präsent.
    Noch höher ist die Anzahl der Touristen auf den Straßen und Wegen.
    Ich kam mir vor wie in Rom letzte Woche, zwischen Vatikan und Fontana di Trevi!
    Wir hatten einen sehr guten Guide und nach 3 Stunden Sightseeing waren wir reif für ein Falafel!
    Humor und Selbstironie sind auf den T-shirts an den Strassenständen allgegenwärtig!



    Shalom &
    have fun, folks

  • Ich wollte nicht mehr bis Oktober warten. Also wird heute das Wechsel Pathfinder Probe geschlafen.
    Super schnell aufgebaut und für mich überraschend viel Platz. Sieht von außen garnicht so groß aus.




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Och, da könnte im Winter noch ein Tschum stehen. :whistling:
    :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab mal wieder eine Übernachtung an einem meiner Lieblingsplätze gemacht und da mein Kienspanvorrat aufgebraucht ist bin ich vorhin noch suchen gegangen. Mit Erfolg! 8)

  • Hey @Hillbilly89,
    Wenn du ein Pathfinder in der Zero G Version haben willst, ich kenne da wen der hat noch ein einmal benutztes abzugeben. ^^


    Hatte er mit auf dem Solling Treffen, von dem ich gerade nach Hause fahre.


    Wir haben es kurz aufgebaut. Da ist nix dran und der Preis ist heiß. Kann euch da gern zusammen bringen wenn du Interesse hast.


    LG,
    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Sehr schön - die ersten Bauernfeste beginnen!

    Lanz Bulldog :love:

    Kettensägearbeiten Deluxe

    Der Hegering war auch mit Infostand und Greifen vertreten.




    War mal wieder ein netter Mittag mit viel Sehenswürdigkeiten und gutem Essen vom Land.

  • @Hillbilly89, die sind ziemlich identisch. Nur das Gestänge ist bei Wechsel aus Alu. Ob die Außenhaut genauso ist, weiß ich nicht.
    Ich hatte heut Nacht die Lüftung zu und dementsprechend einiges Kondens im Zelt. Dafür war mir unheimlich warm. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zum Tipi, großem Zelt oder gar Tarp. Ohne Windchill ist es wie im Biwaksack...

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ne danke, ;)
    Zelte hab ich erstmal genug :rolleyes:
    Und wenn die eh so gut wie identisch sind hab ich ja den Miltec-Clon im Regal liegen.

    @Hillbilly89, die sind ziemlich identisch. Nur das Gestänge ist bei Wechsel aus Alu. Ob die Außenhaut genauso ist, weiß ich nicht.
    Ich hatte heut Nacht die Lüftung zu und dementsprechend einiges Kondens im Zelt. Dafür war mir unheimlich warm. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zum Tipi, großem Zelt oder gar Tarp. Ohne Windchill ist es wie im Biwaksack...

    Ja das hab ich beim Recom auch so empfunden.


    Hatte mir das auch nur für absolute Dreckswettertouren zugelegt, wie meine Hexenstiegwanderung, wo quasi der ganze Harz unter Wasser stand :D


    Mfg

  • Ach ja fast hätte ich´s vergessen:
    Ich war auch auf ner "Fortbildung"! Ich weiß jetzt das man Muskelkater an Stellen bekommt, wo man keine Muskeln vermutet hat :cursing: ( Schienenbein z.B. )
    Bin auch noch geblitzt worden :thumbdown: :cursing: :thumbdown: Fotofalle!
    Aber sonst war echt geixx Die Umgebung, das Wetter und überhaupt.


    das Beste an der ganzen Sache war, das das karitative Element nicht zu kurz kam.
    wir haben über 30.000€ Spendengelder zusammengefahren und damit die akkumulierte Spendensumme auf über 210.000€ gepuscht.
    Dies kommt Kinderheimen und ähnlichen Einrichtungen zu Gute.


    Da hab ich dann auch ein gutes Gewissen, wenn ich durch die Pampa bügel, zumal dort in der Woche riesige Caterpillars rumeiern, die etwas mehr Abgass machen als mein
    Möppelchen!


    Gruß"Seemann"

  • Ich hab mal wieder eine Übernachtung an einem meiner Lieblingsplätze gemacht und da mein Kienspanvorrat aufgebraucht ist bin ich vorhin noch suchen gegangen. Mit Erfolg!

    - Übernachtung werde ich das die Woche wohl auch machen können. Dank meiner grenzenlosen eigenliebe und swelbstfürsorge hab ich es hinbekommen mir meine 4-5 Lendenwirbel beim Bouldern zu verknacksen und mir an einem blauen Volume schön die Schneidezahnecke raus zu ballern. Das gute daran, ein bis zwei Wochen Urlaub auf gelbenschein, de Facto Zeit mal was Sinnvolles draußen zu machen...nur sehr sehr sehr langsam :D Das schlechte, Schmerzmittel fressen und weder Sport noch training -.-