Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Sortierarbeit und mal wieder den Drucker angeschmissen







    Der Entwurf ist allerdings nicht von mir

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Heute den trockenen, warmen Vormittag genutzt, um letzte Hand an das Kanu zu legen.
    Also praktisch Urlaubsnachbereitung 3.0 und nochmal geschliffen , gespachtelt , geschliffen und am Ende Farbe aus der Knickelbüchse drauf!


    Die z.T. niedrigen Wasserstände beim diesjährigen Paddelurlaub hatten deutliche Spuren hinterlassen :cursing:


    Jetzt ist der Kutter für´s Canadiertreffen im Oktober in der Eifel wieder fit!


    Gruß"Seemann"

  • Die letzten Sonnentage genießen :love:


    Dass man mal tiefer und langsamer fliegt, scheint wohl wieder zuviel verlangt zu sein :cursing:



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @Marvin14 Das ist ja wunderschön dort! Ein Traum! :thumbup:


    Ich war mal wieder für ein paar Stunden an meinem Stammplatz und hab das Brennholzlager aka Sitzbank aufgefüllt. Nach getaner Arbeit gab es noch ein isotonisches Kaltgetränk :D

  • Ich habe den heutigen Tag mal am Wasser (Leine) verbracht und Würmer und andere Sachen gebadet. Zwischdurch wurde immer mal wieder auf Hecht und Zander geworfen,
    aber die wollten heute nicht so richtig. Bis auf zwei kleine Barsche hat sich nichts verfangen. Leider haben die den doch recht großen Haken so tief drin, dass ich sie
    abschlagen und abends in die Pfanne hauen musste. Lecker waren sie trotzdem. ^^



    Zwischendurch gab es dann China-Nudeln. Die hatte ich schon ewig nicht mehr.


    . .
    .
    Sonnenuntergänge sind immer wieder schön...



    Und zum Abendbrot gibt es dann Flussbarsch-Filet paniert und geschwenkt in flüssigem Pflanzensaft, an in Scheiben geschnittenen Erdäpfeln, angemacht mit einem Traum
    von Creme Fraiche, gespritzt mit dem Saft einer frisch importierten Zitrone. :koch:




    Schönen Abend... ;)
    Woodworm


    .



  • Mich um die Location für das 2020er NDS-Treffen gekümmert. Ihr könnt euch schon mal den 18-20 September notieren. Es wird wieder der Steinbruch werden. :D
    Jetzt nur noch auf die Zusage warten, ich hatte den Termin schon vor ein paar Tagen reserviert. Sollte also klappen. :thumbup:


    Im Oktober kümmere ich mich dann um das Wintertreffen im Solling.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Es war schön, mal wieder auf dem alten Flugplatz zu sein. Schöne Kindheitserinnerungen kann ich mit hier verbinden.









    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Heute, da aufgrund durchwachsenen Wetters mit wenig Publikumsverkehr, zum Rhein gependelt.


    Yachthafen


    links Kanal, rechts Wehr und Altrhein


    links D - rechts F


    Stahl


    Altrhein


    Altmetall


    Waschmaschine


    ein Paradies für Ornithologen...




    ....und für diesen


    Dann noch was für @Walter



  • Mahlzeit!


    also ich hab mal wieder 9 Std gepennt, und mir gegen 11:30 und jetzt eben jeweils nen fetten Burger gegrillt, ein bisschen Äste geschnitten und zwei Bäume hab ich auch gefällt. Sonst nix, und ich plane auch nix. Hach wie nett, da lächelt mich eine Bierdose von der Seite an........... bald ist ja auch wieder Zeit fürs Bettchen.... nicht das dass hier zu stressig wird :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Heute die neulich neu gekauften Lowa Mid Renegade eingelaufen.
    fühlen sich auch nach etlichen Km noch gut an.
    Auf der Tour zwei völlig ausgetrocknete Bachläufe gesehen
    das ist erschreckend, aber ab morgen soll es regnen!!


    Ach ja und Tiere gab´s auch zu sehen , aber im Gehege


    Gruß"Seemann"

  • Nochmal ein richtig sonniger Tag! Bevor morgen der große Regen einsetzen soll (die Natur hat es bitter nötig), wurde nochmal schnell das Luftkajak ins Auto geworfen. Ganz gezielt wollte ich mir den Bereich der Wuppertalsperre vornehmen, der derzeit nicht gerade von Wasserreichtum geprägt ist.


    In Hückeswagen ging es aufs Wasser. Zunächst lief es auf der Wupper-Vortalsperre bis zum Wehr noch ganz gut. Obwohl sich die Wasserpest (wissenschaftliche Bezeichnung Elodea) schon ganz ordentlich ausgebreitet hat, ist noch eine "Fahrspur" vorhanden.



    Am Stauwehr zur eigentlichen Wuppertalsperre angekommen, dann eine gewisse Enttäuschung. Der Pegel ist heftig niedrig.








    Ich habe noch versucht, etwa einen km weiter flußabwärts zu treideln, um dann in den Bereich zu kommen, wo man wieder paddeln kann, aber das war sehr mühselig und wurde schließlich aufgegeben. Also einfach die Sonne genießen und irgendwann zurück.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe heute einen großen Topf Chili con Carne gekocht und 8 Gläser a 350 ml eingemacht. Leider habe ich immer nur 4 Gläser in einen Topf bekommen so habe ich eine Charge im Schnellkochtopf eingekocht und eine normal.




    Das Kochgut in einem Glas aus dem Dampfdrucktopf blubberte noch fröhlich vor sich hin als ich es aus dem Topf geholt habe, die anderen nicht. Hat jemand dafür eine Erklärung? Die Deckel saßen alle recht fest.