Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich bin gestern -nach der Nachtschicht- mit meinem Vorgesetzten nach Münster gedüst. Dort war eine Fachtagung zum Thema Zufahrtschutz mit festen und mobilen Absperrmöglichkeiten. Wichtig u.a. für Veranstaltungen oder öffentliche Plätze in der Städteplanung usw.. Das war für mich alles so semi interessant, aber spannend waren die durchgeführten Crashtests auf dem Gelände. Für mich das erste mal und sehr beeindruckend! Wie schnell z.b. ein 7,5to von 50 km/h auf null gebremst werden kann. :rock:




    Jetzt habe ich meinen Dienst-Marathon beendet, heute gibts neue Schlappen für das Auto, später kommen meine (ex)Kolleginnen -die alle (nicht von mir) fast gleichzeitig schwanger wurden- zum Tee und dann geht es bis Dienstag auf Jagd! :bart: Noch ist Rotwildbrunft in Brandenburg. :zwinker:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich war mir selbst nicht einig, ob ich das hier schreibe oder unter " Was hast du heute geschenkt bekommen?"... ^^
    Ich bin ja schon anderthalb Wochen krank geschrieben, Herzmäßige Schmerzen - also Mo. Katheteruntersuchung, dachte, ich brauche n Stent oder Bypässe - Ergebnis: nix zu reparieren! :|
    War nur so semi erfreut, denn das erklärt ja nicht, warums mir so besch...geht.
    Also wurde auf Angina pectoris getippt, Herzmittel und Betablocker verordnet, die ich erst in der vierten Apotheke gekriegt habe, fühlte mich wie beim "try and error" :/
    Konnte nix, brauchte neue Krankschreibung, nochmal zum Hausarzt, der schickt mich zum Lungenröntgen, nur" um das auszuschließen".
    Siehe da - ich hab ne Lungenentzündung! 8o
    Nix von gemerkt, kein Fieber oder so, komisch.
    Aber auf jeden Fall besser als n Herzkasper! Medikamente wieder abgesetzt, stattdessen Antibiotika, bin schlapp wie Hulle, doch so langsam kommt Freude auf: meine Pumpe arbeitet scheints besser als erwartet, jetzt muss nur noch das Antibiotikum wirken, dann soll's wohl werden!
    Hätte ich auch nicht gedacht, dass eine Lungenentzündung mir mal wie's n Geschenk vorkommt.
    LG Krückenpaule aka schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi: Der zweite Teil des Posts hört sich doch besser an als der erste! Gute Besserung!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @schwyzi na super, sowas Schoenes hatte ich auch im Maerz, wird hier wieder zum Seuchenland wie im Mittelalter. Bei mir ohne Warnzeichen oder Herzschmerz, konnte einfach ploetzlich keine Luft mehr kriegen. Dreimal einatmen, einmal Sauerstoff... Gab erstmal 9000mg Antibiotika pro Tag. Ich brauch mal so eine Vogelschnabelmaske, sonst ist es naechstesmal die Pest.^^


    p.s. gut auskurieren, eine Folge koennte tatsaechlich ein Herzschaden sein.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Es ist ein angenehmes braun. Das Bild wurde durch einen Filter bei Snapseed gejagt. :whistling:


    Du siehst es ja nächste Woche in natura @ol'greenhorn. 8)


    CU

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Als erstes mal Gute Besserrung @schwyzi !!!!! Man du machst ja Sachen .


    So hatte heute mal etwas Zeit. Also habe ich mich meinem Stück Kienholz welches ich noch im Keller liegen hatte zu gewandt.
    Habe mir ein paar Streifen am Stück gemacht, eine Dose mit Kienspanlocken/Schnipsel aufgefüllt und einen Kienspan "Duftbaum" gebastelt. Das ist mal ein selfmade Duftspender :rolleyes: . Und wenn er nicht mehr so stark riecht einfach wieder etwas anschnitzen.




    LG: Micha

  • Vor einiger Zeit war hier im Forum das Thema Fahrrad en vouge. Dies hat allgemein ein wenig nachgelassen, so mein Eindruck.


    Ich bin weiterhin gefahren. So weit, dass ich heute nach Feierabend die 4.000 km knacken werde (ganzjährig überwiegend mit dem Rad zur Dienststelle und zurück). Nichts Weltbewegendes, aber ich wollte es mal als Zwischenbericht da lassen.

  • Vor einiger Zeit war hier im Forum das Thema Fahrrad en vouge. Dies hat allgemein ein wenig nachgelassen, so mein Eindruck.


    Ich bin weiterhin gefahren. So weit, dass ich heute nach Feierabend die 4.000 km knacken werde (ganzjährig überwiegend mit dem Rad zur Dienststelle und zurück). Nichts Weltbewegendes, aber ich wollte es mal als Zwischenbericht da lassen.

    Ist bei mir immer noch aktuell, wäre aber langweilig drüber zu berichten da der Radius sich momentan nicht vergrößert.
    Glückwunsch zur 4000 - starke Leistung :thumbup: